offline

Kinderreporter Grundschule Marienwerder

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
545
myheimat ist: Hannover-Marienwerder
545 Punkte | registriert seit 05.09.2012
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
Hier berichten Kinder einer Grundschule über alles, was sie in ihrer Schule interessiert und was sie vorstellen möchten. Fotos und Berichte erstellen die Schüler der AG Kinderreporter an der GS Hannover-Marienwerder

Die Kinderreporter verabschieden sich 12

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 22.06.2013 | 317 mal gelesen

Heute kamen wir alle zum letzten Mal zusammen. Am Mittwoch beginnen hier bei uns die Sommerferien und die Kinder der vierten Klasse haben einen Schulwechsel vor sich. Alle schrieben heute noch etwas von ihren Ferienplänen und die Großen erzählten, welche Schule sie nach dem Sommer besuchen. Die Kinderreporter AG wird es nach den Sommerferien nicht mehr geben. Ein interessanter Bericht über eine Kunstaktion der...

Kinderreporter beschenken Flutopfer 14

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 14.06.2013 | 406 mal gelesen

Heute war es so weit. Die Kinderreporter trauten ihren Augen nicht, als sie in die Schule kamen. So viele Spenden standen bereit! Kuscheltiere, Puppen, Puppenwagen, Bücher, Spiele und vieles mehr hatten Kinder aus der Grundschule Marienwerder mit ihren Eltern zusammen abgegeben. Sogar ein wunderschönes Babykörbchen mit komplettem Zubehör war dabei und ein Kindertraktor mit Anhänger. Immer wieder bestaunten alle die...

Kinder für Kinder - Aktion der Kinderreporter AG 5

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 12.06.2013 | 207 mal gelesen

Ein kurzer Zwischendurchbericht aus der GS Marienwerder soll heute auf die Hilfsaktion der Kinderreporter AG hinweisen. Eine große Stellwand in der Aula zeigt Bilder der Überschwemmungsgebiete und erzählt, wie die Schüler den Kindern, die alles verloren haben, helfen können. Es steht ein Karton bereit, der Platz für alles hat, was Kinder Kindern schenken möchten. Am Freitag wird dann alles von der Kinderreporter AG...

Überraschung für die Kinderreporter 5

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 07.06.2013 | 277 mal gelesen

Heute hat Frau Patzal den Kinderreportern vorher nicht verraten, was sie erwartet. Wir gehen nach draußen, zieht euch bitte die Schuhe an - war alles, was sie den Kindern sagte. Von geheimer Mission sprach sie noch und die Kinder überlegten aufgeregt, ob sie nun Spione wären. Doch schnell stellte sich heraus, dass alle auf dem Weg zum Eiskaufen waren. Geheim sollte die Angelegenheit sein, damit die Kinder, die nicht...

Die Bücherei wurde offiziell eröffnet 1

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 04.06.2013 | 278 mal gelesen

Am Vormittag des vergangenen Freitags wurde in der Grundschule Marienwerder die Bücherei offiziell eröffnet. Die Fotos dazu stammen von Herrn Körner und die Kinderreporter berichten von ihren Eindrücken. Zu Gast war wieder ein Kind aus der ersten Klasse: Orestis, aber er hat nichts geschrieben. Orestis, das machst du sicher, wenn du in der zweiten Klasse bist. Amaliya: Heute hatten wir einen besonderen Tag. Die Bücherei...

Streit in der Schule kann gelöst werden 6

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 17.05.2013 | 206 mal gelesen

Heute berichten die Kinderreporter über Streit und wie man ihn gewaltfrei beenden kann. Das wird in der Schule trainiert. Heute war auch wieder ein Gast bei uns: Justin aus der ersten Klasse. Justin, du hast gut mitgemacht. Der Streit entsteht, wenn einer den anderen beleidigt. Dann kanns passieren, dass der andere dann schlägt. Der Streit hört auf, wenn man die auseinander hält. Aber man muss aufpassen. (Luca) Es...

Unser neuer Sandkasten 1

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 03.05.2013 | 278 mal gelesen

Der neue Sandkasten der Schule wurde heute getestet. Die Kinderreporter stellten Fragen an die Erstklässler und halfen den Kleinen dann bei einem Burgenbauwettbewerb. Wer baut die höchste, schönste Burg? Herr Körner musste am Ende Schiedsrichter spielen und eine Entscheidung fällen. Gülderen fragt Ceyla: Wie findest du den Sandkasten? Gut! Was möchtest du im Sandkasten machen? Spielen Amaliya fragt...

Unser neues Bällebad 2

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 27.04.2013 | 2751 mal gelesen

Heute stellen die Kinderreporter das neue Bällebad der Schule vor. Ein Gast war heute auch dabei. Michelle aus der ersten Klasse interessierte sich für unsere AG und durfte mitmachen. Hast du ganz toll gemacht, Michelle! In dem Ruheraum gibt es jetzt ein Bällebad. Maik hat leider alle Bälle heraus getan und wir mussten sie alle wieder aufräumen. Aber danach hat es Spaß gemacht. (Monique) Man kann sich im Ruheraum...

Die Kinderreporter suchen den Frühling 2

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 21.04.2013 | 241 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am vergangenen Freitag machten sich die Kinderreporter der GS Marienwerder auf die Suche nach dem Frühling. Zunächst schrieben die Kinder mit Freude und ganz ohne Hilfe Frühlingsgedichte. Dann ging es mit der Kamera hinaus ins Freie, um Frühlingsspuren zu finden. Frühlingsgedicht geschrieben von Y.G. Die Blumen sind bunt Der Hund ist rund Der Winter war so lange Küss mich auf die Wange Endlich ist der Frühling...

Zu Besuch in der Jungengruppe

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 12.04.2013 | 256 mal gelesen

Hannover: GS Marienwerder | Heute besuchten die Kinderreporter die Jungengruppe, die immer freitags in der GS Marienwerder stattfindet und erzählen hier davon: Luca: Warum sind nur Jungs in der Gruppe? „Weil die Jungen von den Mädchen entspannen wollen und es gibt ja auch eine Mädchengruppe. Die Jungen machen hier Sachen, die sie mögen wie gefährliches Klettern und von ganz oben runterspringen.“ In welche Klasse gehen die Jungen? „Sie sind...

Projektwoche in der Schule 1

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Brink-Hafen | am 06.04.2013 | 289 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am ersten Freitag nach den Ferien stellen die Kinderreporter das Ergebnis eines Projektes der vergangenen Tage vor. Die vierte Klasse hatte den Raum der Spielzeugausleihe aufgeräumt – er hatte das dringend nötig. Hier erzählen die Kinderreporter, wie sie das erlebt haben: Luca: Lange waren wir nicht in der Ausleihe. Wir haben lange keine Spielsachen aus der Ausleihe bekommen. Amaliya: Alle sind heute in die Aula...

Osterüberraschung in der Schule 5

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 22.03.2013 | 242 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Bevor es am vergangenen Freitag für die Kinderreporter in die Osterferien ging, hatten sie noch eine Überraschung für die Erstklässler der GS Marienwerder. Sie packten kleine Päckchen mit Schokohasen und Eiern und versteckten dann alles in der Schule und auf dem Schulhof. Das war eine Aufregung! Zunächst wurde in der Schule versteckt und die Kleinen mussten draußen warten. Während dann die Erstklässler in der Schule...

Die Kinderreporter besuchen Frau Kock und Frau Schmidt 2

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Brink-Hafen | am 08.03.2013 | 231 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute stand wieder ein Interview auf dem Programm der Kinderreporter AG. Sie suchten das Büro der beiden Koordinatorinnen der Grundschule Marienwerder auf und stellten ihre Fragen. Doro fragt:Was machen Sie beruflich? „wir sind Koordinatoren für die Ganztagsschule“ Wie lange machen sie das schon? „Seit nach den Sommerferien“ Wo wohnen sie? „Frau Schmidt wohnt in Garbsen und Frau Kock in Hannover“ Welche...

Die Kinderreporter besuchen Frau Hanel in der Spiele AG

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Brink-Hafen | am 01.03.2013 | 291 mal gelesen

Hannover: GS Marienwerder | Heute hatten die Kinderreporter sich Fragen für Frau Hanel überlegt. Sie leitet unter anderem die Spiele AG an der Grundschule Marienwerder. Sonst ist sie in der Küche bei der Essensausgabe, bei der Kunst AG und bei den Naturforschern zu finden. Außerdem bietet Frau Hanel auch noch die beliebte Koch AG an. Und heute wurde sie zu einer ihrer vielen Tätigkeiten interviewt. Luca fragt:Wie alt sind sie? „Ich bin 44 Jahre...

Die Kinderreporter bekommen eine große Überraschung 6

Kinderreporter Grundschule Marienwerder
Kinderreporter Grundschule Marienwerder | Hannover-Marienwerder | am 15.02.2013 | 305 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Schon seit dem Mittag stand das große Paket für die Kinderreporter im der Aula. Seit Frau Patzal es dann ins Büro getragen hatte, wurde es von vielen Kindern bestaunt. Alle wollten wissen, was denn darin sei. Aber das Geheimnis wurde erst in der Kinderreporter Ag ab14.30 Uhr gelüftet. Zunächst sollten die Kinder, die in der letzten Woche nicht dabei waren, auch noch die Ostereier im Gewinnspiel zählen. Hier ist es...