offline

R.F. Myller

480
myheimat ist: Hannover-List-Oststadt
480 Punkte | registriert seit 02.10.2013
Beiträge: 88 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

R.F. Myller - Brodtener Steilufer im Winter

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 12.06.2019 | 10 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Timmendorfer Strand Brodtener Steilufer im Winter Acryl auf Leinwand, 60x80 cm, 2019 (Ausschnitt) Copyright VG Bildkunst Meine Arbeit zum Kunstwettbewerb"Winterstrand" inTimmendorfer Strand.  Dieses Bild kann zur Zeit in Timmendorfer Strand betrachtet werden. Kontakt:  R.F. Myller Goebenstr. 4 30161 Hannover Post: c/ o Scheinert Kriegerster. 28 30161 Hannover Tel.:  0171- 1229657 kontakt@rfmyller.com

2 Bilder

R.F. Myller: Kinder im Krieg

R.F. Myller
R.F. Myller | Alfeld (Leine) | am 02.04.2019 | 21 mal gelesen

Alfeld (Leine): Galerie K6 | Hier einige Stimmen zur Ausstellung, zum Zyklus und zum Buch: „beeindruckt von deinen Bildern“ „Die Bilder sind so eindrücklich, lassen den Atem stocken. Manche sind in ihrer Wirkung kaum aushaltbar und doch immer die Würde wahrend. Ein großes Werk!“ „Ja, genau das ist die Antwort, weil wir die Kinder jetzt vor der Haustür haben, weil sich jetzt in diesem Moment schreckliche Dinge ereignen im Leben von Kindern, weil...

1 Bild

R.F. Myller: Wunschzettel 2014 - Ich wünsche mir eine neue Hand

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.12.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Wunschzettel 2014 Ich wünsche mir eine neue Hand Öl auf Leinwand, 24x30cm, 2015 Copyright R.F. Myller Preis auf Anfrage In den Jahren 2014 und 2015 habe ich mich zum zweiten mal nach 2007 intensiv mit dem Thema Flüchtlinge auseinandergesetzt. Waren es beim ersten mal die Erlebnisse der eigenen Familie am Ende des zweiten Weltkriegs, waren es beim zweiten mal die Flüchtlinge aus Syrien. Diesem Bild liegt ein Artikel...

6 Bilder

R.F. Myller - Bilder zur Elbphilharmonie Hamburg

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 16.11.2018 | 39 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 2018 beschäftigte sich der Künstler R.F. Myller in seinen Aquarellen intensiv mit Stadtansichten, u.a. Venedig und Hamburg. Dabei entstanden einige Arbeiten zur Elbphilharmonie in Hamburg. Alle Bilder haben das Format 24x32cm, einige davon befinden sich bereits in Privatsammlungen. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover www.rfmyller.com kontakt@rfmyller.com

12 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.08.2018 | 21 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am 31. August um 19.00 feiern wir unser 10-jähriges Atelierjubiläum. Hier ein paar Impressionen, was wir in den letzten 10 Jahren alles tolles gemacht haben. Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover R.F. Myller www.rfmyller.com Guido Kratz www.guido-kratz.de

2 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 05.08.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am Vorabend von Zinnober der Stadt Hannover feiert das Atelier Goebenstr. 4 sein 10-jähriges Jubliäum. In diesem Zeitraum entstand dort nicht nur Kunst, sondern es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den Künstlern Guido Kratz und R.F. Myller. Zahlreiche Ausstellungen, Workshops, Konzerte und andere Aktionen fanden hier bereits statt. Aus diesem Anlass gibt es als Zinnober-Auftakt abends ab 19.00 eine Feier. mit Essen,...

1 Bild

Wohin wir kommen - R.F. Myller im Kunsthaus Nordstemmen

R.F. Myller
R.F. Myller | Nordstemmen | am 02.12.2017 | 14 mal gelesen

Nordstemmen: Kunsthaus Nordstemmen | Der hannoversche Künstler R.F. Myller beschäftigt sich in seiner Malerei seit über 30 Jahren hauptsächlich mit dem Thema Landschaft. Hier zeigt er seine neuesten Bilder zum Meer und zum Wald sowie einige ausgewählte ältere. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover kontakt@rfmyller.com www.rfmyller.com 0171-1229657

32 Bilder

R.F. Myller - Übermalungen

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 25.10.2017 | 31 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 1983 sah ich zum ersten Mal die Übermalungen von Arnulf Rainer: Hiroshima im Sprengel Museum Hannover. Seitdem hat mich dieser Künstler und seine Technik der Übermalung nicht mehr losgelassen. Erst Jahre später, ich war schon Kunststudent, wagte ich mich an meine ersten Übermalungen, heute in Privatbesitz. Über all die Jahre habe ich diese Technik immer wieder aufgegriffen. Als Material dienten Photos, Reproduktionen,...

1 Bild

R.F. Myller bei Lister Künstler Atelierrundgang

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 25.10.2017 | 25 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Die Künstler und Künstlerinnen im Stadtteil List rund um den Lister Platz öffnen am Sonntag den 5. November 2015 von 11.00 bis 18.00 Uhr wieder ihre Ateliers. Man kann sich die im Atelier entstandenen Bilder, Skulpturen, Grafiken, Zeichnungen und Installationen direkt anschauen und mit den Künstlern und Künstlerinnen persönlich über Ihre Arbeiten sprechen. Die wachsenden Besucherzahlen in den letzten Jahren zeigen, dass die...

2 Bilder

R.F. Myller - Gemaltes und Übermaltes

R.F. Myller
R.F. Myller | Petershagen | am 29.01.2017 | 11 mal gelesen

Petershagen: Rathaus Petershagen | Ausstellung in Petershagen

12 Bilder

Arbeiten auf Papier - R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-List-Oststadt | am 01.09.2016 | 22 mal gelesen

Hannover: Bildungsverein Hannover | Das Werk des 1964 in Hannover geborenen Künstlers R.F. Myllers zeichnet sich durch einen großen Reichtum an Stilen, Inhalten und Techniken aus. Im Laufe der Jahre sind so viele, oft experimentelle Arbeiten entstanden. Holzschnitte, Übermalungen, Aquarelle, Verbrennungen, Acryl- und Ölmalerei, Zeichnungen, Collagen, ... Landschaften, Porträts, Naturstudien, Akte, Historisches, Politisches,... In dieser Ausstellung zeigt er...

4 Bilder

Ahlem-Demonstration - R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 07.07.2016 | 53 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Ahlem-Demonstration Holzkasten, Ölfarbe, Eigelb, Asphaltlack, Kreide, Zeichentusche, Zähne, Wirbel, Fingernägel, Haare (alles menschlich), Metall, Linoleum, Gips 35x68cm, 1996 In diesem Kasten habe ich mich vor 20 Jahren mit den 7 in Hannover befindlichen Konzentrationslagern beschäftigt, allesamt Außenlager der großen KZs Neuengamme, Bergen-Belsen, etc. Die Buchstaben auf den Streifen stehen für die Stadtteile, in...

1 Bild

Kinder im Krieg - Die Eröffnungsrede von R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.03.2016 | 21 mal gelesen

Hannover: Radio Leinehertz 106.5 (Frequenzen Antenne: 106,5 / Kabel: 102,15) | Diese Rede hielt ich am 04. März zur Eröffnung meiner Ausstellung "Kinder im Krieg" bei radio Leinehertz. Meine Mutter wurde 1944/45 im Alter von 14 Jahren mit ihren jüngeren Geschwistern, der Mutter und Großmutter aus Ostpreußen vertrieben. Bei der Flucht über die vereiste Ostsee starb ihre eigene Mutter. Dabei hat sie viele schlimme Dinge gesehen, von denen sie später oft berichtete. Nur über die Dinge, die ihr selbst...

1 Bild

Seubert/ Keller: Niedersächsische Galeriekonzerte im Atelier R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 14.03.2016 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Rahmen der Niedersächsischen Galeriekonzerte gastiert das Duo Michael Seubert und Johannes Keller am 23.4.2016 im Atelier R.F. Myller. Vor dem Hintergrund den aktuell gezeigten Arbeiten kreieren die beiden Musiker mit ihrer ungewöhnlichen Instrumentenkombination 10-saitige klassische Gitarre und Kontrabass eine eigentümlich gefärbte Musiksprache, die sich zwischen Neuer Musik, freier Improvisationsmusik, klassischer...

4 Bilder

Tote Flüchtlingskinder - dead refugee children 1945 3

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 14.03.2016 | 50 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diese Bilder (Öl auf Leinwand, 18x24cm) malte ich im Jahr 2013, als ich das Thema Flucht und Vertreibung wieder aufnahm. Ich wollte wissen, wie es den Kindern am Ende des 2. Weltkrieges erging, die aus Ostpreußen fliehen mussten. Das gefundene Bildmaterial war nicht sehr ergiebig, es entstanden nur wenige Arbeiten. Diese Bilder sind aber dennoch wichtig, sind sie doch der Grundstock für meine späteren großen Zyklen "Kinder im...