Anzeige

Passionsmusik mit Bach-Kantaten

Wann? 26.03.2011 18:00 Uhr

Wo? Lister Matthäus Kirche, Wöhlerstraße 13, 30163 Hannover DEauf Karte anzeigen
Hannover: Lister Matthäus Kirche | Samstag, 26.3.2011, 18.00 Uhr, Matthäuskirche, Wöhlerstraße 13
Passionsmusik mit Bach-Kantaten

Begleitet von einem Streicherensemble aus Studenten der Kölner Musikhochschule mit Thekla von Dombois, Oboe, werden zwei Solo-Kantaten von Johann Sebastian Bach (1685-1750) zu hören sein: „Mein Herze schwimmt im Blut“, BWV 199, mit Irmgard Weber, Sopran, und „Ich habe genug“, BWV 82, mit Ulrich Schütte, Bassbariton. Beide Solisten kennen und schätzen sich seit langem, und ihre warmen, ausdrucksvollen Stimmen passen sehr gut zusammen, was in der gemeinsam gesungenen Dialogkantate „Selig ist der Mann“, BWV 82, zu hören sein wird.
Wenn Bach sich musikalisch mit dem Tod auseinandersetzt, ist ihm oft besonders schöne Musik gelungen, die unmittelbar zu Herzen geht.
Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.