offline

Sophie Günther

68
myheimat ist: Hannover-Linden-Limmer
68 Punkte | registriert seit 29.07.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
In Hannover bin ich geboren und lebe gerne in Linden. Ich bin Tanzpädagogin für kreativen Tanz und interessiere mich für Literatur. Meine prägendsten Lieblingsschriftsteller sind: Thomas Mann, Gabriel Garcia Marquez und Paul Auster! Musik, die ich zum Tanzen nehme, sind Arvo Pärt und verschiedene klassische Stücke, sowie japanische Flötenmusik. Ich höre gerne Asaf Avidan und Nick Cave. Fernsehen tue ich eher selten. Meine Lieblingszeitung ist die Süddeutsche. Am Liebsten esse ich Fertiggerichte.
1 Bild

Tanz gestalten

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Mitte | am 05.10.2019 | 15 mal gelesen

Hannover: Kulturzentrum FAUST | Am Samstag, den 19.10.2019 findet von 14 Uhr, bis 17 Uhr eine Schnupperstunde statt! Wer sich in kreativem Tanz ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist das Kulturzentrum Faust in Hannover Linden, in der Straße: zur Bettfedernfabrik 3! Der kreative Tanz aktiviert und schult das Körpergefühl. Mit diesem kann künstlerischer Ausdruck gefunden werden, der die eigene Psyche wiederspiegelt. Diese...

1 Bild

Tanz in Herrenhausen

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Brink-Hafen | am 14.06.2018 | 25 mal gelesen

Hannover: Happy Hours | Seit kurzem habe ich, Sophie Günther, einen Raum in Herrenhausen gemietet! Hier biete ich Tanztraining und Improvisation an! Mit dem Ziel auf die Bühne zu gehen, mit einigen Schülern und jungen und älteren Menschen die Möglichkeit zu geben sich körperlich zu schulen und fit zu halten, sowie sich künstlerisch zu betätigen, befinde ich mich in einer Räumlichkeit von der Tanzschule "Happy Hours", Am Winkelberge 1 

1 Bild

Morgenerwachen

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 03.06.2015 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Morgenerwachen

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 03.06.2015 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tanztraining im kreativen Tanz (Sophie Günther) 2

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 30.07.2012 | 433 mal gelesen

Eine Unterrichtsstunde ist genau strukturiert. Das Training wird entweder an der Ballettstange durchgeführt, oder konzentriert sich auf Übungen am Boden. Eine Unterrichtseinheit dauert eine und eine viertel Stunde. Das Training besteht aus Koordinations-, Kraft und Dehnungsübungen. Diese Einheit beansprucht eine dreiviertel Stunde, bis eine Stunde der gesamten Zeit. Die verbleibende viertel-, bis halbe Stunde dient dem...

1 Bild

ohne Titel/Gedicht 2

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 29.07.2012 | 412 mal gelesen

Geschunden habe ich mich gewunden, Habe mich geplagt, Du es gewagt Mich zu lieben, ohne Selbst Betroffen zu sein Das ist nicht rein Und nicht mein Ich bin nicht Dein

1 Bild

kreativer Tanz Hannover mit Sophie Günther

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 29.07.2012 | 558 mal gelesen

Meine Lehrerin, bei der ich meine Ausbildung in der kreativen Tanzpädagogik absolviert habe, war Manja Chmièl, die Schülerin und Assistentin von Mary Wigman. In den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, war der Ausdruckstanz als „German Dance“ bekannt und erfuhr seine Blütezeit. Meine Lehrerin Manja Chmièl war, nach dem Zweiten Weltkrieg, Schülerin und Assistentin der Wigman. Sie kam vom Mary Wigman-Studio in Berlin,...

1 Bild

Tanztraining im Wohnzimmer (Sophie Günther)

Sophie Günther
Sophie Günther | Hannover-Linden-Limmer | am 29.07.2012 | 394 mal gelesen

Schnappschuss