offline

Karoline Busse

133
myheimat ist: Hannover-Linden-Limmer
133 Punkte | registriert seit 24.04.2008
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 44
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Ich bin in Otternhagen aufgewachsen, wohne aber seit Beginn meines Studiums in Hannover. Dort studiere ich an der Leibniz Universität Informatik, was mich jedoch nicht davon abhält, mich weiterhin in Otternhagen zu engagieren.

Seit meiner Kindheit bin ich Mitglied im Musikverein Berggarten e.V., meine musikalische Laufbahn führte mich zunächst in das vereinseigene Jugendorchester, dann in das Orchester Berggarten. Mittlerweile habe ich meinen Weg zurück zur Jugend gefunden und leite seit mehreren Jahren das Jugendorchester des Vereins.

In Hannover bin ich in der Fachschaft Informatik aktiv, außerdem bin ich im Chaos Computer Club Hannover mitverantwortlich für Pressearbeit.
5 Bilder

No Nerd Left Behind - auch nicht beim CCC Hannover 1

Karoline Busse
Karoline Busse | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.01.2012 | 354 mal gelesen

Hannover: Bürgerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt | Vom 27. bis zum 30. Dezember 2011 fanden in den Räumen der Bürgerschule in der Nordstadt parallel zum Chaos Communication Congress wieder Übertragungen der Vorträge und ein großes eigenes Veranstaltungsprogramm statt. Der Kongress in Berlin ist die größte jährliche Veranstaltung des Chaos Computer Clubs, auf der Vorträge zu Technik und der digitalen und analogen Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Da jedes Jahr ein großer...

4 Bilder

Äußerst produktiv: der erste Hardwarebastel- und Projektsamstag des CCC Hannover

Karoline Busse
Karoline Busse | Hannover-Calenberger Neustadt | am 17.07.2011 | 708 mal gelesen

Hannover: Bürgerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt | Gestern fand in den Räumen des Chaos Computer Clubs Hannover (C3H) der erste Hardware- und Projektsamstag statt. Dieses neue offene Treffen soll zukünftig einmal im Monat stattfinden und interessierten Mitgliedern sowie Gästen Stück für Stück die Welt der Hardware näher bringen. Thema des ersten Treffens war das von C3H-Mitgliedern selbst entwickelte "Signal Board", ein Mikrocontrollerbausatz zum selbst Zusammenlöten und...

9 Bilder

Friedensmission erfolgreich!

Karoline Busse
Karoline Busse | Hannover-Calenberger Neustadt | am 03.01.2011 | 1074 mal gelesen

Hannover: Bürgerschule - Stadtteilzentrum Nordstadt | Mit dem Ende des 27. Chaos Communication Congress - jährlich vom Chaos Computer Club ausgetragen - endet auch die "Peace Mission" des hannoverschen Zweigvereins des CCC, "Leistelle511 e.V.". Sowohl Mitglieder als auch Besucher der Mission sind sich einig: Es war ein voller Erfolg. An den vier Tagen des Congress (27. bis 30.12.) wurden in den Clubräumen der Leitstelle in der nordstädter Bürgerschule Vorträge aus Berin...

1 Bild

Offener Probentag bei den MVB-Players

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 27.12.2010 | 560 mal gelesen

Neustadt: Übungsraum des Orchester Berggarten | Am Samstag, den 08. Januar 2011, veranstaltet das Jugendorchester des Musikvereins Berggarten, die "MVB-Players", ab 14 Uhr einen offenen Probennachmittag. Alle interessierten jungen Musikerinnen und Musiker, die ein Blas-oder Rhythmusinstrument spielen, sind herzlich eingeladen einmal in den Probenräumen in der Otternhagener Str. 66 vorbeizuschauen. Die MVB-Players existieren nun bereits seit 13 Jahren unter wechselnder...

1 Bild

MVB-Players spielen bei "Neustädter stellen aus" 2

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 28.10.2010 | 273 mal gelesen

Neustadt: Freizeitzentrum | Am kommenden Samstag, dem 30.10., wird das Jugendorchester des Musikvereins Berggarten - die MVB-Players - wieder einmal die Gelgenheit haben, sein Können dem Publikum zu zeigen. Um 15.00 Uhr spielt das Orchester im Rahmen der Veranstaltung "Neustädter stellen aus" im Freizeitzentrum Neustadt. Auch eine kleine Premiere wird es geben: Felix Brakhage, Neuzugang in der musikalischen Leitung der MVB-Players, wird erstmals ein...

Veränderungen bei den MVB-Players

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 10.09.2010 | 278 mal gelesen

Neustadt: Übungsraum des Orchester Berggarten | Die MVB-Players, das Jugendorchester des Musikverein Berggarten, erfährt nach einiger Zeit wieder personelle Veränderungen. Das Orchester wurde bis Anfang des Jahres von Sophie Gerke und Karoline Busse geleitet. Im Frühjahr zog sich Sophie aus der Orchesterarbeit zurück, um sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Nun wurde diese "Lücke" wieder geschlossen und ab sofort stehen die MVB-Players unter der Leitung von Janina...

Sommerfest beim Orchester Berggarten

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 10.07.2008 | 454 mal gelesen

Gestern Abend fand in Otternhagen das alljährliche Sommerfest des Musikvereins Berggarten statt. Traditionell ist dies eine Veranstaltung, auf der sich die Musiker des Jugendorchesters, den "MVB-Players", einmal zwischen den "Großen" versuchen können. Angehörige und Vereinsmitglieder hatten wie immer viel Spaß bei Bratwurst und Unterhaltungsmusik. Die MVB-Players, erst seit ein paar Wochen unter neuer Leitung, schlugen...

1 Bild

Das Orchester Berggarten auf dem Mühlenfest Dudensen 8

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 14.05.2008 | 2603 mal gelesen

Fast schon ist die musikalische Teilnahme am alljährlichen Mühlenfest in Dudensen Tradition für das Orchester Berggarten, und so spielten die Musiker unter der Leitung von Gregor Busch auch dieses Jahr am Pfingstmontag wieder am Fuße der Bockwindmühle. Diese musste leider immer noch ohne Flügel auskommen, der Orkan "Kyrill" setzte ihr damals beträchtlich zu. Doch dank vieler Spenden (auch das Orchester Berggarten spendete...

Das "Neustädter Blatt" 3

Karoline Busse
Karoline Busse | Neustadt am Rübenberge | am 02.05.2008 | 5042 mal gelesen

Vorausgestellt: Ich bin mir bewusst, dass diese Seite eindeutig Leine-Zeitung-nah ist, ich werde hier keine Werbung für andere Blätter machen. Dieser Beitrag soll lediglich meine Gedanken zu dem Thema widerspiegeln. Seit zwei Ausgaben ist es auch bei uns auf dem Dorf angekommen: das "Neustädter Blatt". Die dominante Farbe pink hat mich sofort an etwas erinnert, und als ich dann einen Blick auf das Impressum warf, in dem...