offline

Christa Wessel

151
myheimat ist: Hannover-Linden-Limmer
151 Punkte | registriert seit 26.04.2010
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 69
Folgt: 9 Gefolgt von: 5
1 Bild

Meinen ersten Teddy erhielt ich 1947 mit 3 Jahren 9

Christa Wessel
Christa Wessel | Hannover-Linden-Limmer | am 23.07.2014 | 168 mal gelesen

Hannover: Wohnung Wessel | Schnappschuss

2 Bilder

Feinkost-Lampe,2001,Velberstr.10 1

Christa Wessel
Christa Wessel | Hannover-Linden-Limmer | am 09.07.2018 | 141 mal gelesen

Katja hatte auf MyHeimat gefragt, welcher Laden das wohl war, als die Werbung von Ernst-Grote-Kaffee plötzlich nach Schließung einer Bäckerei in der Velberstr. 10 Ecke Ahlemer Straße (Schmuckplatz, Hannover-Linden) wieder zu sehen war. Heute erfahre ich ,daß die Oberlichter der Schaufenster mit der Beschriftung Coca Cola  nach der Aufgabe der Fa. Ernst Grote über die Seiten Ernst Grote Kaffee geklebt wurden. Die Eingangstür...

1 Bild

Wrampe,Karl > Stolpersteinverlegung am 26.9.2018 Egestorffstr. 14 um 9:50 Uhr 3

Christa Wessel
Christa Wessel | Hannover-Linden-Limmer | am 16.09.2018 | 129 mal gelesen

Hannover: Linden-Mitte | Zum Andenken an den Konditor Karl Wrampe wird am 26.9.2018 vor Egestorffstr. 14 um 9:50 Uhr ein Stolperstein verlegt. Karl Wrampe, geb. 3.7.1906, lernte Bäcker und Konditor und wohnte mit seinen Eltern, dem Bäcker Friedrich Wrampe und der Mutter Sophie in der Erdgeschoßwohnung in der Egestorffstr. 14. Karl Wrampe hatte  bereits drei Gefängnisstrafen verbüßt, als er am 5.6.1941 in Hannover erneut wegen § 175 zu einer...