Anzeige

Der Schulz Akustik-Tour. Heimspiel mit b.deutung, Richard Pappik und vielen Überraschungsgästen. Support: Grove

Wann? 21.01.2010 20:00 Uhr

Wo? Warenannahme Faust, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover DEauf Karte anzeigen
Hannover: Warenannahme Faust | EINLASS / BEGINN: 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 7,- Euro / AK: 10,- Euro
ORT: Warenannahme

“Die wahren Asis seid ihr da oben”, schallt es wieder aus den Konzertsälen, denn der Singer und Songrevoluzzer Der Schulz tourt durch die Republik. Die viel zitierte Protest-Hymne, die laut Matias Boem von NDR-Info “eigentlich nach jeder Nachrichtensendung laufen müsste”, spricht vielen Menschen aus der Seele und bringt Deutschland laut den Kieler Nachrichten “ungeschönt auf den Punkt”.


Bei seiner aktuellen Akustik-Tour hat der charismatische Musiker mit der ausdrucksstarken Stimme sein aktuelles Album “Es wird passieren” im Gepäck, über das die MagaScene befand, dass die Zeit reif sei “für ein so intimes, gefühlvolles, aber auch anklagendes Singer-Songwriter-Album wie das Debüt-Werk von Daniel Schulz.” Mit dem Schulz auf Tour sind der Ausnahme-Cellist b.deutung (u.a. Inchtabokatables, Deine Lakaien, Eric Fish & Friends), Richard Pappik von Element of Crime (Percussions), “The Fritzi” (Bass) und der Gitarrist “Dr. Hagen”.

Beim Heimspiel in Hannover wird das Lineup noch mit vielen musikalischen Überraschungsgästen verstärkt. Mit dem Kreis verbündeter Musiker und Freunde im Rücken wird Der Schulz in gewohnt unbekümmerter Art durch sein Programm führen, und die Zuschauer werden sich nie richtig sicher sein können, was als nächstes auf der Bühne passiert, denn hier wird Musik noch im ursprünglichen Sinne begriffen: spontan, aus dem Bauch, handgemacht und absolut publikumsnah!

Für den Support sorgt mit Grove eine noch junge, erst 2008 gegründete Band aus Hannover, die durch herzlich authentischen und abwechslungsreichen Alternative Rock besticht. Stimmgewaltiger weiblicher Gesang und angenehm sparsame und dennoch schwer groovelastige Rhythmustruppe inklusive.

www.myspace.com/dschulz
www.myspace.de/grovemucke
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.