Anzeige

Übungsdienst auf der Feuer- und Rettungswache 5

Neben einer schlagkräftigen freiwilligen Feuerwehr verfügt die Stadt Hannover auch über eine große Berufsfeuerwehr.

Auf den fünf Feuer- und Rettungswachen stehen 24Stunden am Tag jeweils ein Löschzug und verschiedene Spezialfahrzeuge einsatzbereit zur Verfügung.

Welche Spezialfahrzeuge auf der Feuer- und Rettungswache 5 stehen konnten sich die Jungendfeuerwehr'ler aus Linden an ihrem letzten Dienstabend ansehen.

Neben dem Intensivrettungswagen (ITW) und dem Feuerwehrkranwagen 60 (KW60) nebst Wechselladerfahrzeug (WLF) mit Abrollbehälter Kran (AB-Kran) sorgte auch die hier stationierte neue Teleskopmastbühne mit 54m Rettungshöhe für ein reges Interesse.

Nahezu jeder Geräteraum wurde geöffnet sorgsam bewundert während ein Kollege der Berufsfeuerwehr den Jugendlichen jede Frage beantwortete.

Zum Schluss wurden wir alle nocheinmal durch die Flure der Wache geführt und konnten so einen kleinen Einblick auf den Arbeitsplatz eines Berufsfeuerwehrmanns bekommen.

Anschließend verabschiedeten wir uns von den Kameraden der Berusfeuerwehr und bedankten uns für die tolle Führung und einen Dienstabend der wie im Fluge vergangen war.

Patrick Lutze
Jugendfeuerwehrwart

Mehr Infos: www.jf-linden.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.