Anzeige

Kinderfeuerwehr Vinnhorst auf großer Fahrt

Hannover: Feuerwehrhaus Ortsfeuerwehr Vinnhorst | Als am Donnerstagnachmittag, 02.08., das Boot aus dem Feuerwehrhaus gezogen wurde war die Freude bei unseren Jüngsten natürlich groß, denn jedem war klar was heute auf dem Programm steht.

An der Slippanlage an der Beneckeallee angekommen, wurde dann das Mehrzweckboot der Ortsfeuerwehr zu Wasser gelassen. Zusätzlich wurden wir vom Motorrettungsboot „Ondertunun“ der DLRG Hannover-Anderten in Empfang genommen.

Mit beiden Booten fuhren unsere Kinder den Kanal entlang und konnten so viele interessante Dinge entdecken, die man sonst meist nicht sehen kann.

Während einer Pause an Land wurde ein kleines Quiz gespielt und Verpflegung verteilt, ehe es wieder zurück aufs Wasser und nach Vinnhorst ging.

Alle waren glücklich und zufrieden als dann wir wieder ins Feuerwehrhaus einrückten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Ortsgruppe Anderten der DLRG für die Unterstützung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.