Anzeige

Erfolgreiche Eröffnungsveranstaltung der Vinnhorster Kinderfeuerwehr!

Wann? 26.05.2011 16:30 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Ortsfeuerwehr Vinnhorst, Fischteichweg 3, 30419 Hannover DEauf Karte anzeigen
Vinnhorster Firekidz
Hannover: Feuerwehrhaus Ortsfeuerwehr Vinnhorst | Nun ist es offiziell: unter den Augen unserer Bezirksbürgermeisterin Frau Geschke, gaben Ortsbrandmeister Peter Libera und Kinderfeuerwehrwartin Valentina Fauser den Startschuss für die Vinnhorster Firekidz.
Bei bestem Wetter fanden sich, außer vielen großen und kleinen Interessenten, 19 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die ab jetzt regelmäßig im Feuerwehrhaus etwas über Brandschutz- und Verkehrserziehung lernen, sich aber auch bei Basteln, Sport und Spiel vergnügen können.
Die Eröffnungsfeier wurde umrahmt von Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Möglichkeit sich über Fahrzeuge und Technik der vinnhorster Brandschützer zu informieren.
Abschließend konnte sich die frischgebackene Kinderfeuerwehrwartin nicht nur über Ihre neuen Schützlinge, sondern auch über zahlreiche Spenden freuen.
Die Vinnhorster Firekidz treffen sich regelmäßig, jeden dritten Donnerstag – das nächste Mal am 26. Mai um 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus, Fischteichweg 3 und freuen sich über weitere interessierte Mädchen und Jungen.
Weitere Informationen im Internet unter: www.ff-vinnhorst.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.