Kanada , ein schönes Land, ein toller Urlaub

...im mittleren Teil ist ein Blumen- und Gemüsegarten
104Bilder
  • ...im mittleren Teil ist ein Blumen- und Gemüsegarten
  • hochgeladen von Meike S.

Das war mein Urlaub in Kanada bei meinen Verwandten...leider nur 14 Tage...ich wär gern länger geblieben...
doch eins steht fest...nächstes Jahr geht`s wieder hin und dann bestimmt doppelt so lange.
Kanada hat noch so viel mehr zu bieten...die Natur ist der Hammer und unendlich schön...
schon das Grundstück meiner Verwandten ist riesig und mit dem bloßen Auge nicht zu überblicken...und der nächste Nachbar ist nur zu sehen wenn man an die Grundstücksgrenze geht...
alles ist größer und weiter als bei uns...man muss das mal gesehen haben..dann weiß man wovon ich rede...denn Bilder können nicht wiedergeben was ich empfunden habe als ich vor Ort war.

Ich hab das große Glück dort Familie zu haben und konnte somit einen Urlaub fernab vom Tourismus erleben. Es ist immer toll das Land und die Menschen kennenzulernen wenn man jemanden vor Ort kennt der einem alles zeigen kann.
Es gibt dort so viele Deutsche...man glaubt es kaum...gerade jetzt wo die Fußball-WM läuft sieht man auch in Kanada die Fahnen an den Autos wehen und sieht wie viele Deutsche dort ein neues zu Hause gefunden haben und immer noch mit Deutschland fiebern und die Daumen drücken.
Das Land ist Multikulti...hat aber trotz seiner Größe nur 30 Mio. Einwohner...der größte Teil des Landes ist unbewohnt und bietet pure Wildnis und Einsamkeit die man hier in Deutschland lange suchen kann und nicht finden wird.

Toronto konnte ich diesmal leider nicht besuchen, da zu der Zeit gerade der G8 Gipfel stattfand und große Teile der Innenstadt gesperrt wurden...
aber nächstes Jahr stürme ich auch diese Metropole...die echt sehenswert ist.
Doch die Niagara Fälle habe ich mir angeschaut und war total überwältigt von den Wassermassen und der Größe dieses Wasserfalls und der Stadt drumherum. Man kann unter den Wasserfall in eine Tunnelanlage gehen...von hier aus ist es möglich direkt hinter den fallenden Wassermassen zu stehen...das sollte man mal gesehen haben. Echt beeindruckend!

Nur ein paar Stunden Fahrt von Toronto entfernt und man ist mitten in der Wildnis, wo man ganz allein mit der Natur ist...keine störenden Geräusche...keine Menschen...keine Autos...nur das rauschen der Bäume im Wind und wenn man Glück hat kann man Bären, Wölfe und andere wilde Tiere sehen und hören...Nachts wenn die Stille über dem See liegt kann man den Stimmen der Natur lauschen, es ist ein Erlebnis der besonderen Art und der Sternenhimmel ist zum greifen nah...die Sterne leuchten so hell...man sieht erstmal wie viele Sterne eigentlich am Himmel zu sehen sind...einfach bombastisch!

Soooo...Ich hab euch hier mal ein paar Bilder zusammengestellt die euch hoffentlich gefallen werden...vielleicht verzaubern sie euch genauso wie mich...
viel Spaß damit.
Liebe Grüße Meike

Bürgerreporter:in:

Meike S. aus Hannover-Lahe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.