Sie duften wieder - Geranien im Berggarten Herrenhausen

Sie duften wieder - Geranien im Berggarten Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
Hannover: Berggarten Herrenhausen |

Habt ihr im letzten Jahr die Ausstellung zu den Duftpelargonien im Berggarten verpasst? Macht nichts - auch in diesem Jahr könnt ihr bei der Sonderschau auf Schnuppertour gehen. Geplant und umgesetzt wurde die Ausstellung wie im Vorjahr von den Auszubildenden des Berggartens. 

Das Ausbildungsprojekt der Zierplanzengärtner*innen kann noch bis zum 30.09.22 besichtigt und erschnuppert werden. So lange duftet es am Rande des Schmuckhofes besonders verführerisch. Und Schnuppern ist hier unbedingt erwünscht! Kleine Piktogramme erklären, wie es funktioniert: Leicht am Blatt einer Geranie reiben, riechen, Duft erraten und anschließend über das drehbare Infoschild im Topf lösen. Wir waren überrascht, dass die Blätter der Geranien u.a. nach Eukalyptus, Muskat und Haselnuss riechen.

Der Besuch der Ausstellung ist bereits im Eintrittspreis des Berggartens enthalten. (Ungefragte Werbung, da der Eintritt in den Garten selbst nicht kostenfrei ist.)

Herzlichen Dank an die Azubis für die tolle Sonderschau rund um die Duftpelargonien. 🧡

Viel Spaß beim Bummel durch die Bildergalerie und beim Schnuppern vor Ort!

Hier geht's zu Bildern der Sonderschau vom letzten Jahr:
https://www.myheimat.de/hannover-herrenhausen/natu...
7
5
6
7
4
5
6
1 5
23
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.