Anzeige

TSV Kirchrode Mädchenfußball: D-Juniorinnen

Wann? 17.09.2010

Wo? TSV Kirchrode Mädchenfußball, Mardalstraße, 30559 Hannover DE
Hannover: TSV Kirchrode Mädchenfußball | D-Juniorinnen des TSV Kirchrode gewinnen gegen TSV Pattensen II mit 2:0

Nach zwei in Folge verlorenen Punktspielen konnten unsere D-Juniorinnen endlich wieder einen Sieg auf eigener Vereinsanlage einfahren und an die Erfolge in den ersten beiden Punktspielen der 1. Kreisklasse gegen TUS Kleefeld 4:1 und gegen den SC Uetze II 3:1 anknüpfen – Siege, die nicht unbedingt selbstverständlich waren gegen diese starken Mannschaften. Gegen den TSV Pattensen II war aber dennoch bei Trainer Andreas Boxhorn die pure Zufriedenheit nicht zu erkennen, denn durch viele Verletzungen musste die Mannschaft stark umgebaut werden, was das Zusammenspiel merklich erschwerte. Wenigstens der Einsatz stimmte bei allen – und letztlich auch das Ergebnis.
Zu ihrem Glück ging die Kirchröder Mädchenmannschaft bereits in der 12. Minute durch eine Energieleistung ihrer Mittelstürmerin Carla in Führung. Carla zeigte ihr bisher bestes Saisonspiel, setzte sich immer wieder kraftvoll durch und erhöhte noch kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 2:0.
In der zweiten Hälfte stellte der Kirchröder Trainer die Abwehr ein wenig tiefer, um nicht in einen Konter zu laufen. So geriet das eigene Tor und damit der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Allerdings gelang es im Angriff auch nicht mehr, zu zwingenden Strafraumaktionen zu kommen, und mit Fernschüssen war die gute gegnerische Torfrau nicht zu bezwingen. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 2:0-Erfolg.
Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass die verletzten sowie verhinderten Spielerinnen der Mannschaft bald wieder zu Verfügung stehen. Vielleicht gelingt es dann ja sogar, den derzeitigen hervorragenden dritten Tabellenplatz zu halten.

Spielerinnen: Ricarda 2, Marie, Johanna, Cathleen, Katja, Carla, Lina, Vivien, Jale
Torschützin: Carla Halling (2)

Trainer: Andreas Boxhorn
Betreuer: Rainer Przywara
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.