TSV Kirchrode gründet neue Damenmannschaft:

Wann? 31.10.2011

Wo? Mädchenfußball TSV Kirchrode, Mardalstraße 56, 30559 Hannover DEAuf Google Maps anzeigen
Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | TSV Kirchrode gründet neue Frauenfußballmannschaft

Der TSV Kirchrode wird zur kommenden Spielzeit erstmals eine Frauen-mannschaft zum Spielbetrieb in der Kreisliga Hannover-Land melden.

Trainer dieser Mannschaft wird Dennis Köster sein. Der 25-Jährige war bis vor Kurzem noch Trainer der Fußball-Damen beim Polizei-Sportverein Hannover. Dort hatte er binnen eines Jahres die Frauenmannschaft gegründet, in die Kreisliga geführt und auf einen Kader von 23 Spielerinnen wachsen lassen. Mit seinem Engagement und seiner Erfahrung wird der lizenzierte Trainer ab sofort auf eigenen Wunsch dem TSV Kirchrode zur Verfügung stehen: "Meine Zeit beim Polizei-SV war zwar schön, aber diverse Gründe sprachen gegen eine weitere Zusammenarbeit", so Dennis Köster. "Der TSV Kirchrode bietet mir die Mittel und Möglichkeiten, um eine auf Dauer erfolgreiche Frauen-mannschaft zu führen."

Als Neuzugänge stehen bereits ehemalige Spielerinnen des Polizei-SV fest. Zudem wird der neuen Frauenmannschaft die hervorragende Arbeit des TSV Kirchrode im Mädchenbereich zu Gute kommen: Zur kommenden Saison werden viele derzeitige B-Juniorinnen den Kader der Frauen verstärken.

Der TSV Kirchrode begrüßt die Entscheidung von Dennis Köster. Ganz besonders freut sich auch der Leiter der Damen- und Mädchenabteilung, Andreas Boxhorn: "Wir haben seit Gründung der Mädchenabteilung vor zwei Jahren viel erreicht. Rund 80 begeisterte Mädchen jagen derzeit beim TSV dem runden Leder hinterher. Eine Frauenmannschaft fehlte uns bisher noch. Nun haben unsere Juniorinnen eine Perspektive, um auch dauerhaft bei uns Fußball zu spielen. Daher freue ich mich sehr, dass sich Dennis für uns entschieden hat."

Die neue Frauenmannschaft wird ab sofort das Training aufnehmen und lädt ganz herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining ein.

Trainingszeiten: Montag & Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr
Trainingsort: Mardalstraße 56, 30559 Hannover

Anmeldung und weitere Infos über Dennis Köster:
0160 / 33 80 848 oder per Mail an d.koester(at)freenet(dot)de

www.tsv-kirchrode.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.