Anzeige

Frauenfußball beim TSV Kirchrode - Specials der Vorbereitung Sommer 2012

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Frauenfußball beim TSV Kirchrode - Specials der Vorbereitung Sommer 2012

Die Vorbereitung der Frauenfußballmannschaft auf die erste Saison im Punktspielbetrieb ist erfolgreich abgeschlossen.

Die Mannschaft hat neben den fußballspezifischen Einheiten unseres Trainers Dennis Köster in Eigenregie Specials organisiert: BBP und Spinning.

BBP steht für Bauch-Beine-Po (und Rücken) und wurde an drei Terminen mit unserer vereinseigenen Übungsleiterin Ute Hille durchgeführt. Der Sommer erlaubte eine Belegung der Tennishalle, wo bei toller Mucke unter dem Schweiß aller Teilnehmer vor allem die Grundfertigkeiten Kraft und Koordination trainiert wurden. Aufwärmen durch Aerobic mit Stepper, danach Übungen mit Hanteln, Thera-Band, auf der Matte und am Stepper brachten viel Spaß. Unvergessen bleiben Dialoge wie „Schwitzt ihr schon?“ (Ute) – „Es läuft.“ (Teilnehmer) oder auch das Runterzählen von Ute „Noch vier… drei… zwei…“. Keiner von uns, auch nicht unser Trainer, der mit uns (fast) alles mitmacht, hätte gedacht, dass bestimmte Muskelbereiche schon durch kleinste Bewegungen so ausgiebig gefordert werden können. Vielen Dank an Ute für den kraftvollen Start in unsere erste Saison.

Spinning ist ein gezieltes Training der Ausdauer auf feststehenden Fahrrädern. Dazu trafen wir uns zweimal im Fitnesscenter Heyer´s Sports in Bemerode. Bei cooler Musik wurde mit der Trainerin Sylvia Günther gestrampelt was die Pedale hergab, bergauf und bergab. Geschwitzt wurde Seite an Seite in einem eigens für den TSV Kirchrode durchgeführten Kurs. Durch ständiges Variieren des Widerstandes am Rad konnte jeder selber bestimmen wie kräfteintensiv seine Tour ist. Die Getränke des Heyer´s Sports wurden als Erfrischung dankend angenommen und Schweißhandtücher zur Not auch geteilt. Das nennt man ein Team.

Bedanken möchten wir uns noch bei der stets tatkräftigen Geschäftsstellenmitarbeiterin Susanne Gibbe, die sich immer schnell und voller Einsatz um alle Belange der Vereinsmitglieder kümmert. Es ist eine Bereichung für den Verein, dass wir sie haben. Außerdem danken wir dem geschäftsführenden Vorstand vor allem für die gesonderte Bereitstellung der finanziellen Mittel für unsere Übungsleiterin Ute.

Die Vorbereitung ist geschafft und die Specials haben neben dem Training der Grundfitness für ordentlich Spaß und Abwechslung gesorgt. Wer zusammen schwitzt, lacht und sich abkämpft, wächst als Mannschaft zusammen. Die Saison 2012/2013 kann beginnen. Wir sind die Frauenfußballmannschaft des TSV Kirchrode!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.