Hannover: Conit Verwaltungsn Conti Verwaltungsneubau | Das Gelände Am Pferdeturm wurde vom damaligen AOK Gebäude befreit. Der Abriss begann einige Monate vorher und dauerte einige Zeit. Seit dieser Zeit steht dieses Gelände zum Erwerb zur Verfügung. Nun hat der Vorstand der Continental AG entschieden, hier das neue Verwaltungsgebäude erstellen zu lassen. Die beidseitig der Hans-Böckler - Allee liegenden Grundstücke sollen die Bauobjekte mit einen architektonisch gestallteten Brückenübergang über die Hans- Böckler-Allee verbinden. Das gesamte Bauprojekt wird mit einen Architektenwettbewerb ausgeschrieben und es soll 2020 bezugsfertig sein.
Das AOK Gebäude wurde in den 80 er Jahren erbaut und 2013 abgerissen und nicht ganz 40 Jahre genutzt.
Die Nähe zum alten Standort und die Verkehrsanbindung dürften entscheidend gewesen sein Hans-Werner.
Die Überbauung der Hans-Böckler-Allee kann ich mir sehr reizvoll vorstellen, jedenfalls wenn es nicht so ein seelenloser rechteckiger Betonklotz wird wie wir sie in Hannover schon genügend haben.
Da hier ein Konzern, der von Kaufleuten geführt wird, mit eigenem Geld baut und nicht Politiker mit Steuergeldern wirtschaften kann man wohl davon ausgehen das die Planungen realistisch sein und das Budget eingehalten werden wird Werner.
Was viele nicht wissen. Das Gelände war das alte Vereinsgelände von Hannover 96. Der alte Hockeyplatz , auf dem ich vor über 50 Jahren Hockey gespielt habe.
Garbsen wäre der intelligentere standort gewesen, schon allein durch die unmittelbare nähe des maschinenbau-campus´ der uni Hannover.