Verlagsangestellte der VGM und Neuen Presse im Streik

14. September 2011
Mediengruppe Madsack, 30559 Hannover
Dass wir dafür Unterstützung und Akzeptanz in der Belegschaft haben, zeigte sich wieder einmal dadurch, dass zu der seit Monaten stattfindenden gemeinsamen Mittagspause am Mittwoch über 70 Kolleginnen und Kollegen gekommen sind.
4Bilder
  • Dass wir dafür Unterstützung und Akzeptanz in der Belegschaft haben, zeigte sich wieder einmal dadurch, dass zu der seit Monaten stattfindenden gemeinsamen Mittagspause am Mittwoch über 70 Kolleginnen und Kollegen gekommen sind.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Am Mittwoch, 14. und Donnerstag 15. September 2011 haben ungefähr 40 Verlagsangestellte der Verlagsgesellschaft Madsack und Neuen Presse gemeinsam vor dem Tor in Hannover-Kirchrode gestreikt. Die Stimmung war sehr gut und wir haben noch einmal darüber diskutiert, wie wichtig es uns ist, dass unser Manteltarifvertrag bestehen bleibt, wir endlich mehr Geld erhalten und wir dafür weiterhin eintreten werden!

Dass wir dafür breite Unterstützung und Akzeptanz in der Belegschaft haben, zeigte sich wieder einmal dadurch, dass zu der seit Monaten stattfindenden gemeinsamen Mittagspause am Mittwoch über 70 Kolleginnen und Kollegen gekommen sind. Aber auch Herr Düffert (GF) äußerte sich gegenüber zwei Kolleginnen an diesem Morgen vorm Tor dahingehend, dass die Verlagsangestellten nun auch mehr Geld bekommen sollten!

Am 23. September ist der nächste Verhandlungstermin mit den Verlegern.
Wir sind gespannt, was dabei herauskommen wird...

(fritzerike)

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.