online

Wilhelm Kohlmeyer

23.822
myheimat ist: Hannover-Groß-Buchholz
23.822 Punkte | registriert seit 01.01.2011
Beiträge: 1.328 Schnappschüsse: 401 Kommentare: 5.313
Folgt: 53 Gefolgt von: 82
Vorsorglich noch ein paar Hinweise: Die Betreiber von Websites haften unter Umständen auch für Inhalte von Websites, die sie verlinkt haben, es sei denn, sie distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Im diesem Sinne distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten von Websites auf die mit Hilfe eines Links von meinen Beiträgen aus verwiesen wird. Die Links wurden nach besten Wissen und Gewissen gesetzt, werden von mir aber nicht ständig überprüft. --- Hinsichtlich etwaiger versehentlicher Rechtsverstöße oder anderer möglicherer Unkorrekheiten bitte ich, zunächst (gerne über die Nachrichtenfunktion) kontaktiert zu werden, um eine Abhilfe zu ermöglichen, bevor eine kostenpflichtige, anwaltliche Abmahnung ausgesprochen wird. Danke
1 Bild

Eine Seefahrt, die ist ... ??? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Höchste Zeit, sich Gedanken über den Wintercheck fürs Auto zu machen! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.11.2018 | 46 mal gelesen

Ja, nun wird es knapp mit der Zeit. Wir hoffen zwar alle, dass der Winter mild ausfällt, aber ... In diesem Jahr wird es mit dem Termin in der Werkstatt evtl. schwieriger: Es gibt jede Menge Rückrufe (nicht nur durch die Diesel-Schummelei) und darum sind die Werkstätten zum Teil völlig überbucht. Wer's selber macht, hat kein Problem. Die wichtigsten Punkte: - Wintertaugliche Reifen! - Frostschutz für den...

1 Bild

Ach, lass die anderen auf'm harten Ast sitzen. Ich nehme lieber das Kissen! 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.11.2018 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Farbenfroher Inselherbst: Langeoog 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.11.2018 | 77 mal gelesen

Klar, besonders Familien mit kleineren Kindern bevorzugen den Sommer auf den Inseln: Strand, Sand, Sonne und Wasser = herrlich! Aber erst im Herbst zeigen sich die prächtigen Farben der eher rauen und kargen Landschaft.

1 Bild

Heute mal Rippchen, ohne Kraut :-)))) 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 05.11.2018 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nicht zu lange anschauen: macht IRRE!!! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.11.2018 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Andreas, wo bist Du geblieben? 29

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.11.2018 | 591 mal gelesen

Ja, ich weiß, nicht alle werden ihn vermissen :-)) Aber er gehört doch schon so lange zu den fleißigsten mH-Kommentatoren … und nun … schon lange nichts mehr. Was ist los?

1 Bild

MyHeimat-Halloween (dieser Beitrag enhält weder Sex, noch Erotik, noch Pornografie) 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.10.2018 | 177 mal gelesen

Und es begab sich zu Halloween: "Als der GEFÜRCHTETE GUGULUS am Horizont aufging, brach bei einer kleinen Schar "Pumpkinier" Panik aus!"

1 Bild

Ein stimmungsvolles Gedicht zum Herbst. 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.10.2018 | 68 mal gelesen

Der Herbst ist da! Der Wind hat es mir zugetragen: „Der Herbst ist da!“ – Was soll ich sagen? Ich liebe seine milden Tage, die warmen Farben, keine Frage. Wenn auch der Wind jetzt kühler weht, die Sonne früher untergeht, die Störche in den Süden ziehen und letzte Rosen still verblühen … Das alles kann ich wohl verschmerzen, weiß ich doch tief in meinem Herzen, dass die Natur, die jetzt vergeht, im Frühjahr...

1 Bild

Die Nächte werden kälter ... 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.10.2018 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Kann myHeimat eigentlich auch etwas Sex, ein klein wenig sexy Erotik vertragen? (nudity - nsfw) 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.10.2018 | 225 mal gelesen

Durch die Diskussion um den Zensur-Versuch durch Google/myheimat an einem Artikel von Jens Schade:  https://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-mittelfeld/gedanken/wie-google-bestimmt-ueber-was-berichtet-werden-darf-d2943472.html#comment2968132 hier mal ein kleiner Test. Ich glaube, dass mH gar nicht so prüde ist und sich von externen Scheinmoralisten ins Bockshorn jagen lässt.

6 Bilder

Szechuanpfeffer: eigene Ernte - gedeiht auch bei uns im Garten. 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.10.2018 | 66 mal gelesen

Szechuanpfeffer (Zanthoxylum piperitum) ist eine beliebte Zutat in asiatischen Gerichten. Es gibt ihn unter verschiedenen Namen: Japanischer Pfeffer, Chinesischer Pfeffer, Chinese prickly ash, Sichuan Pepper oder Anispfeffer. Szechuanpfeffer ist nicht mit dem bei uns meist verwendeten Schwarzen (Weißen) Pfeffer verwandt. Er gehört zur Gruppe der Rutaceae und ist mit den Zitruspflanzen (Citrus) verwandt. Das merkt man...

1 Bild

An Vogelhäuschen denken viele - aber, warum so selten an einen Unterschlupf für unsere Fledertiere? 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.10.2018 | 35 mal gelesen

Ein Fledermaus-Haus ist schnell aufgehängt. Baumärkte und Händler für das Tierwohl haben oft sogar verschiedene Modelle vorrätig. Grundsätzlich sollte das Häuschen dann in 3-5 Meter Höhe aufgehängt werden. Bevorzugt sollte die Einflugöffnung nach Süden zeigen Selbstverständlich dürfen im Einflugbereich keine Äste o. ä. im Weg sein. De Tierchen mögen Wärme, aber voll-sonnige Bestrahlung im Hochsommer heizt die Kästen...

3 Bilder

Lichtspiele in der Dämmerung am Nordsee-Strand 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.10.2018 | 50 mal gelesen

Wenn ich nach einem (sehr schönen) Urlaub die Bilder sichte, dann findet ich immer wieder Fotos, die ich "einfach mal gemacht habe um zu sehen, ob das was wird". Und siehe da: oft gibt es interessante Ergebnisse. Hier mal drei merkwürdige(?), unheimliche(?), besondere Stimmungen.

1 Bild

Nicht viel zu seh'n - trotzdem scheen :-) 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.10.2018 | 59 mal gelesen

Schnappschuss