offline

Wilhelm Kohlmeyer

19.729
myheimat ist: Hannover-Groß-Buchholz
19.729 Punkte | registriert seit 01.01.2011
Beiträge: 1.160 Schnappschüsse: 96 Kommentare: 4.476
Folgt: 44 Gefolgt von: 76
Vorsorglich noch ein paar Hinweise: Die Betreiber von Websites haften unter Umständen auch für Inhalte von Websites, die sie verlinkt haben, es sei denn, sie distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Im diesem Sinne distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten von Websites auf die mit Hilfe eines Links von meinen Beiträgen aus verwiesen wird. Die Links wurden nach besten Wissen und Gewissen gesetzt, werden von mir aber nicht ständig überprüft. --- Hinsichtlich etwaiger versehentlicher Rechtsverstöße oder anderer möglicherer Unkorrekheiten bitte ich, zunächst (gerne über die Nachrichtenfunktion) kontaktiert zu werden, um eine Abhilfe zu ermöglichen, bevor eine kostenpflichtige, anwaltliche Abmahnung ausgesprochen wird. Danke
1 Bild

Ach ja .... schön ist's .... 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.05.2017 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Endlich wieder ... Sommerzeit ... Drachenzeit 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.05.2017 | 67 mal gelesen

SIE ist da: die Sonne und auch ein gerüttelt Maß an angenehmer Temperatur! Da kann man doch schon mal an Urlaub, Meer, Sonnenbad, Sport und Chillen denken :-) Und natürlich an Drachen ... aller Art (siehe letztes Bild)!

1 Bild

Biker-Start ... 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.05.2017 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Macht des Augenblicks 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.04.2017 | 55 mal gelesen

Als ich meinen Bericht über das neue Stück "Drei Sekunden" gemacht habe: https://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/drei-sekunden-die-kleine-buehne-hannover-d2810538.html ...da habe ich über das Thema noch einmal nachdenken müssen. Und ich habe die entscheidende Szene der Geschichte noch einmal in einem Bild ausgedrückt. Ja, oft verändert ein kleiner Augenblick ein Leben total.

19 Bilder

"Drei Sekunden" - "DIE kleine BÜHNE", Hannover 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Mitte | am 27.04.2017 | 118 mal gelesen

Hannover: Die Kleine Bühne | Das neue Stück, ein Schauspiel von Nino Haratischwili, das „DIE kleine BÜHNE“, Hannover, aufführt, erzählt eine sehr intensive Geschichte über Augenblicke, die ein Leben völlig verändern können. Die Story: Julia Strawinsky hat einfach Pech. Wie man so sagt, war sie zur falschen Zeit am falschen Ort und eine Selbstmörderin läuft ihr vor das Auto. Wäre Charlotte Prat, so heißt die Tote, doch nur drei Sekunden später…...

1 Bild

Auch dieses Jahr wieder: Ich hoffe, Ihr habt bei der Oster-Sucherei Glück gehabt! 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.04.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Power-Frühling 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.03.2017 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sturmflut auf Langeoog 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 27.02.2017 | 190 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand von Langeoog schon schlimme Spuren hinterlassen (bei einigen anderen Nordsee-Inseln auch). Es wurde viele, viele Tonnen Dünensand abgetragen und eine regelrechte Sandwüste hinterlassen. Nun wird abgewartet, bis die Wetter-Saison ruhiger wird und dann kommen die fleißigen Helfer und richten den Stand wieder so her, dass die...

9 Bilder

Cristiano Ronaldo: Sein erstes CR7-Hotel in Funchal, Madeira 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2017 | 76 mal gelesen

Der Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, ein Sohn der madeirensischen Stadt Funchal, hat dort im Sommer 2016 sein erstes CR7-Hotel eröffnet (4 Sterne / Lifestyle-Hotel). In Zusammenarbeit mit Portugals größter Hotelgruppe, "Pestana", entstand dieses Haus. Es sollen weitere in Lissabon, Madrid und New York folgen. Wir sind mal hin gegangen, um es anzusehen. Die schönen, professionellen Bilder der...

22 Bilder

"Schöne Bescherungen" - das Stück zum Weihnachtsfest 2016 von der Kellerbühne Garbsen 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Garbsen | am 14.11.2016 | 237 mal gelesen

Garbsen: Kellerbühne | Der immer wiederkehrende Familienwahnsinn zur Weihnachtszeit. Das Stück, erdacht von Alan Ayckbourn, Regie: Beate Carmona und Stefanie Kropp, erzählt von einem weihnachtlichen Familientreffen mit 3 Paaren, 2 Singles und jeder Menge Klischees. Ein neuer Gast taucht auf: ein Schriftsteller, der besonders die Damenwelt beeindruckt. Das Desaster beginnt zart und endet hart. Am Heiligen Abend wird gestichelt und gemahnt,...

17 Bilder

"Alles Paletti" das aktuelle Stück der Laienspielgruppe "Die Unverzagten" aus Ahlten 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Lehrte | am 19.10.2016 | 141 mal gelesen

Lehrte: Die Unverzagten | Zum Stück: Hans ( Markus Lehnert ) und Franzi ( Heike Wellmeyer ) sind seit vielen Jahren verheiratet und der Alltagstrott hat sich eingeschlichen. Beim gemeinsamen Frühstück sieht Franzi meistens nur die erste und letzte Seite der Tageszeitung, da Hans es sich angewöhnt hat, morgens vor der Arbeit die Zeitung ausgiebig zu lesen. Er hört ihr dann natürlich auch nicht zu, wenn sie etwas erzählt. Dieser Umstand...

17 Bilder

"Natur Pur!" Das neue Stück der Doppeldorfbühne, Ingeln-Össelse. 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Laatzen | am 14.10.2016 | 166 mal gelesen

Laatzen: Doppeldorfbühne | "Natur Pur!" das neue Stück von Bernd Gombold führt uns hinaus in den Wald. Und im Wald darf, bei diesem Stück, ordentlich gelacht werden. Es gibt Gründe dafür :-) Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 80. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre „Sippe“ in ihre alte Hütte mitten im Wald ein. Tja, da ist nicht die ganze Familie so richtig begeistert ... Weitere...

10 Bilder

Die größte Holzkirche Deutschlands 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 02.10.2016 | 101 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Marktkircheplatz | Da wir in letzter Zeit häufiger in Clausthal sind, unser Jüngster studiert dort, fällt uns immer wieder diese prachtvolle Kirche auf. Die "Marktkirche zum Heiligen Geist",in Clausthal-Zellerfeld (Harz), ist die größte Holzkirche Deutschlands Damit ist sie eines der bedeutendsten Baudenkmäler des norddeutschen Barock. Drum hier mal ein paar Bilder dazu. Immer einen Ausflug wert ... und es gibt in unmittelbarer Nähe...

1 Bild

Im Ernst jetzt? "Schnupperkurse für WINDEL-Flitzer"!!! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.09.2016 | 50 mal gelesen

Grundsätzlich finde ich es toll, schon kleinere Kinder (mit ihren Eltern) an das Tanzen heran zu führen. Wenn man die "Zwerge" dort herum toben sieht: es macht denen richtig Spaß. Aber manchmal wird die Werbung für neue Kurse doch vielleicht etwas gedankenlos gestaltet. "SCHNUPPERKURSE (!!!) für WINDEL-Flitzer" ????? Da schnupper ich doch lieber schon mal an den ganz frischen Weihnachtskeksen :-)

19 Bilder

"Die kleine Bühne", Hannover, spielt: "Der süßeste Wahnsinn" 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.08.2016 | 112 mal gelesen

Die turbulente Komödie ist von Michael McKeever und wurde unter der Regie von Andreas und Kirsten Ludin auf "Die kleine Bühne" gebracht. Wenn zwei überdrehte Diven darauf bestehen, gleichzeitig die Präsidenten-Suite zu bewohnen und sich, nebenbei, so gar nicht ausstehen können, dann führt das unweigerlich zu gewissen Irrungen und Wirrungen bei den Künstlerinnen, beim Hotel-Team und dem Gefolge der Damen.