online

Wilhelm Kohlmeyer

19.829
myheimat ist: Hannover-Groß-Buchholz
19.829 Punkte | registriert seit 01.01.2011
Beiträge: 1.166 Schnappschüsse: 98 Kommentare: 4.498
Folgt: 44 Gefolgt von: 76
Vorsorglich noch ein paar Hinweise: Die Betreiber von Websites haften unter Umständen auch für Inhalte von Websites, die sie verlinkt haben, es sei denn, sie distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Im diesem Sinne distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten von Websites auf die mit Hilfe eines Links von meinen Beiträgen aus verwiesen wird. Die Links wurden nach besten Wissen und Gewissen gesetzt, werden von mir aber nicht ständig überprüft. --- Hinsichtlich etwaiger versehentlicher Rechtsverstöße oder anderer möglicherer Unkorrekheiten bitte ich, zunächst (gerne über die Nachrichtenfunktion) kontaktiert zu werden, um eine Abhilfe zu ermöglichen, bevor eine kostenpflichtige, anwaltliche Abmahnung ausgesprochen wird. Danke
1 Bild

... wo sind sie geblieben? 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

"Sag mir, wo die Blumen sind ... wo sind sie geblieben? ..." sang Marlene Dietrich 1962. "Sag mir wo die User sind?" kam mir heute, am Morgen, in den Sinn. Nur 1 (EIN!) Mitglied online! Na, das bin dann wohl ich selbst. Katja hat mit Ihren "Suchbild" natürlich nicht die Zahl, äh, die Einzahl, der User gemeint - aber passt doch auch, oder? Jetzt, am Nachmittag, wo ich diesen Text schreibe, sind es immerhin (!)...

1 Bild

"Still-Leben" 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.06.2017 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Na, endlich: "unsere" Stieglitze sind wieder da! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.06.2017 | 48 mal gelesen

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Aber anscheinend sind Stieglitze nicht besonders standorttreu. Vor zwei Jahren waren sie im Herbst bei uns, letztes Jahr im zeitigen Frühjahr und nun ist es schon fast Sommer. Derzeit kann ich eine 5er-Bande bestätigen :-) Die Bilder sind leider etwas matschig - es hat in Strömen geregnet - egal, sie sind jedenfalls wieder da.

4 Bilder

One man's meat is another man's poison. 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.06.2017 | 99 mal gelesen

Oder, übersetzt: "Des einen Freud' ist des anderen Leid." Dieses Drama, naja, einseitige Drama, sah ich heute auf der Blüte eines Kugellauchs. Eine "Veränderliche Krabbenspinne" überwältigt eine praktisch gleichgroße Hummel.

25 Bilder

"Grimm und weg!" das neue Familienmusical der Deister-Freilicht-Bühne, Barsinghausen. 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Barsinghausen | am 04.06.2017 | 99 mal gelesen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | Bei gutem Wetter hatten wir die Möglichkeit, die Generalprobe des Stücks fotografisch zu begleiten. In diesem Sommer gibt es ein Familienmusical von Christian Gundlach (Musik und Text). Regie: Julia Gundlach. Zum Inhalt: "Märchen sind uncool!" finden Marie und ihre Freunde. Statt sich zum Einschlafen etwas vorlesen zu lassen, machen sie bei ihrer Übernachtungsparty lieber richtig einen drauf und bleiben die ganze...

18 Bilder

"Der Tod im Theater" - Kommissar Kleinhans ermittelt im neuen Stück vom Theaterclub Garbsen 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 03.06.2017 | 99 mal gelesen

Wer eine wirklich junge, theaterbegeisterte Gruppe sehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Felix Futtermenger hat dieses Mal eine Kriminaltragikomödie von Bernd Peter Marquart einstudiert. Zur Handlung: Die Passimstädter Theatertruppe spielt Shakespeares „Romeo und Julia“. Was auf der Bühne passiert steht im krassen Gegensatz zum Backstage-Kleinkrieg unter den Beteiligten. Bei der Nachfeier hinter der Bühne...

20 Bilder

"Ritter Rost und der Schrottkönig", das neue Stück der Osterwaldbühne. 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.06.2017 | 161 mal gelesen

Ein Musical für Kinder von Jörg Hilbert (Text) und Felix Janosa (Musik und Text) Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und in ganz Schrottland fehlen plötzlich auf unerklärliche Weise jene Schrauben und Nieten, die das Blech eigentlich zusammenhalten sollen. Der Schuldige ist sogleich ausgemacht: der obskure Schrotthändler Schredder. Während der Ritter Rost diesem vermeintlichen Übeltäter schon hinterherjagt, sehen...

1 Bild

Angeber!!! 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 31.05.2017 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ach ja .... schön ist's .... 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.05.2017 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Endlich wieder ... Sommerzeit ... Drachenzeit 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.05.2017 | 83 mal gelesen

SIE ist da: die Sonne und auch ein gerüttelt Maß an angenehmer Temperatur! Da kann man doch schon mal an Urlaub, Meer, Sonnenbad, Sport und Chillen denken :-) Und natürlich an Drachen ... aller Art (siehe letztes Bild)!

1 Bild

Biker-Start ... 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.05.2017 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Macht des Augenblicks 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.04.2017 | 57 mal gelesen

Als ich meinen Bericht über das neue Stück "Drei Sekunden" gemacht habe: https://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/drei-sekunden-die-kleine-buehne-hannover-d2810538.html ...da habe ich über das Thema noch einmal nachdenken müssen. Und ich habe die entscheidende Szene der Geschichte noch einmal in einem Bild ausgedrückt. Ja, oft verändert ein kleiner Augenblick ein Leben total.

19 Bilder

"Drei Sekunden" - "DIE kleine BÜHNE", Hannover 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Mitte | am 27.04.2017 | 130 mal gelesen

Hannover: Die Kleine Bühne | Das neue Stück, ein Schauspiel von Nino Haratischwili, das „DIE kleine BÜHNE“, Hannover, aufführt, erzählt eine sehr intensive Geschichte über Augenblicke, die ein Leben völlig verändern können. Die Story: Julia Strawinsky hat einfach Pech. Wie man so sagt, war sie zur falschen Zeit am falschen Ort und eine Selbstmörderin läuft ihr vor das Auto. Wäre Charlotte Prat, so heißt die Tote, doch nur drei Sekunden später…...

1 Bild

Auch dieses Jahr wieder: Ich hoffe, Ihr habt bei der Oster-Sucherei Glück gehabt! 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.04.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Power-Frühling 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.03.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss