offline

Wilhelm Kohlmeyer

19.674
myheimat ist: Hannover-Groß-Buchholz
19.674 Punkte | registriert seit 01.01.2011
Beiträge: 1.157 Schnappschüsse: 94 Kommentare: 4.457
Folgt: 42 Gefolgt von: 73
Vorsorglich noch ein paar Hinweise: Die Betreiber von Websites haften unter Umständen auch für Inhalte von Websites, die sie verlinkt haben, es sei denn, sie distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Im diesem Sinne distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten von Websites auf die mit Hilfe eines Links von meinen Beiträgen aus verwiesen wird. Die Links wurden nach besten Wissen und Gewissen gesetzt, werden von mir aber nicht ständig überprüft. --- Hinsichtlich etwaiger versehentlicher Rechtsverstöße oder anderer möglicherer Unkorrekheiten bitte ich, zunächst (gerne über die Nachrichtenfunktion) kontaktiert zu werden, um eine Abhilfe zu ermöglichen, bevor eine kostenpflichtige, anwaltliche Abmahnung ausgesprochen wird. Danke
1 Bild

Auch dieses Jahr wieder: Ich hoffe, Ihr habt bei der Oster-Sucherei Glück gehabt! 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.04.2017 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Power-Frühling 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.03.2017 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Sturmflut auf Langeoog 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 27.02.2017 | 176 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand von Langeoog schon schlimme Spuren hinterlassen (bei einigen anderen Nordsee-Inseln auch). Es wurde viele, viele Tonnen Dünensand abgetragen und eine regelrechte Sandwüste hinterlassen. Nun wird abgewartet, bis die Wetter-Saison ruhiger wird und dann kommen die fleißigen Helfer und richten den Stand wieder so her, dass die...

9 Bilder

Cristiano Ronaldo: Sein erstes CR7-Hotel in Funchal, Madeira 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2017 | 74 mal gelesen

Der Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, ein Sohn der madeirensischen Stadt Funchal, hat dort im Sommer 2016 sein erstes CR7-Hotel eröffnet (4 Sterne / Lifestyle-Hotel). In Zusammenarbeit mit Portugals größter Hotelgruppe, "Pestana", entstand dieses Haus. Es sollen weitere in Lissabon, Madrid und New York folgen. Wir sind mal hin gegangen, um es anzusehen. Die schönen, professionellen Bilder der...

22 Bilder

"Schöne Bescherungen" - das Stück zum Weihnachtsfest 2016 von der Kellerbühne Garbsen 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Garbsen | am 14.11.2016 | 235 mal gelesen

Garbsen: Kellerbühne | Der immer wiederkehrende Familienwahnsinn zur Weihnachtszeit. Das Stück, erdacht von Alan Ayckbourn, Regie: Beate Carmona und Stefanie Kropp, erzählt von einem weihnachtlichen Familientreffen mit 3 Paaren, 2 Singles und jeder Menge Klischees. Ein neuer Gast taucht auf: ein Schriftsteller, der besonders die Damenwelt beeindruckt. Das Desaster beginnt zart und endet hart. Am Heiligen Abend wird gestichelt und gemahnt,...

17 Bilder

"Alles Paletti" das aktuelle Stück der Laienspielgruppe "Die Unverzagten" aus Ahlten 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Lehrte | am 19.10.2016 | 139 mal gelesen

Lehrte: Die Unverzagten | Zum Stück: Hans ( Markus Lehnert ) und Franzi ( Heike Wellmeyer ) sind seit vielen Jahren verheiratet und der Alltagstrott hat sich eingeschlichen. Beim gemeinsamen Frühstück sieht Franzi meistens nur die erste und letzte Seite der Tageszeitung, da Hans es sich angewöhnt hat, morgens vor der Arbeit die Zeitung ausgiebig zu lesen. Er hört ihr dann natürlich auch nicht zu, wenn sie etwas erzählt. Dieser Umstand...

17 Bilder

"Natur Pur!" Das neue Stück der Doppeldorfbühne, Ingeln-Össelse. 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Laatzen | am 14.10.2016 | 165 mal gelesen

Laatzen: Doppeldorfbühne | "Natur Pur!" das neue Stück von Bernd Gombold führt uns hinaus in den Wald. Und im Wald darf, bei diesem Stück, ordentlich gelacht werden. Es gibt Gründe dafür :-) Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 80. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre „Sippe“ in ihre alte Hütte mitten im Wald ein. Tja, da ist nicht die ganze Familie so richtig begeistert ... Weitere...

10 Bilder

Die größte Holzkirche Deutschlands 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 02.10.2016 | 97 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Marktkircheplatz | Da wir in letzter Zeit häufiger in Clausthal sind, unser Jüngster studiert dort, fällt uns immer wieder diese prachtvolle Kirche auf. Die "Marktkirche zum Heiligen Geist",in Clausthal-Zellerfeld (Harz), ist die größte Holzkirche Deutschlands Damit ist sie eines der bedeutendsten Baudenkmäler des norddeutschen Barock. Drum hier mal ein paar Bilder dazu. Immer einen Ausflug wert ... und es gibt in unmittelbarer Nähe...

1 Bild

Im Ernst jetzt? "Schnupperkurse für WINDEL-Flitzer"!!! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.09.2016 | 49 mal gelesen

Grundsätzlich finde ich es toll, schon kleinere Kinder (mit ihren Eltern) an das Tanzen heran zu führen. Wenn man die "Zwerge" dort herum toben sieht: es macht denen richtig Spaß. Aber manchmal wird die Werbung für neue Kurse doch vielleicht etwas gedankenlos gestaltet. "SCHNUPPERKURSE (!!!) für WINDEL-Flitzer" ????? Da schnupper ich doch lieber schon mal an den ganz frischen Weihnachtskeksen :-)

19 Bilder

"Die kleine Bühne", Hannover, spielt: "Der süßeste Wahnsinn" 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.08.2016 | 106 mal gelesen

Die turbulente Komödie ist von Michael McKeever und wurde unter der Regie von Andreas und Kirsten Ludin auf "Die kleine Bühne" gebracht. Wenn zwei überdrehte Diven darauf bestehen, gleichzeitig die Präsidenten-Suite zu bewohnen und sich, nebenbei, so gar nicht ausstehen können, dann führt das unweigerlich zu gewissen Irrungen und Wirrungen bei den Künstlerinnen, beim Hotel-Team und dem Gefolge der Damen.

1 Bild

SUPER-SCHNÄPPCHEN!

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.06.2016 | 67 mal gelesen

Wie ist dieses "Super-Angebot" zu verstehen? Als "Verklappse"?

4 Bilder

Für unsere Libellen-Fans: Das ist mal ein Brummer! 72 cm Flügenspannweite - die Riesen-Urlibelle! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 19.06.2016 | 170 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: TU Clausthal | Die Riesenlibelle Meganeuropsis permiana erreichte eine Flügelspannweite von 72 cm. Die meisten Fundstücke stammen aus Kansas oder Frankreich. Ist aber rund 300 Millionen Jahre her, dass diese "Klein-Flugzeuge" angetroffen wurden. Immer dran denken: Libellen sind Karnivoren = Fleischfresser. Vielleicht besser, dass diese Riesen lange ausgestorben sind? Diese Nachbildung steht in der TU Clausthal. Dort gibt es eine...

10 Bilder

Ausflug zum Hübichenstein im Harz 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Bad Grund (Harz) | am 19.06.2016 | 80 mal gelesen

Bad Grund: Hübichenstein | Wenn man über die Harzhochstraße, B 242, entlang fährt, dann sollte man keinesfalls versäumen, den Hübichenstein zu besuchen. Am Iberg, wo auch die Iberger Tropfsteinhöhle zu finden ist, gibt es einen Abzweig zu einen Parkplatz. Von dort geht es in wenigen Minuten, aber recht steil, hinauf zum Hübichenstein. Eine der zahlreichen Harzer Sagen berichtet, dass dort früher Zwerge, Gnomen und Elfen gewohnt haben. Der...

1 Bild

„Wie man aus Scheiße Geld macht“ oder „Kot ist Kunst“!???? 33

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.06.2016 | 296 mal gelesen

Eigentlich bin ich ja kein Freund davon, Presse-Artikel wider zu käuen. Aber heute mache ich dann mal ‚ne Ausnahme: Die Kunstausstellung „Manifesta 11“ in Zürich beginnt grade. Und was wird da (u.a.) ausgestellt? 80 Tonnen Scheiße!!! Der amerikanische Künstler Mike Bouchet präsentiert Dutzende Fäkalien-Quader. Der Versuch, den Geruch zu entfernen, misslang leider kläglich. Für mich ein sehr besonderes...

31 Bilder

"HEISSE ECKE" Das neue Reeperbahn Musical der Deister-Freilicht-Bühne, Barsinghausen. 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Barsinghausen | am 12.06.2016 | 443 mal gelesen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | Wer kennt sie nicht, die Reeperbahn auf St. Pauli? Hamburgs verruchtes Pflaster, Partymeile, Brutstätte für Lust und Frivolitäten, aber auch Ort der Kultur. Und mittendrin die Würstchenbude "Heiße Ecke", der Treffpunkt für Menschen wie du und ich ... und andere ... 24 Stunden Reeperbahn-Treiben ziehen schwungvoll am begeisterten Publikum vorüber. Da sind Lebenskünstler auf Selbstfindung, die Jugend auf ihrem...