Anzeige

Wenn man ganz früh, ganz allein am Gorillaberg ist ...

So könnte es gewesen sein ...
Es hat geklappt. Ich war sehr früh im Zoo Hannover.

Angesagt war schlechtes Wetter, aber die Morgensonne lächelte schon durch den Dunst.

Noch Schulferien, aber keiner da!
Ich bin allein am Gorillaberg - also menschen-allein.
Die Gorilla-Großfamilie war komplett versammelt und verlustierte sich im und am Grünen.

Frühstück war angesagt.

Der große Weißrücken saß im Camp vorm Zelt, die Gemüsebrühe blubberte über dem Feuer und die Laterne verlor so langsam den Lichterkampf gegen den hellen Himmel.

...

Ähhh, nee, nicht ganz so war es ... aber ein wenig fühlte es sich so an.

Das Camp war natürlich immer noch vor dem Gehege und die Gorillas frühstückten im Gehege.

Aber dennoch, es war ein besonderer Morgen.
Ich bin mit dem Weißrücken (etwas) aneinander geraten.

"Buzandi", so heißt der Clan-Chef, war genüsslich am Kauen und wanderte suchend im Gras umher.

Dann sah er mich und kam gemächlich näher. Er setzte sich zu mir.

Wir saßen unmittelbar nebeneinander - unsere Körper waren nur durch die dünne Scheibe getrennt und unsere Gesichter vielleicht 30 cm auseinander.

Kurz kommunizierten wir gedanklich - ich hoffe er auch(?) und dann hob ich die Kamera um ihn zu fotografieren.

Rumms - im selben Moment haut seine Riesenpranke in Kamerahöhe gegen die Scheibe!!!

Vor Schreck habe ich noch einmal abgedrückt und so diesen Moment festgehalten.

Ich habe mich dann, gedanklich, bei ihm entschuldigt.

Sicher mochte er nicht von der großen Linse des Fotoapparats "angestarrt" werden und fühlte sich bedroht.

Wir schlossen wieder Frieden (hoffentlich ist er nicht nachtragend) und er schritt erhobenen Hauptes auf einen Felsen und zeigte allen, wer der Chef am Gorillaberg ist.
11 5
2 5
4
5
1 5
4
4
4
6
21 5
2 4
1
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
2.872
Torben Schott aus Lichtenfels | 01.09.2012 | 15:10  
23.395
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 01.09.2012 | 15:57  
38.925
Gertraude König aus Lehrte | 01.09.2012 | 16:18  
24.429
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 01.09.2012 | 16:55  
23.395
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 01.09.2012 | 20:14  
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 03.09.2012 | 10:48  
24.429
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 03.09.2012 | 11:10  
38.925
Gertraude König aus Lehrte | 03.09.2012 | 12:26  
24.429
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 03.09.2012 | 22:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.