myHeimat: Die „aktivsten“ User – der „Plaudertaschen-Report“

3Bilder

Also, diesen Bericht schreibe ich nicht (nur) „auf vielfachen Wunsch“ einer einzelnen Dame, nein, Karola. Der stand sowieso an :-)

Was ist denn bei myHeimat eigentlich bei den Kommentaren und Kontakten los?

Wer ist da besonders aktiv und wie viel ist eigentlich „viel“?

Wie sieht es denn da im „Geschlechtervergleich“ aus?

Ich beziehe mich wieder auf die Tabellen aus den ersten Auswertungen (die Links dazu führe ich unten auf).

Zunächst einmal etwas zu den Kontakten:

Der Mittelwert liegt bei den „Aktiven“ bei 46 Kontakten. Die ersten 30, die ich aufgelistet habe, liegen alle darüber.

Aber es gibt bei den 121 „PowerUsern“(?) auch 29 die weniger als 10 Kontakte haben – einer hat sogar „NULL“!

Wie erwartet, sind die Damen besser vernetzt. Obwohl es ja deutlich mehr Herren in der Top-Liste gibt als Damen, haben die „Schönen“ einen Anteil von 53,8 Prozent der Gesamtkontakte und die „Starken“ nur 46,2 Prozent.

Na, ob sich sowas auch bei den Kommentaren widerspiegelt????

Ein Blick in Bild/Tabelle 2 zeigt die Top-Kontakter(innen).

Tja, wer ist denn nun die größte Plaudertasche?

Auch bei den Kommentaren gibt es eine riesige Spanne bei den hier betrachteten Aktiven.

Es geht von über 20 000 Kommentaren bis, tatsächlich, „Null“.

Der Durchschnitt liegt bei 3118 Kommentaren.

Auch hier habe ich nur die TOP-30 aufgelistet – die haben alle über dem Durchschnitt kommentiert.

Wie erwartet(!) liegen die Damen auch bei den Kommentaren deutlich vorn.

Die DurchschnittsDame (gibt’s nicht – alle unsere Damen sind Einzig!) hat 4093 Kommentare.

Der DurchschnittsHerr (gibt’s die?) kommt nur auf 2549 Kommentare.

Bezogen auf die Tage, die die User bei myHeimat registriert sind, gibt jede Dame pro Tag rund 4 Kommentare ab und die Herren liegen bei 2,8.

Naja, denken jetzt manche Herren: „Wir sind halt Macher und die Mädels reden nur drüber!“

Nee, stimmt nicht: Männlein und Weiblein haben fast genau gleich viele Beiträge abgeliefert.
Nur sind deutlich mehr Männer in der Liste und das heißt, dass die Damen auch fleißiger beim Beitrag-Schreiben waren!

Die meisten Kommentare dieser Aufstellung kommen von Christl Fischer = 20 194!

Aber, wenn wir den Zeitfaktor mit berücksichtigen, dann ist Corinna Klein mit 21,9 Kommentaren pro Tag die Spitzenreiterin (da kommt Christl „nur“ auf 16,4 pro Tag).

Nun, eine Statistik über Kommentare geht überhaupt nicht ohne „Andreas aus Niedersachsen“!

Er taucht zwar in keiner der Listen auf, da er (fast) nie Berichte einstellt, aber er ist fast täglich im Portal präsent und kommentiert so machen User zur Verzweiflung.

Darum hier, außer Konkurrenz, die Kommentarzahlen von Andreas:

Andreas aus Niedersachsen hat 33 912 oder 30,3 Kommentare pro MitgliedsTag abgegeben und ist damit, meines Wissens, der unbestrittene König der Quasselstrippen :-))

Sagen wir es positiver: „King Comment“ …. nana, höre ich da im Hintergrund „Quasselmodo“?

Ich gebe da mal zu bedenken: verbirgt sich, bei dieser enormen Kommentar-Frequenz, hinter dem Pseudonym „Andreas“ etwa eine „Andrea“? :-)))

Auch zu diesem Bereich die TOP-30 in Bild/Tabelle 3.

Bericht 1 und 2 zu diesem Thema unter:
http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ged...

http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ged...

Bürgerreporter:in:

Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.