Anzeige

Turn-Vereinigung Döhren von 1889 e.V. beim Marathon

Das Helfer-Team 2017
Es ist wieder geschafft“, waren die Worte unserer ehrenamtlichen Helfergruppe gegen 16.00 Uhr.
Um 7.30 Uhr begannen die Vorbereitungen für den Einsatz bei der „Kleiderbeutelabgabe“.
Beim Hannover Marathon 2017 stellten sich wieder 11 Mitglieder unseres Vereins als Helfer im Bereich Logistik zur Verfügung. Hier werden die Kleiderbeutel der „Aktiven“ entgegengenommen, im Container sortiert und nach dem Lauf wieder ausgegeben.
Ja, und von dem ganzen Marathonlauf sieht man eigentlich gar nichts. Wir machen nur „Marathon im Waggon“.
Aber die netten und kurzen Wortwechsel mit Teilnehmern aus vielen Nationen trösteten dabei ein wenig, wenn dann noch Worte fallen wie: „ das haben wir gar nicht gewusst, dass Hannover so schön ist“, ist man als Hannoveraner doch ganz schön stolz.
Die große, sich steigernde Anzahl der Teilnehmer ist eine große Herausforderung für die Organisation. (über 22000)
Als Dankeschön treffen wir uns im GOP zu einer Helferfeier und die schönen T-Shirts werden in unseren Übungssunden leuchten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.