Nicht nur der Bundespräsident ...

Nach der Wahl - der neue Sakura-Vorstand

Am dritten März-Wochenende trat nicht nur die Bundesversammlung zusammen, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen - auch beim Judo-Club Sakura e. V. aus Hannover standen Wahlen an.

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des hannoverschen Traditions-Kampfsportvereins fand am 17.03.2012 in den Räumlichkeiten der Gaststätte der Bezirkssportanlage in der Schützenallee in Hannover-Döhren statt.

Bei der im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführten Vorstandswahl unter der bewährten 'Regie' des Wahlleiters Rolf Ehrhardt wurden von den anwesenden Mitgliedern sowohl bekannte und bewährte Namen als auch 'neue Gesichter' in den Vorstand gewählt. Neben den bisherigen Amtsträgern Klaus Borchardt (1. Vorsitzender), Nina Zachael (2. Vorsitzende), Wolfgang Riechers (Kassenwart), Simone Bräutigam (Sportwartin) und Tilman Völckers (Sozialwart) zählen nunmehr auch Alexander Wietbrok (Jugendsportwart) und Jutta Seitz (Schriftführerin) zu den neuen Vorstandsmitgliedern.

Der alte und neue Vereinsvorsitzende Klaus Borchardt bedankte sich sowohl bei den weiterhin tätigen als auch bei den ausscheidenden Amtsträgern Tanja Garlisch und Sebastian Werr für die Mitarbeit und das Zusammenwirken in der zurückliegenden Amtperiode.

Bei einem Rückblick auf den Berichtszeitraum 2010 und 2011 erwähnte Borchardt beispielhaft als gelungen und erfolgreich durchgeführte Maßnahmen die Sport-Jugendfreizeiten in Abbensen, die Teilnahme am Kirschblütenfest auf der Alten Bult sowie die Vorbereitung und Durchführung der Budo-Gala und der Abendveranstaltung im Freizeitheim Döhren im Rahmen des 50. Sakura-Jubiläums im Jahr 2010, mit besonderem Dank an den Festausschuss. Ebenso bedankte sich der 1. Vorsitzende im Namen des Vorstandes für die geleistete Arbeit des Pressewartes Norbert Wertheim, durch die sich Sakura in der Öffentlichkeit stets gut repräsentiert fühlte, verbunden mit der ausdrücklichen Bitte und dem Wunsch, dass dies in Zukunft in derselben Art und Weise weiterhin so erfolgen möge.

Hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Vereins wies Klaus Borchardt unter anderem darauf hin, dass geeignete Maßnahmen erwogen werden sollen, um die Mitgliederzahl (zzt. ca. 150 Mitglieder) möglichst konstant zu halten bzw. zu steigern. Hierzu zähle auch die Einstellung auf 'neue Klientel', die eventuell bisher noch nicht den Weg zum Kampfsport gefunden hätte.

Während der Jahreshauptversammlung wurden außerdem folgende Gremien durch Wahlentscheid besetzt:

- Ehrenrat (Vorsitz Helmut Fuchs, Mitglieder Eckhard Brühl und Joachim Peimann).

- Kassenprüfer (Stefan Nowka und Gunnar Müller, Vertreter Peter Lapossa, Thomas Heinrich und Marion Peimann).

Weiterhin wurden vom Sozialwart Tilman Völckers die Namen der Mitglieder verlesen, die in den vergangenen zwei Jahren einen 'runden Geburtstag' feiern konnten bzw. eine Jubiläumsmitgliedschaft erreichen konnten. Auf eine beachtliche 50-jährige Mitgliedschaft können demzufolge Helmut Fuchs, Siegfried Hübner und Heinz Walter zurückblicken. An alle 'Geburtstagskinder' und Jubilare einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen auf dem weiteren Weg!

Bürgerreporter:in:

Norbert Wertheim aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.