Anzeige

Deutsche Meisterschaften 2017 in München

Sahra Tauermann, Eric Liebrecht, Vanessa Seeger
Die intensive, nachhaltige Jugendarbeit im Verein für Freihandschießen Hannover von 1862 e.V. trägt auch in diesem Jahr Früchte.
Vanessa Seeger, 15 Jahre jung, erkämpfte sich bei der Disziplin KK Sport-Pistole - Jugendklasse weiblich (2.40.31) in der Einzelwertung den 1. Platz und ist damit

Deutsche Meisterin.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Präzisionsschießen 92, 94 und 93, bei Duell 97,95 und nochmals 95. Die Gesamtringzahl beläuft sich damit auf 566.
Unsere Vanessa besucht das Sportinternat in Hannover, ist Mitglied im Jugendkader und ist wohl durch Vererbung durch das Elternhaus „genmanipuliert“. Sowohl Carmen als auch Frank Seeger waren Deutsche Nationalschützen. Hier bewahrheitet sich die alte Volksweisheit, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Eine weitere großartige Leistung gelang unserer Mannschaft in der Disziplin KK Sport-Pistole - Jugendklasse m (2.40.30). Mit dem Gesamtergebnis von 1636 Ringen konnte der Titel der Vizemeisters errungen werden. Mit der knappen Differenz von 4 Ringen zum Mannschaftssieger, Priv. SSG zu Dresden.

Sahra Tauermann, 16 Jahre jung, die Deutsche Meisterin des Vorjahres, war mit 520 Ringen dabei. Eric Liebrecht, 16 Jahre jung, trug 550 Ringe zum Gesamtergebnis bei und Vanessa Seeger, wie oben schon erwähnt, 566 Ringe.

Den dritten Platz in der Einzelwertung errang Eric Liebrecht in der Disziplin KK Sport-Pistole - Jugendklasse m (2.40.30).
Bei Präzision wurde eine Ringzahl von (88+90+92) von 270 erreicht, bei
Duell (94+94+92) 280, insgesamt also 550 Ringe, wie oben bereits erwähnt.

Dank und Anerkennung für die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Jugend

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.