An der frischen Luft: Sakura-Sportfreizeit wieder ein voller Erfolg

Aufgestöbert: Unterschlupf auf dem Gelände in Abbensen | Foto: Simone Bräutigam
  • Aufgestöbert: Unterschlupf auf dem Gelände in Abbensen
  • Foto: Simone Bräutigam
  • hochgeladen von Norbert Wertheim

Das Sportjahr des JC Sakura e. V. startete nach den Sommerferien 2018 sozusagen in die 2. Halbzeit, und dies gleich mit einem regelmäßig wiederkehrenden, aber immer wieder besonderen Ereignis. Der Kampfsportverein aus Hannover-Döhren führte am letzten August-Wochenende eine Freizeit für Kinder und Jugendliche in der CVJM-Freizeit- und Bildungsstätte in Abbensen, vor den Toren Hannovers, durch.

„Wir hatten insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie sechs Betreuerinnen und Betreuer zu verzeichnen, die sich auf fünf Blockhütten für die Kinder und Jugendlichen und eine Betreuerhütte aufteilten“, so Sakura-Sportwartin Simone Bräutigam.

Freitagabend wurde nach der Ankunft und dem Einrichten in den Hütten erst einmal das Gelände erkundet. Dabei wurde auch ein im waldigen Gelände gebauter Unterschlupf entdeckt, der in den folgenden Tagen von einem Teil der Kinder weiter ausgebaut wurde (s. Foto).

Die Sakura-Sportwartin weiter: „Nach dem Mittagessen am Samstag kamen wir in den Genuss eines Theaterstückes, das von einer Gruppe der Jungs vorher eingeübt worden war. Samstagabend wurde wie immer gegrillt, nur leider musste das obligatorische Lagerfeuer wegen der bis dahin bestehenden Waldbrandgefahr ausfallen. Die eingekauften „Marshmallows“ wurden dann alternativ über dem ausglühenden Grill geröstet. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück der Besen geschwungen und die Hütten „auf Vordermann“ gebracht. Dazwischen war viel Zeit zum Spielen und Herumtoben an der frischen Luft. Und dann war es schon wieder Zeit für die am Sonntagnachmittag eintreffenden Eltern des „Judo-Nachwuchses“, die bei einer wieder sehr reich gedeckten Kaffee- und Kuchentafel (Danke an die Eltern) ihre Kinder einsammelten. Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Wochenende, obwohl das Wetter nicht ganz so mitgespielt hatte wie gewünscht. Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Vielen Dank an die Organisatoren und das Betreuer-Team!“.

Gut motiviert und mit vielen schönen Erinnerungen an eine gemeinsam verbrachte Freizeit geht es nun wieder in den Trainingsbetrieb mit Judo & Co.

Bürgerreporter:in:

Norbert Wertheim aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.