Anzeige

Schul- und Studienmesse in Hannover

Die junge Frau lächelt für Ihre Zukunftsaussichten
Hannover: Messe | Mit 15 Jahren ist Adrian bestimmt einer der jüngsten Teilnehmer auf der sogenannten "Schülermesse" in Hannover gewesen.

Freitag und Samstag hatte die Messehalle 19 mit über 50 Ständen aufgetrumpft. Logistisch mit Informationsstand, Essen, und Trinken ausgestattet, war die Halle schon am frühen Samstagmorgen voll.

Nicht nur die Handwerkskammer und Logistikfirmen, nein in- und ausländische Trenduniversitäten, Privatschulen, Polizei und Bundeswehr waren vertreten. Rossmann und DM bieten z.B. duale Studiengänge an: bedeutet Lernen und Geld verdienen parallel.

Egal: Wer sich noch nicht sicher war, konnte hier Gespräche ohne Berührungsängste führen. Broschüren, Give-Aways, Süßigkeiten, Kaffee und andere Annehmlichkeiten sollten die Aufmerksamkeit wecken.

Also: Wer es dieses Jahr verpasst hat. Die Messe hat sich für Studenten und Schüler bei der Wahl hautnah geholfen. Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter Wiederholungstäter wird bei dieser großen Resonanz.

Bin also gespannt auf das Jahr 2011 ! Ein guter Weg um Vorbehalte und Hemmnisse bei jungen Menschen zu zerstreuen und ganz nah am Thema zu sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.