offline

Jens Schade

15.345
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
15.345 Punkte | registriert seit 08.06.2009
Beiträge: 2.110 Schnappschüsse: 991 Kommentare: 596
Folgt: 31 Gefolgt von: 59
Im hannoverschen Stadtteil Döhren geboren und aufgewachsen wohne ich immer noch hier in einer der schönsten Ecken der Landeshauptstadt. Interessen: Geschichte, das lokalpolitische Geschehen und insbesondere Fotografie (hier vor allem Beauty, Akt, Porträt - und immer auf der Suche nach Modellen). ....................................................................................................................................... ................................................... Weitere Fotos von mir findet ihr auf folgendes Seiten: bei View unter: http://view.stern.de/de/profile/jens-schade/ - Achtung: um bei View Aktfotos sehen zu können, müssen die entsprechenden Filter deaktiviert werden -; bei der fotocommunity (fc) habe ich auch ein paar wenige Fotos eingestellt, zu finden unter: http://www.fotocommunity.de/fotograf/jens-schade/436194 ; .................................................................................................................................................................................................. Und nun ganz vorsorglich noch ein paar Hinweise: Die Betreiber von Websites haften unter Umständen auch für Inhalte von Websites, die sie verlinkt haben, es sei denn, sie distanzieren sich hiervon ausdrücklich. Im diesem Sinne distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten von Websites auf die mit Hilfe eines Links von meinern Beiträgen aus verwiesen wird. Für den Inhalt dieser Webseiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Links wurden nach besten Wissen und Gewissen gesetzt, zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die Inhalte fremder Webseites sorgfältig auf rechtswidrige Inhalte überprüft; diese Seiten werden von mir aber nicht ständig überwacht und überprüft. Ohne Anhaltspunkte für eine spätere Rechtsverletzung ist dies nicht zumutbar. Die Links werden jedoch entfernt, sollten Rechtsverletzungen auf den verlinkten Seiten bekannt werden. Hinsichtlich etwaiger versehentlicher Rechtsverstöße oder anderer möglicher Unkorrekheiten bitte ich, zunächst ( gerne über die Nachrichtenfunktion) kontaktiert zu werden, um eine Abhilfe zu ermöglichen, bevor eine kostenpflichtige anwaltliche Abmahnung ausgesprochen wird.
1 Bild

Auf CDU-Wunsch: Thema Bewirtung im Freizeitheim Döhren wurde vertagt 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 11 Stunden, 20 Minuten | 9 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Das aktuelle Gastronomieangebot im Freizeitheim Döhren wird von vielen Seiten als unzureichend kritisiert. Abhilfe ist erst einmal nicht erkennbar. Die Stadt Hannover hat das Heft aus der Hand gegeben, einem Generalpächter die Bewirtung und Konzessionsvergabe für die Freizeitheime überlassen. Damit bei einem bald neu abzuschließenden Pächtervertrag die Qualität besser gesichert werden kann, hat nun die SPD-Fraktion im...

1 Bild

Schnappschüsse: Stadtbefestigung in Dinkelsbühl 1

Jens Schade
Jens Schade | Dinkelsbühl | vor 2 Tagen | 28 mal gelesen

Dinkelsbühl: Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

SPD-Fraktion fragte nach: Gefährliche Situationen an Fußgängerampeln 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Es ist ein Problem: „Die lichtsignalgeregelten Fußgängerüberwege an der Hildesheimer Straße im Bereich Döhren-Wülfel sind so gestaltet, dass die jeweilige Ampel zwischen Fahrradweg und Straßenrand steht. Dadurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Radfahrern und Fußgängern, die entweder gerade die Straße überquert haben und den Fußweg erreichen wollen oder die noch zügig in der Grünphase über die Straße...

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Giraffen am Sambesi 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

5 Bilder

Damals in Döhren: Im August 1988 feierte die Leineinsel Richtfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 29 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ende August des Jahres 1988 wehte über der Leineinsel in Döhren ein erster Richtkranz. Zimmermann Thomas R. kletterte auf das Dachgebälk in luftiger Höhe und hob sein Glas für einen Richtspruch. Die hannoversche Residenz Grundstücksgesellschaft steuerte der Vollendung ihres Projektes „Residenz Leineinsel“ entgegen, bis Ende des Jahres sollten die Eigentumswohnungen dann bezugsfertig sein. Damals wurde dafür ein...

1 Bild

Schnappschüsse: Himmel über der Ostsee 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.04.2018 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Bald ist Premiere: Das Südstädter Komöd'chen probt ein neues Stück 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.04.2018 | 67 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Kostümprobe im Freizeitheim Döhren: Regisseur Peter Gärtner verfolgt aus dem Zuschauerraum das Geschehen auf der Bühne, greift ein, gibt Anweisungen. „Die Bank muss etwas schräger stehen“, korrigiert er das Bühnenbild. Trotz herrlichen Frühlingswetters verbringen die Mitglieder des Südstädter Komöd‘chens seit elf Uhr vormittags den Tag im fast fensterlosen Saal des Döhrener Freizeitheims. Denn bald ist Premiere. Und die...

1 Bild

Fotorecht: Das Problem mit der „Zeitgeschichte“ 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 07.04.2018 | 55 mal gelesen

Früher war alles ganz einfach. Es gab Personen der Zeitgeschichte. Absolute Personen der Zeitgeschichte war die A- und B-Prominenz. Diese VIP’s galten anfangs für den Fotografen fast wie „vogelfrei“. Relative Personen der Zeitgeschichte wurden diejenigen Menschen genannt, die nur anlässlich eines bestimmten einmaligen Ereignisses für kurze Zeit in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerieten. Im Zusammenhang mit Berichten über...

15 Bilder

Der Lenz ist da - im Stadtpark beginnt es zu blühen 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 07.04.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: Zoo | Noch ist der hannoversche Stadtpark an der Stadthalle kein Blütenmeer. Doch der Frühling ist jetzt hier auch angekommen. Osterglocken und Blausterne beherrschen den Boden, die Magnolienblüten beginnen sich eine Etage darüber langsam zu öffnen. Bei Sonnenschein wie heute (7. April) herrscht da schon Urlaubsfeeling. Und weil die Pflanzen noch nicht so richtig im Lenz angekommen sind,sind die ausgestellten Kunstobjekte besonders...

31 Bilder

Fotospaziergang im Erlebniszoo Hannover 8

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 07.04.2018 | 67 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Weiter geht es mit der Fotosafarie durch die Welt. Im Erlebniszoo Hannover kommen viele Tiere aus allen Kontinenten vor die Linse. Von verschiendenen Spaziergängen mit der Kamera habe ich wieder einige Aufnahmen in einer Bildergalerie zusammengestellt. Vielleicht ist ja das eine oder andere Foto als Anregung geeignet, auch mal  mit dem Fotoapparat den hannoverschen Zoo zu besuchen.

1 Bild

Schnappschüsse aus Hannover: Erotische Grabmalkunst 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bult | am 06.04.2018 | 30 mal gelesen

Hannover: Südstadt | Schnappschuss

1 Bild

Fotorecht: Straßenfotografie ist zwar Kunst, aber … 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 05.04.2018 | 86 mal gelesen

Wer sich in der Bundesrepublik als Fotograf der Kunstrichtung Straßenfotografie, neudeutsch „Streetfotografie“, verschrieben hat, steht mit einem Bein, wenn schon nicht im Gefängnis, so doch jedenfalls im Schuldturm und haftet mit seinem Portemonnaie. Das musste auch ein Fotograf erfahren, der zur Übernahme der Anwaltskosten eines unfreiwilligen Models verurteilt wurde. Der Fotograf sah darin einen Eingriff in die...

17 Bilder

Damals in Mittelfeld: Can-Can-Tänzerinnen vergnügten die Geburtstagsgäste

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.04.2018 | 24 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Ende August des Jahres 1988 ging es acht Tage lang auf der Bezirkssportanlage an der Paderborner Straße (Mittelfeld) ziemlich rund. Der VfB Wülfel feierte mit einer Festwoche sein 125. Jubiläum. Eine der Höhepunkte der langen Geburtstagsfete war neben dem Festkommerz ein vergnüglicher Abend, den die Sportler gemeinsam mit Bürgern und Vereinen aus Mittelfeld und Wülfel begangen. „Wir wollen die Bevölkerung mit in unsere Feier...

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Leopard im Dschungelpalast

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 03.04.2018 | 17 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

14 Bilder

Damals in Döhren: Zauberer und Feuerwehrauto lockten zum Kinderfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.04.2018 | 32 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mit einer Feuerwehrmütze auf dem Kopf einmal am Steuer eines roten Löschwagens sitzen: Dank der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel wurden Mitte August des Jahres 1988 auf dem Fiedelerplatz Kinderträume war. Die Feuerwehrmänner waren zum CDU-Kinderfest nach Döhren gekommen. Wie der Chronist seinerzeit vermerkte, richteten die Christdemokraten vor 30 Jahren ihr Fest in Döhrens guter Stube da schon zum fünften Male aus. Die...