offline

Hugo Bandorf

Hugo Bandorf
108
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
108 Punkte | registriert seit 18.09.2021
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Geld regiert die Welt 6

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.06.2022 | 36 mal gelesen

Ein Zitat von Robert Schwan: Die grösste Bedrohung für unsren Planeten ist der Glaube, dass ein anderer ihn retten wird. Hier die vier nachhaltigsten Banken: . https://www.urgewald.org/alternativbanken

Wie ökologisch und gemeinwohlorientiert bin ich? Ein Selbsttest

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.05.2022 | 9 mal gelesen

Hallo Zusammen, Christian Felber hat die Gemeinwohl-Ökonomie ins Leben berufen als alternatives Modell zum Kapitalismus und Sozialismus. Und viele Firmen wirtschaften schon danach. Die Geneinwohlstiftung hat auf ihrer Seite einen interessanten Test, der einem den Spiegel zeit, wo man selber steht. Gedacht als Hinweis und nicht als Bewertung. Es lohnt sich mitzumachen. https://stiftung-gemeinwohloekonomie.nrw infos...

4 Bilder

Trommelkurse und Bodypercussion bis Juli2022

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.04.2022 | 27 mal gelesen

Hier die Infos bis zum Juli. Heute liegt mir besonders der Termin mit dem Freien Trommeln am 13.Juni in Langenhagen am herzen. Das Freie Trommeln ist nicht zum Trommeln lernen gedacht, sondern hier geht es um die Entfaltung der seele. Andere instrumente sind ausdrücklich erwünscht ebenso wie die Stimme und körperlicher Ausdruck. Ein Raum der Freien entfaltung soll entstehen. Dafür können die trommeln ein wunderbares Medium...

1 Bild

Wo stehen wir als Menschheit

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.02.2022 | 13 mal gelesen

Guten Morgen, finde ein guter Erklärungsversuch für die wandelzeit von Heike , wie ich finde. Es lohnt sich rein zu hören. https://www.youtube.com/watch?v=qLC6BaTrMrU Einen schönen Tag Hugo

Gedanken zum Sturm

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.02.2022 | 6 mal gelesen

Als ich um 4 Uhr erwachte und den Wind rauschen hörte musste ich zwangsläufig dran denken, wie es wohl bei uns sein würde, wenn die Atmosphäre sich um 1,5° aufgeheizt hat? Mir wurde bange um die Zukunft. Jetzt haben wir 1.2° mehr als gegenüber der vorindustriellen Zeit. Die Forderung von den Fridays For Future. Wir sind hier wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut, klingt mir deutlich in den Ohren. Aber die 1.5° wird...

1 Bild

500 Leute am Sonntag zur Rettung der Bäume am Südschnellweg 1

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.02.2022 | 27 mal gelesen

Bei so einem Wetter am Sonntag schon mal gar nicht schlecht. Das sind 1Promille der Bevölkerung. Ich frag mich aber schon mal was ist mit den anderen 99Promille der Bevölkerung? Angesichts der Bedrohung durchs Klima, dann doch wenig. Bei 50 000 gäb es wirklich eine Chance zur rettung der Bäume, denn das würde imponieren und Druck aufbauen, aber so lange sich immer nur wenige für die Natur aufmachen gibt es wenig Hoffnung für...

1 Bild

Menschenkette für die Bäume der Leinemasch 1

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 03.02.2022 | 85 mal gelesen

Liebe Leser, kommt doch bitte am So. 6.Febr 14.30 zur Demo  In Zeiten der Klimakrise ist jeder einzelne Baum zu viel, der für den sinnlosen Ausbau von Autobahnen oder Schnellwegen weichen muss. Deshalb stehen wir zusammen für “LeinemaschBLEIBT” und eine radikale Verkehrswende! Es kommt auf jede*n Einzelne*n an: Mach die Kette zwei Meter länger! Bring ein Schild mit oder ein Banner – mach die Menschenkette laut und...

Sonntags Bio-Brötchen in der Südstadt von Hannover

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 23.01.2022 | 7 mal gelesen

Hier erlaube ich mir für eine gute Sache Werbung zu machen. War grad bei Tamara und habe am Sonntag leckere Bio-Brötchen geholt, das geht immer von 7-14Uhr, an Wertagen von 7-19Uhr. Und so nett wird man bedient, da lohnt sich für mich der Weg aus Döhren dahin. Probiert es doch mal aus. Schönen Sonntag

1 Bild

Trommeln auf Congas online

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.01.2022 | 7 mal gelesen

Trommeln auf Congas ist Rhythmus, weckt Lebensfreude, öffnet unsere Herzen und begeistert Menschen jeden Alters. Gut gegen den Pandemie-Verdriuss. Mit Trommeln und rhytmischen Ünbungen werden wir uns im spielerischen Raum des Rhythmus ausprobieren. Wir üben die Grundtechniken der Congas zum Spielen der afro-lateinamerikanischen Rhythmen. Dieser Kurs richtet sich an experimentierfreudige Menschen zwischen 9 und 99+ Jahren....

Ganzheitliche Betrachtung der gegenwärtigen Krise

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.01.2022 | 13 mal gelesen

Könnte es sein, dass die Pandemie  ein Weckruf der Natur ist um sich mal sich mal tiefer mit der menschlichen Krise zu beschäftigen, als nur den Feind im Virus Covid 19 auszumachen? Ich bin überzeugt davon, dass es so ist. Der Artikel betrachtet unsre eigentlichen Probleme, an deren Lösung kein Weg vorbei führt, wollen wir in Zukunft weiter auf diesen Planeten leben. Es geht nur in Verbindung  mit der Natur. Viel Spass...

1 Bild

Trommel und Rhythmusererlebnis für Senioren Trommeln lernen und erleben

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 05.01.2022 | 51 mal gelesen

Musik bewegt und begeistert Menschen jeden Alters.Trommeln öffnet die Herzen und macht Spaß. Das Gedächtnis aller Sinne öffnet sich und erlebt Mobilisierung. Das Herz - Kreislaufsystem und die körperliche Belastbarkeit verbessert sich. Dabei geht es nicht um richtige oder falsche Töne, sondern um ein Selbstbewußtsein, stärkendes spielerisches ausprobieren und musizieren, das ein neues Miteinander ermöglicht. Im gemeinsamen...

1 Bild

Trommeln für Kinder

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 29.12.2021 | 13 mal gelesen

Trommeln bedeutet Lebendigkeit und Ausdruck von Gefühlen, macht einfach Spaß. Es stärkt das Selbstbewusstsein, animiert zur Kreativität, fördert die Lernbereitschaft. Kinder erfahren den Rhythmus auf der Trommel als positives Erlebnis und als nonverbales Kommunikationsmittel. Und sie arbeiten in einer Gruppe, sind nicht alleine sondern helfen und ergänzen sich gegenseitig. Denn gemeinsam werden technische Schwierigkeiten...

Wuensche erfüllen

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 26.12.2021 | 4 mal gelesen

Wenn sich die Bundesregierung über 30Mill. Impfungen grad freuen kann, würde ich mich über 30% CO2-Reduzierung im neuen Jahr freuen, und wohl nicht nur ich, die Pflanzen, die Tiere und viele Menschen. Bei gleichen Ehrgeiz und Handlungswillen wie beim Impfen, schaffen wir auch das. Gute besinnliche Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch in ein Jahr voller erreichter posit. Ziele. Herzliche Grüsse Hugo

Wirksamer Hebel in der Klimakrise

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.11.2021 | 10 mal gelesen

Urgewald entwickelt gerade die GOGEL_Liste, wo alle Firmen aufgelistet werden, mehr als 900 sind es schon, die in fossile Öl und Gasprojekte involviert sind und das 1,5Grad-Ziel von Paris ignorieren , immer noch auf Expansion setzen, weil sie aus Ölsanden Öl gewinnen, in der Arktis nach Öl suchen oder kurz gesagt, weil sie groß, dreckig und kontrovers sind. Die Wirkungsweise ist einfach: Die Finanzindustrie muss diesen Firmen...

Eine Botschaft, die uns nicht unbewegt lassen sollte, ein Saurier spricht zu uns

Hugo Bandorf
Hugo Bandorf | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 04.11.2021 | 8 mal gelesen

https://youtu.be/VaTgTiUhEJg