offline

Britta Banowski

99
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
99 Punkte | registriert seit 20.06.2017
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 18
Folgt: 33 Gefolgt von: 7
geboren im uckermärkischen Land heute lebend in Landeshauptstadt Hannover, verheiratet, 3 Kinder die schon fast alle erwachsen sind, schreibt sie seit Dezember 2015. Erst waren es nur Gedichte, moderne Lyrik die sarkastischen Humor mit Pointe enthalten,Titel "Die 10-Minuten-Gedichte" ,die sie im selfpublishing bei epubli herausbrachte. Später begann sie auf Anraten vieler Freunde und Bekannte, ihre Biografie mit dem Titel: "Eine Frau zwischen Ost nach West" Zeit für Veränderungen" die nicht ganz normale Kindheit von einem Mauerblümchen zu einer selbstbewussten Frau zu schreiben, die erst vom Kielundfeder-Verlag im November 2017 an den Verkausstart ging. Aber sie kann noch mehr. Als youtube-Createrin und Naturheilkundlerin hat sie sich jetzt auch einen gewissen Namen gemacht, denn sie betreibt diese Naturhelikunde aus alter Tradition, die sie von ihrer Großmutter übernahm. Ihren ganz großen Treffer landete sie aber mit ihrem Kinder-Krimi "Peter, der kleine Katzenkommissar", den sie durch den Brokatbook-Verlag im April diesen Jahres veröffentlichte, und sogar so erfolgreich, dass eine Verfilmung geplant ist Also Ihr werdet noch viel von ihr lesen oder sehen! Schaut einfach mal bei ihr vorbei unter http://www.brittabanowski.de kann man alles weitere erfahren, oder in ihrer Biographie im Februar 2018 neu aufgelegt im Brokatbook-Verlag
1 Bild

mein Pressebericht vom Live-casting der UFA-TV-produktion im Leine-Center Laatzen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

Hannover: HAZ | ja, was soll ich sagen, ich passe nicht mal in die Schubladen der Casting-Unternehmen. Denn ich war live und in Farbe vor Ort und habe mich wieder mal gefreut, anderen meine Talente als Entertainerin, Autorin und Sängerin darzubieten. Auch dass diesmal mit einem Mikrofon gesungen werden konnte, kam mir sehr gelegen. So hatte ich auch die Gelegenheit meine Bücher zu präsentieren, mich schauspielerisch, obwohl für mein...

1 Bild

Testurteil mangelhaft für Johanniskraut aus der Drogerie

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 12.02.2018 | 26 mal gelesen

Hannover: HAZ | dazu kann ich nur sagen, auch die Pharma-Industrie möchte nur Profit machen mit Produkten, die viel zu wenig von einem Kraut enthalten. Johanniskraut ist eigentlich eine uralte Heilpflanze, die entzündungshemmend, aber auch sehr gut gegen depressive Verstimmungen oder bei Depressionen selbst eingesetzt wird. der Nachteil des Johanniskrauts ist aber, sowie die Dosiis angehoben wird, hat auch eine Heilpflanze negative...

2 Bilder

Vorankündigung zur Lesung aus Autobiographie “Eine Frau zwischen Ost und West“ Zeit für Veränderungen von Britta Banowski im Stadtmuseum Schwedt

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.01.2018 | 80 mal gelesen

Hannover: HAZ | Am 9.Mai 2018 um 17 Uhr findet in den Räumen des Stadtmuseums Schwedt eine Buchlesung zu einer außergewöhnlichen Biographie statt. Es ist die Geschichte der Stadt Schwedt von 1969 bis 2003. In Bild und Ton Ihre Eltern waren die jenigen, die Schwedt aufbauten, hier lebten und alles für die DDR und danach auch noch für den gesamtdeutschen Staat gaben. Anerkennung bekommen sie jetzt in diesem Buch. Britta Banowski,...

2 Bilder

Neuerscheinung eines Kinder-Krimis "Peter, der kleine Katzenkommissar"

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 03.01.2018 | 27 mal gelesen

Hannover: HAZ | er ist so erfolgreich, dass es jetzt schon ein halbes jahr später eine Neuauflage und einen neuen Teil von "Peter, der kleine Katzenkommissar" geben wird. Erscheinen wird er Ende Januar im @brokatbook-verlag. Klappentext: Peter, ein kleiner Hauskater mit kommunikativ starken Eigenschaften, übernimmt die Arbeit der Polizei. Eine Entführung eines ausländischen Mädchens macht ihn neugierig, und weil er helfen will, holt er...

1 Bild

Jamaika-Sondierung gescheitert, warum wundert mich das nicht? 9

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 20.11.2017 | 107 mal gelesen

Hannover: HAZ | Das Land Deutschland war schon vor der Wahl am 24.09. gespalten, aber jetzt zeigte sich aktuell, dass alle Parteien, egal wie sie auch heißen mögen, ihr eigenes Süppchen kochen. Und so wundert es mich nicht, dass grade jetzt vor einer Stunde, die FDP die Sondierungsverhandlungen abgebrochen hat. Ich zitiere: "Lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren"! Ich sage: "Richtig Herr Lindner, denn auch Ihnen glaubt man so...

1 Bild

Muss der Herbst immer deprimierend sein?

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2017 | 52 mal gelesen

Hannover: HAZ | die Tage werden immer kürzer, und manche fallen in eine melancholische Gedanken-Welt. Aber das muss nicht sein! mein naturheilkundlicher Tip: "Raus in die Natur, in der erst jetzt die Natur zeigt, wie farbenfroh und veränderbar sie wirklich sein kann. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, denn die Herbst-Luft ist reiner und gesünder, als im Frühling oder Sommer,  warum? weil im Frühling sich erst...

1 Bild

Autobiografie erscheint am 13.11. 2017 Titel: "Eine Frau zwischen Ost und West" Zeit für Veränderungen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 13.10.2017 | 36 mal gelesen

Hannover: HAZ | Zeit für Veränderungen den Satz haben wir gerade erst in der Werbekampagne der SPD gelesen Aber es sind jetzt fast 30 Jahre nach der WENDE und hat sich was verändert? Naja ich sage mal es wurde erst die letzten 2 Jahre ein wenig besser, aber direkt verändert hat sich nichts. deshalb habe ich meine Biografie gerade jetzt geschrieben, weil es Zeit für Veränderungen ist, vor allem in den NEUEN Bundesländern. Und ich weiß...

1 Bild

Pressemitteilung zum Besuch der Maker Faire am Wochenende

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 27.08.2017 | 36 mal gelesen

Hannover: HAZ | Impressionen von der Maker Faire der Mitmachmesse in Hannover diese Messe war für alle Macher, wie Bastler, Funker, RC-Modell-Bauer und Do it your self-made-Unternehmern der wichtigste Tag. Denn auf dieser Messe ging es um selber machen, ob Groß ob klein, gelötet, gespielt, getüftelt oder schon Jahre an der Anlage oder am Modell gebaut wurde. In jedem Teil steckt Herzblut, und das merkte man auch an der Stimmung der...

2 Bilder

jedes Jahr erneute Fälle von Pilzvergiftung durch Unwissenheit 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 27.08.2017 | 51 mal gelesen

Hannover: HAZ | es gibt dieses Jahr wieder viele Pilze, und sie sind ja auch eine gute Alternative zu Fleisch und Fisch, denn das Eiweiß, welches in einem Pilz steckt ist sehr hochwertig, und rein vegetarisch. Aber leider kommt es in jedem Jahr zu mehreren Vergiftungen, wie der aktuelle Fall aus Hessen, wo ein Vater und seine 3 Kinder statt eine gesunde Mahlzeit aufzunehmen, mit Vergiftungserscheinungen ins Klinikum Frankfurt/M....

1 Bild

mein Gedicht zum G20 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.07.2017 | 37 mal gelesen

Hannover: Hannover-Misburg | G20 In Hamburg, brannte an einem Wochenende die Luft, Denn das Volk entließ all seinen Frust Doch so viel Gelder für einen einzigen Tag hier zu verschwenden, als diese bei den Armen zu verwenden, hat man leider nicht richtig bedacht und dem Volk eiskalt ins Gesicht gelacht Habt Ihr Euch denn schon einmal gefragt, warum sich das Volk so krass erhoben hat? Der Kapitalismus ist es selbst in seiner Ohnmacht Vom viel...

1 Bild

G20 Gipfel in Hamburg Statement 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.07.2017 | 29 mal gelesen

Misburg: Hamburg | Mein Statement zu gestern Abend nachdem Hamburg zu einem Schauplatz der Gewalt wurde: wenn man Klassenkampf mit Gewalt verwechselt, ist es kein Wunder dass es mit Gewalt begegnet wird, und so schließt sich der Teufelskreis, es ist nicht OK wenn LINKSAUTONOME wie auch immer man sie bezeichnet durch einen schwarzen Block den sie bilden, einen Freibrief für Plünderungen bekommen, und Straftaten begehen dürfen auf Kosten der...

2 Bilder

Buchvorstellung Kinder-Krimi erst regional dann international "Peter, der kleine Katzenkommissar"

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Mitte | am 20.06.2017 | 55 mal gelesen

Hannover: HAZ | Peter, ein kleiner Hauskater mit kommunikativ starken Eigenschaften, übernimmt die Arbeit der Polizei. Eine Entführung eines ausländischen Mädchens macht ihn neugierig, und weil er helfen will, holt er sich immer die Hilfe, die er gerade braucht, auf ganz eigene Art und Weise. Dabei findet er tierische Freunde, die ihn unterstützen. Britta Banowski sein Frauchen ist immer da, wenn Peter Hilfe braucht. Sie ist und bleibt...