offline

Britta Banowski

682
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
682 Punkte | registriert seit 20.06.2017
Beiträge: 61 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 117
Folgt: 85 Gefolgt von: 13
geboren im uckermärkischen Land heute lebend in Landeshauptstadt Hannover, verheiratet, 3 Kinder die schon fast alle erwachsen sind, schreibt sie seit Dezember 2015. Erst waren es nur Gedichte, moderne Lyrik die sarkastischen Humor mit Pointe enthalten,Titel "Die 10-Minuten-Gedichte" ,die sie im selfpublishing bei epubli herausbrachte. Später begann sie auf Anraten vieler Freunde und Bekannte, ihre Biografie mit dem Titel: "Eine Frau zwischen Ost nach West" Zeit für Veränderungen" die nicht ganz normale Kindheit von einem Mauerblümchen zu einer selbstbewussten Frau zu schreiben, die erst vom Kielundfeder-Verlag im November 2017 an den Verkausstart ging. Aber sie kann noch mehr. Als youtube-Createrin und Naturheilkundlerin hat sie sich jetzt auch einen gewissen Namen gemacht, denn sie betreibt diese Naturhelikunde aus alter Tradition, die sie von ihrer Großmutter übernahm. Ihren ganz großen Treffer landete sie aber mit ihrem Kinder-Krimi "Peter, der kleine Katzenkommissar", den sie durch den Brokatbook-Verlag im April diesen Jahres veröffentlichte, und sogar so erfolgreich, dass eine Verfilmung geplant ist Also Ihr werdet noch viel von ihr lesen oder sehen! Schaut einfach mal bei ihr vorbei unter http://www.brittabanowski.de kann man alles weitere erfahren, oder in ihrer Biographie im Februar 2018 neu aufgelegt im Brokatbook-Verlag
1 Bild

Wissenswertes über die Jagd Video 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.01.2019 | 67 mal gelesen

Hannover: HAZ | da  ich mich ja, wie ihr wisst, aus Überzeugung für den Wolf in Deutschland einsetze, auch schon deshalb, weil ich als Traumberuf mal Försterin werden wollte habe ich hier einen interessanten Artikel, besser ein Video gefunden, welches sich mit der Jagd beschäftigt, denn immer wieder hört man Gegenstimmen, die den Wolf bejagen wollen, was aber keine natürliche Auslese wäre, sondern kaltblütiges Wieder-ausrotten einer Tierart,...

1 Bild

Chinese behauptet "Nur Verlierer gehen nach Deutschland? 5

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.01.2019 | 93 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich habe diesen Post auf Facebook gelesen und dachte mir, den hier mal zu präsentieren, denn es regt zu Diskussionen an. Warum? Naja, niemand will sich selbst als Verlierer sehen oder von sich Reden machen, aber ich glaube auch das Land selbst sortiert die Verlierer und die großen Gewinner recht schnell und früh im Leben, auch wenn ich manchem jetzt mal auf die Füße steige, ich musste recht schnell erfahren, dass man nur,...

3 Bilder

Wünsche zum neuen Jahr 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 02.01.2019 | 33 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich wünsche allen hier ein gesundes, neues Jahr 2019 und dass Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen mögen. Bei mir wird das neue Jahr sehr viel geplant und hoffentlich umgesetzt.  Denn so wie ich hier in Hannover am Rande der Grundsicherung lebe, nur weil ich durch die Pflege meines Ehemanns selbst nicht mehr arbeitsfähig bin, möchte ich meine hart erkämpfte Erwerbsminderungs-Rente nicht weiter erleben müssen. Auch bin...

1 Bild

Gute Wünsche zum Jahreswechsel und neuen Jahr 5

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 30.12.2018 | 712 mal gelesen

Hannover: HAZ | hiermit wünsche ich allem Lesern von #my-heimat und auch meinen Freunden und so weiter einen gesunden, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und dass Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen mögen  Bei mir wird sich im nächsten Jahr einiges tun, aber davon erfahrt Ihr hier rechtzeitig. Eure Britta Banowski

2 Bilder

Wünsche zur 3. Advents-Woche und Danke an Euch Alle! 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.12.2018 | 96 mal gelesen

Hannover: HAZ | wir machen es viel zu wenig, und vergessen oft, dass wir, die hier auf #myheimat schreiben ja auch auf andere Leser angewiesen sind. Und so möchte ich mal mit guten Beispiel voran gehen, und DANKE sagen, an alle, die hinter dieser großen Seite stehen, die Beiträge sichten, kontrollieren, lesen und freigeben. Auch möchte ich meinen vielen Follovern danken, die  jeden Artikel von mir mit mehr oder weniger Interesse auch...

2 Bilder

Gefährlicher Wald ! Wildschweine auf Abwegen! 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 11.12.2018 | 132 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich klingen die letzten Pressemitteilungen recht lustig, wenn Wildschweine von sich reden machen, aber leider enden die sogenannten Drückjagden weder für die Tiere noch für den Menschen nicht immer glimpflich. So geschehen in den letzten 2 Wochen innerhalb Deutschlands. 2 Wildschweine sind, nachdem sie in Panik auch vor den Treibern, die es ja bei den Drückjagden zahlreich gibt, davon liefen geradewegs einmal in...

2 Bilder

DNA-Analyse belegte FAKE-News zum Thema Wolfsangriff auf Menschen 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.12.2018 | 352 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich war gleich davon überzeugt, dass diese Meldung, dass ein Wolf einen Friedhofs-Gärtner angegriffen und sogar gebissen haben soll, eine Meldung war, die nicht mit dem Wolf, sondern mit einem anderen Tier in Zusammenhang gestanden haben muss. Jetzt wurde es sogar durch eine angeordnete DNA-Analyse belegt, dass der Angriff und auch der Biss selbst nicht von einem Wolf, sondern mehr von einer freilaufenden, streunenden Katze...

1 Bild

Was ist Sprache eigentlich? 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.11.2018 | 50 mal gelesen

Hannover: HAZ | da wir hier ja auf diesem Portal viel schreiben, aber vor allem lesen kam mir vor einem Jahr der Gedanke, eine Abhandlung über Sprache zu schreiben und das kam dabei heraus: was ist Sprache und für alle, die nicht auf dem Facebook-Server wollen, um ihn nachzulesen, hier ist er noch einmal schwarz auf weiß: Was ist Sprache? Um Sprache zu verstehen und umzusetzen, muss man erst mal wissen, was Sprache überhaupt...

7 Bilder

Wissenswertes über den Wolf in Deutschland 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.11.2018 | 114 mal gelesen

Hannover: HAZ | da mich die ganze Zeit die immer wieder negative Berichterstattung über angebliche Wolfs-Risse nicht schlafen lies, habe ich mal ein bisschen recherchiert, und dabei diesen tollen Artikel eines Gruppen-Administrators  bei Facebook gefunden und habe gefragt, ob ich diesen Artikel hier präsentieren darf: wissenswertes über den Wolf Einst besiedelten Wölfe fast ganz Eurasien und Nordamerika. Heute leben sie nur noch vereinzelt...

2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.11.2018 | 131 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in...

2 Bilder

schon wieder laut der großen Tageszeitungen sollen Wölfe sogar an einem Tag 34 Schafe gerissen haben!! 6

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.11.2018 | 594 mal gelesen

Hannover: HAZ | jetzt man ehrlich, glaubt Ihr noch, was ihr da schreibt? Angeblich sollen in Mecklenburg-Vorpommern 34 Schafe an einem Tag von einem Wolfsrudel angefallen und auch gerissen worden sein? Das glauben Euch ja nicht mal die Kinder, die an Märchen vom bösen Wolf glauben. Denn ja, ein Wolf ist ein Raubtier, er frisst aber, wenn er es findet max. 1 Tier pro Tag und ein ganzes Schaf reicht für ein ganzes Rudel eine ganze...

1 Bild

Gedicht zur aktuellen Diskussion über den Rücktritt von Angela Merkel 22

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 31.10.2018 | 158 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich schreibe ja schon länger Gedichte aber dieses fiel mir , wie immer, wenn ich nicht schlafen kann in 10-Minuten ein und beschreibt genau die aktuelle Diskussion in Deutschland zur Diskussion zum Rücktritt von Frau Merkel, noch amtierende Bundeskanzlerin wie wäre es mal wieder mit einem Gedicht zur Nacht, weil die Gedanken mich um den Schlaf gebracht So viele Veränderungen sich den Weg jetzt bahnen obwohl man...

1 Bild

Frau Angela Merkel tritt aus Konsequenz der beiden verlorenen Landtagswahlen von ihrem Amt als Parteivorsitzende der CDU zurück

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.10.2018 | 27 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ich erfuhr davon, als ich beim Arzt in der Wartezone saß und mir die neuesten Nachrichten von t-Online angezeigt wurden. Eine 18 Jahre bestehende Ära geht langsam aber noch nicht ganz und vollkommen zu Ende. Aber es musste so kommen, wie ich es vor gut 2 Jahren schon in meiner Biografie voraus gesagt hatte, und auch in einem Gedicht, welches ich vor gut 3 Jahren schrieb, bewahrheitet sich  jetzt. Komisch, denn...

2 Bilder

AFD zieht seit Ihrer Gründung in 3 Landtagswahlen mit über 10% in die Landtage ein 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 29.10.2018 | 62 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich möchte nicht schon wieder zum Thema AFD die Gerüchteküche schüren, aber seit ihrer Gründung ist die AFD in 3 aufeinander folgenden Landtagswahlen mit über 10% in die Landtage eingezogen. Die Frage, die sich für alle deutschen Bürger stellt, ist die: Habt ihr aus der deutschen Geschichte vor ca. 70 Jahren nichts gelernt? Auch wenn ich verstehen kann, dass die Große Koalition für ihre bisherigen Fehler bestraft werden...

1 Bild

Prozessbeginn vom Todespfleger in Oldenburg (Nils Högel)

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2018 | 205 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ein Krankenpfleger wurde 2015 wegen Tötung von 38 Patienten im Klinikum Delmenhorst und Oldenburg verurteilt, jetzt beginnt der Prozess erneut, weil vermutet wird, dass er noch viel mehr Patienten im Dienst getötet haben soll. Ungeheuerlich, aber Realität, denn der Pflegenotstand, Stress und ständige Unterbesetzung machen es möglich. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen den Kollegen, Ärzten und anderem Personal kaum...