offline

Andreas Heisler

3.135
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
3.135 Punkte | registriert seit 17.02.2010
Beiträge: 252 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 180
Folgt: 9 Gefolgt von: 12
Meine Wahlheimat ist Döhren. Hat es mich einst eher zufällig hierher geführt, so komme ich immer wieder gern hierher zurück! Seit vielen Jahren ist das Fotografieren mein Hobby und wenn ich Dinge vor die Linse bekomme von denen ich denke, dass sie für viele interessant sind, so stelle ich sie hier ein. Mein Portfolio und auf Facebook Anm.: ​Ein "gefällt mir/Daumen hoch" bedeutet nicht, das ein Schaden- oder Unglücksereignis selbst für gut befunden wird, sondern steht rein als Anerkennung bzw. Dank für die Berichterstattung darüber.
30 Bilder

Karnevalisten beenden Session

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 04.03.2022 | 107 mal gelesen

Am Dienstagabend, den 1.3.2022, kamen die Mitgliedsvereine des Komitee Hannoverscher Karneval (KHK) im Buchhölzer Veranstaltungsort „Zur Eiche“ ein letztes Mal für diese Session zusammen. Trotz vieler gehegter Traditionen war dieses Jahr vieles anders: Sowohl die andauernde „Corona“-Pandemie, wie auch der immer brutaler werdende Krieg in der Ukraine prägten das Bild der Abschlussveranstaltung. So hielten die Prinzenpaare...

12 Bilder

Anstehende Diskussion zur Veloroute Nr. 8 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 06.02.2022 | 50 mal gelesen

Hannover: Wiehbergstr. Döhren | Es ist schon einige Jahre her, da konnte man an einigen LKW den Satz „Solange man Äpfel noch nicht per E-Mail verschicken kann, müssen wir uns die Straße noch teilen“ lesen. Seither hat der gesamte Straßenverkehr erheblich zugenommen. Worum es im Kern der Aussage aber geht, ist die gegenseitige Akzeptanz! Tatort Wiehbergstraße: Der Bezirksrat diskutiert in den kommenden Tagen Maßnahmen „zur Förderung des Radverkehrs“. Doch...

8 Bilder

Südschnellwegbau: Radfahrer bleiben auf der Strecke 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.01.2022 | 82 mal gelesen

Hannover: Hildesheimen Str. / Südschnellweg | In der vergangenen Woche haben in Döhren die Bauaarbeiten zum Ersatz der maroden Südschnellwegbrücke über die Hildesheimer Straße begonnen. Derzeit werden dort vorbereitende Leitungsarbeiten und Baumfällarbeiten ausgeführt. Naturgemäß sind jegliche Straßenbauarbeiten natürlich nötig und bringen auch immer Einschränkungen und Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer und auch Anwohner mit sich. Doch wurden hier bei der...

1 Bild

HFG Startet Kartenvorverkauf für die Prunksitzung 2022 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 15.11.2021 | 26 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Am heutigen Montag startete der Vorverkauf von Karten für die Prunksitzung der Hannoverschen Funkengarde (HFG). Am 8. Januar 2022 startet die HFG traditionell als erste Karnevalsgesellschaft den Sitzungskarneval im Freizeitheim Döhren und feiert ihr 50 jähriges Bestehen. Um 19:11 Uhr heißt es dann endlich wieder: „HFG – Helau!“ Der Einlass erfolgt bereits ab 17:30 Uhr, um genügend Zeit für die Einlasskontrolle zu haben, da...

4 Bilder

Küchenbrand in Hemmingen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hemmingen | am 27.09.2021 | 95 mal gelesen

Hemmingen: Hemmingen | Am Sonntagabend des 26. September kam es in Hemmingen in der Straße „Am Ricklinger Holze“ zu einem Feuer in einer Küche. Kurz nach 21:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen uns Wilkenburg u. A. durch Sirenenalarm alarmiert. Die eintreffenden Kräfte wurden bereits vor dem Haus von einer Bewohnerin erwartet. Erste Löschversuche mittels Kleinlöschmittels schlugen fehl, so dass umgehend ein Löschangriff mittels „C-Rohr“...

3 Bilder

Die Veloroute als Wahlkampfargument 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Laatzen | am 08.08.2021 | 67 mal gelesen

Laatzen: Hildesheimer Str. | Derzeit wird seitens der Region Hannover viel Energie und Geld (Steuergelder) darauf verwandt, schnelle Radwegverbindungen aus dem Umland in die Innenstadt zu erschaffen. Ziel soll es sein, den Radverkehr attraktiver zu machen. Das ist so weit ok. Doch bei der überstürzten Ausführung, sehr wahrscheinlich um rechtzeitig zum laufenden Wahlkampf Erfolge vorweisen zu können, sind den eifrigen Akteuren doch einige Fehler...

1 Bild

Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-List-Oststadt | am 27.07.2021 | 66 mal gelesen

Hannover: Celler Straße |  Polizeimeldung - Am Samstag, 24.07.2021, hat ein Radfahrer einen anderen Radfahrer beim Überholen gestreift und ihn damit zu Sturz gebracht. Der Gestürzte verletzte sich dabei leicht. Der Verursacher fuhr mit seinem Rad ohne anzuhalten weiter. Als ein 71 Jahre alter Mann gegen 18:00 Uhr die Celler Straße aus Richtung Hamburger Allee in Richtung Bödekerstraße entlangfuhr, überholte ihn in Höhe der Hallerstraße ein anderer...

2 Bilder

Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 25.07.2021 | 47 mal gelesen

Deutschland: Deutschland | – Ein Kommentar – Die Bilder aus den Katastrophengebieten in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen machen einen, doch recht erfahrenen Gruppenführer des THW wie mich sprachlos und ohnmächtig. (Unsere Bundeskanzlerin meinte dazu, es fehlen unserer Sprache dafür die Worte.) Genau so geht es vielen Kameraden und Helfern in den Einsatzgebieten. Was müssen dann erst die betroffenen Einwohner fühlen? Derweil hört man immer...

1 Bild

13-Jährige auf Zebrastreifen angefahren – Polizei sucht Zeugen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.07.2021 | 48 mal gelesen

Hannover: Nußriede | Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch, 30.06.2021, im hannoverschen Stadtteil Kleefeld eine 13-Jährige mit dem Auto angefahren. Das Mädchen erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Autofahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich dann jedoch unerlaubt vom Unfallort. Wer kann Hinweise geben? Nach ersten Erkenntnissen war das Mädchen am Mittwoch gegen 17:20 Uhr im Bereich der Nußriede unterwegs. Dort wollte es aus...

6 Bilder

Sperrung nach Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 01.07.2021 | 98 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Nach einem Verkehrsunfall war die Abelmannstraße am Dienstag, den 29. Juni für fast zwei Stunden gesperrt. Kurz vor halb vier musste nach Polizeiangaben der Fahrer eines SUVs dem Gegenverkehr ausweichen. Dabei prallte er in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten BMW und stieß diesen an den davor geparkten Audi. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand und auch die Unfallaufnahme durch die Polizei war schnell geschehen....

5 Bilder

Streckensperrung in Döhren 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 28.04.2021 | 43 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Wegen "umfangreicher Gleisbauarbeiten“ an der Kreuzung Hildesheimer Straße/Abelmannstraße/Peiner Straße muss die Stadtbahnstrecke der Linien 1, 2 und 8 vom Betriebsbeginn am Samstag, den 1. Mai bis zum Betriebsschluss am Sonntag den 2. Mai in Döhren gesperrt werden. In dieser Zeit wird ein Busersatzverkehr (SEV) Eingerichtet. In Richtung der Ziele Laatzen/Sarstedt, Rethen und Messe Nord erfolgt der Umstieg in die Busse an der...

10 Bilder

„PKW im Gleis“ 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.04.2021 | 351 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | – So lautete die Meldung der Üstra am Freitagabend gegen 19:00 Uhr bei Twitter. Betroffen waren die Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 an der Peiner Straße in Döhren. Dort ist ein „Iveco“ Lieferwagen in die Gleise der Üstra „geraten“. Wie dies‘ geschehen ist, war an der Unfallstelle nicht zu klären. Den Unfallspuren zu Folge hat das Fahrzeug den Bordstein der Linksabbieger überfahren, hat dann eine Baustellenbarke erfasst und mit...

4 Bilder

Geht es noch? III

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.03.2021 | 102 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Müll der neben Mülltonnen gelegt wird von unseren Entsorgungsbetrieb „AHA“ nicht mitgenommen. Auch nicht der Müll, der nicht in die Tonnen hinein passt – man nennt ihn da übrigens „Sperrmüll“. Und auch nicht jener, der neben „Müllboxen“ und Containerplätzen abgelegt wird. Es braucht auch niemand denken, dass Müll der an den Straßenrand gelegt wird oder der, der am Zugang zu einem Grundstück abgelegt wird, automatisch...

3 Bilder

"Halte verboten"?

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 07.03.2021 | 52 mal gelesen

Ist das nun eine Aufforderung oder eine Einladung zum "verbotenen Parken"? Oder sollte das ein "Untertitel" für Fahrer "mit Migrationshintergrund" sein? Oder: Gilt dieses Halteverbot etwa nur für Fahrer "mit Migrationshintergrund"? Aber im Ernst: Durch den Zusatz in einer "PC-Version"  kann man im Zweifelsfall die Richtigkeit in Zweifel ziehen: Damit nicht jeder tut was er will, gibt es für geltende Verkehrszeichen...

4 Bilder

Endlich Klarheit

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 21.02.2021 | 56 mal gelesen

Hannover: Frobösestr. Döhren | Eine äußert fragwürdige und (zumindest für aufmerksame Verkehrsteilnehmer) irreführende Beschilderung wurde in der Frobösestraße in Döhren behoben. Damit werden von nun an die Vorfahrtsregeln nun endlich zweifelsfrei dargestellt. Eigentlich wäre die Situation für alle klar gewesen. Doch dann war da eine „wilde“ Beschilderung zu sehen... Kam man aus Richtung Maschsee in die Frobösestraße hinein, so kam man auf ein großes...