offline

Andreas Heisler

2.964
myheimat ist: Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
2.964 Punkte | registriert seit 17.02.2010
Beiträge: 242 Schnappschüsse: 24 Kommentare: 173
Folgt: 9 Gefolgt von: 11
Meine Wahlheimat ist Döhren. Hat es mich einst eher zufällig hierher geführt, so komme ich immer wieder gern hierher zurück! Seit vielen Jahren ist das Fotografieren mein Hobby und wenn ich Dinge vor die Linse bekomme von denen ich denke, dass sie für viele interessant sind, so stelle ich sie hier ein. Mein Portfolio und auf Facebook Anm.: ​Ein "gefällt mir/Daumen hoch" bedeutet nicht, das ein Schaden- oder Unglücksereignis selbst für gut befunden wird, sondern steht rein als Anerkennung bzw. Dank für die Berichterstattung darüber.
5 Bilder

Streckensperrung in Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 28.04.2021 | 23 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Wegen "umfangreicher Gleisbauarbeiten“ an der Kreuzung Hildesheimer Straße/Abelmannstraße/Peiner Straße muss die Stadtbahnstrecke der Linien 1, 2 und 8 vom Betriebsbeginn am Samstag, den 1. Mai bis zum Betriebsschluss am Sonntag den 2. Mai in Döhren gesperrt werden. In dieser Zeit wird ein Busersatzverkehr (SEV) Eingerichtet. In Richtung der Ziele Laatzen/Sarstedt, Rethen und Messe Nord erfolgt der Umstieg in die Busse an der...

10 Bilder

„PKW im Gleis“ 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.04.2021 | 158 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | – So lautete die Meldung der Üstra am Freitagabend gegen 19:00 Uhr bei Twitter. Betroffen waren die Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 an der Peiner Straße in Döhren. Dort ist ein „Iveco“ Lieferwagen in die Gleise der Üstra „geraten“. Wie dies‘ geschehen ist, war an der Unfallstelle nicht zu klären. Den Unfallspuren zu Folge hat das Fahrzeug den Bordstein der Linksabbieger überfahren, hat dann eine Baustellenbarke erfasst und mit...

4 Bilder

Geht es noch? III

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.03.2021 | 61 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Müll der neben Mülltonnen gelegt wird von unseren Entsorgungsbetrieb „AHA“ nicht mitgenommen. Auch nicht der Müll, der nicht in die Tonnen hinein passt – man nennt ihn da übrigens „Sperrmüll“. Und auch nicht jener, der neben „Müllboxen“ und Containerplätzen abgelegt wird. Es braucht auch niemand denken, dass Müll der an den Straßenrand gelegt wird oder der, der am Zugang zu einem Grundstück abgelegt wird, automatisch...

3 Bilder

"Halte verboten"?

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 07.03.2021 | 46 mal gelesen

Ist das nun eine Aufforderung oder eine Einladung zum "verbotenen Parken"? Oder sollte das ein "Untertitel" für Fahrer "mit Migrationshintergrund" sein? Oder: Gilt dieses Halteverbot etwa nur für Fahrer "mit Migrationshintergrund"? Aber im Ernst: Durch den Zusatz in einer "PC-Version"  kann man im Zweifelsfall die Richtigkeit in Zweifel ziehen: Damit nicht jeder tut was er will, gibt es für geltende Verkehrszeichen...

4 Bilder

Endlich Klarheit

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 21.02.2021 | 53 mal gelesen

Hannover: Frobösestr. Döhren | Eine äußert fragwürdige und (zumindest für aufmerksame Verkehrsteilnehmer) irreführende Beschilderung wurde in der Frobösestraße in Döhren behoben. Damit werden von nun an die Vorfahrtsregeln nun endlich zweifelsfrei dargestellt. Eigentlich wäre die Situation für alle klar gewesen. Doch dann war da eine „wilde“ Beschilderung zu sehen... Kam man aus Richtung Maschsee in die Frobösestraße hinein, so kam man auf ein großes...

7 Bilder

Geht es noch? II. 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.02.2021 | 94 mal gelesen

Hannover: Döhren | An manch einer Straßenecke scheinen mittelalterliche Zustände zu herrschen: So z. B. in der Döhrener Richartzstr. Nachdem hier seit Jahren (ich habe darüber berichtet) immer wieder Wertstoffe wahllos am Straßenrand gesammelt werden, kommt neuerdings auch noch normaler Hausmüll hinzu. Und liegt an einer Stelle erst einmal der erste Sack oder eine erste Tüte mit Müll, so kommen schnell weitere Abfälle hinzu. Das ist strafbare...

6 Bilder

Falschparker blockiert Buslinie

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 12.02.2021 | 63 mal gelesen

Hannover: Neckarstr. Döhren | Nicht nur Eis und Schnee und damit verbundene technische Probleme bremsen derzeit Busse und Bahnen aus. Auch „menschliches Versagen“ bei manchem übrigen Verkehrsteilnehmer legt zusätzlich noch an einigen Stellen den öffentlichen Personennahverkehr lahm! So geschehen am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Neckarstraße in Döhren. Hier meinte der Fahrer eines BMW er könne knapp 80 cm von der Bordsteinkannte entfernt sein...

5 Bilder

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, … 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 27.12.2020 | 56 mal gelesen

Hannover: Döhren | …wohin mit dir, wenn aus der Traum?“ ‚Alle Jahre wieder‘ werden ausgediente Weihnachtsbäume einfach illegal in unsere Landschaft geworfen. Offenbar verleitet die Werbung eines bekanntes schwedischen Möbelhauses dazu, seine Bäume einfach aus dem Fenster zu werfen, doch wir leben nicht mehr im Mittelalter, oder? Dabei bietet unser Abfallwirtschaftsverband (AHA) in der Stadt Hannover einen tollen kostenlosen Service an: An...

2 Bilder

Änderungen bei der Müllabfuhr

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Südstadt | am 18.12.2020 | 56 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Achtung: Alle Abfuhrtermine werden vorverlegt! Heute erhielten wir in der Region Hannover eine Weihnachtskarte von unserem Müllentsorger „AHA“. Darin ist der Hinweis enthalten, dass alle Abfuhrtermine der Weihnachtswoche um jeweils einen Werktag vorverlegt werden! Das betrifft Restabfälle, Bioabfälle, Papier und Leichtverpackungen (Gelber Sack) gleicher Maßen. Bitte achten Sie darauf, Ihre Abfälle jeweils einen Tag...

6 Bilder

Erneutes Feuer In Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 28.11.2020 | 228 mal gelesen

Hannover: Landwehrstraße | Wieder hat es einen Brand, nun in der Küsterstr., gegeben. In Sichtweite von Brandort vom 14.11. kam es heute kurz vor 15:00 Uhr zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude. Mit drei Trupps unter „schwerem Atemschutz“ ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor. Es brannten dort abgestellte Möbel. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Im Anschluss musste noch eine Deckenkonstruktion auf mögliche Glutnester hin überprüft...

9 Bilder

Geht es noch?

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 22.11.2020 | 59 mal gelesen

Hannover: Döhren | …Oder wie dreist ist das denn? Vor ein paar Wochen war „man“ in der hann. Gütherstr. recht erbost über die Aufstellung von zahlreichen „Pollern“ gegen Falschparker – unsere Zeitungen berichteten davon. Doch scheint es doch nötig zu sein derartige Schritte zu unternehmen. Hier (in der Güntherstr.) sind es Poller, in der Döhrener Fiedelerstr. sind jetzt sogar sinnlose Schilder aufgestellt worden (Bild 1), um Verkehrsteilnehmer...

29 Bilder

Kellerbrand in Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.11.2020 | 1395 mal gelesen

Hannover: Landwehrstraße | Am heutigen Samstag kam es gegen 15:00 Uhr in der Landwehrstraße zu einem Brand in einem Keller. Dabei quoll dichter und giftiger Brandrauch durch das Treppenhaus bis unter das Dach und versperrte den Bewohnern jeden Fluchtweg. Die Bewohner mussten bis zum Eintreffen der Feuerwehr ausharren und machten sich an den Fenstern bemerkbar. Sie konnten mit Hilfe von einer Drehleiter, von Steckleitern und der Leiter einer...

1 Bild

Autofahrer fährt Kind an und flüchtet

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.09.2020 | 93 mal gelesen

Hannover: Oheriedentrift | Bei der Kollision mit einem Pkw ist am Montag, 07.09.2020, in Hannover-Bemerode ein Kind leicht verletzt worden. Das Auto hat den neun Jahre alten Radfahrer an der Einmündung Oheriedentrift/Sticksfeld erfasst, der daraufhin zu Boden stürzte. Nachdem die Beifahrerin sich kurz um das Kind gekümmert hatte, hat der Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt, ohne die Personalien auszutauschen. Bei der Suche nach ihm setzt die Polizei nun...

1 Bild

Karneval für Hannover ist abgesagt 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.08.2020 | 43 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Wie am Donnerstag, den 19.8., bekannt wurde, ist die Karnevalssession 2020/2021 vom Komitee Hannoverscher Karneval (KHK) abgesagt worden. Auch wenn sich diese Entwicklung bereits in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, gibt es nun für die Karnevalisten diese traurige Gewissheit. Das gilt sowohl für die Sessionseröffnung im Rathaus und im "Hangar no. 5" als auch für alle weiteren Veranstaltungen des KHK bis hin zum...

2 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.08.2020 | 285 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Am Sontag kam es gegen 18:10 Uhr an der Hildesheimer Straße in Döhren am Abzweig der Abelmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Darunter auch ein Kind im Grundschulalter. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam an der dortigen Ampel ein VW Golf zum stehen. Hinter ihm hielt zunächst ein Seat, der sich dann offenbar...