Anzeige

Bezirksratssitzungen sollen in Zukunft bürgernah und barrierefrei gestaltet werden

Bezirksratssitzungen sollen in Zukunft bürgernah und barrierefrei gestaltet werden.



Auf Antrag der Piraten und unterstützt von allen Fraktionen, besteht der Wunsch des Bezirkrates Döhren-Wülfel, sich in Zukunft bürgernah und barrierefrei zu präsentieren .
Die Sitzungen des Bezirksrates , sollen für alle Bürger und Bürgerinnen über das Internet zu verfolgen sein. Wichtig ist dem Bezirksrat den Internetauftritt barrierefrei zu gestalten. Am 20.02.13 traf sich der Interkreis mit zwei Mitarbeiterinnen der Firma Verba Voice, die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben, um sich von Ihnen über Online Schrift-und Gebärdendolmetscher zu informieren.
Den Mitgliedern des Interkreises wurde an Hand von Beispielen demonstriert, wie so eine Live-Übertragung funktionieren könnte. Am Ende der Informationen war man sich einig, dass dies die Zukunft ist, zur Realisierung und um die Kosten für die Ausrüstung möglichst gering zu halten, wurde vereinbart , die anderen Bezirksräten und den Rat zu einer weiteren Veranstaltung mit Verba Voice einzuladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.