Anzeige

Damals in Mittelfeld: Auf der Infa 2001

Auf der Infa 2001
Hannover: Mittelfeld | Regelmäßig öffnet im Herbst jeden Jahres die Infa auf dem Messegelände in Mittelfeld ihre Pforten. Ältere Hannoveraner erinnern sich vielleicht noch daran, dass diese Ausstellung als „Hausfrauenmesse“ an der Stadthalle einmal angefangen hat. Doch heute richtet sich die Schau nicht nur an Hausfrauen (obwohl der weibliche Teil der Bevölkerung nach wie vor die erste Zielgruppe darstellt).

Bei Durchsicht meines Negativarchives stieß ich auch auf Fotos, die anlässlich der Infa im Oktober 2001 entstanden. Leider ist mal wieder nichts Näheres dazu überliefert. Aber als getreuer Chronist der Geschehnisse im Stadtbezirk sollen die Bilder auch dem MyHeimat-Publikum nicht vorenthalten werden. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere MyHeimatler noch an die damalige Schau auf den Messegelände und kann als Kommentar mehr dazu sagen.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben.
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.