Anzeige

Jugendfeuerwehr Hannover-Davenstedt putz(t) munter

Gruppenfoto der teilnehmenden Jugendfeuerwehren aus Hannover
Fast 90 Säcke voll Müll konnte die Jugendfeuerwehr Davenstedt am Rodelberg im Stadtteil Davenstedt sowie im Bereich der Schnellwegabfahrt der B65 Badenstedt/Davenstedt im Stadtteil Badenstedt sammeln.

Diese Aktion kam nicht nur der Umwelt zugute, sondern unterstützte auch das Projekt "Bed by Night" : Für jeden gesammelten Sack voll Müll spendet AHA einen Euro an die Organisation, die sich um obdachtlose Jugendliche kümmert.

Auch weitere hannoversche Jugendwehren sammelten tatkräftig in ihren Statteilen mit. Abgegeben wurde der Müll letztendlich bei der Ortsfeuerwehr Badenstedt, die die fleissigen Helfer mit Bratwürstchen und Getränken versorgte.

Von der Generation "Null Bock" ist zumindest bei der Jugendfeuerwehr Davenstedt nichts zu sehen: 19 Kinder und Jugendliche trafen sich bei bestem Frühlingswetter, um diese unliebsame Aufgabe zu bewältigen.

Insgesamt konnte die Jugendfeuerwehr Hannover im Übrigen an die 800 Säcke voll Müll und Unrat sammeln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.