Anzeige

Wann regnet es endlich wieder?

Wann? 10.07.2010

Wo? Limmer, Hannover DEauf Karte anzeigen
Ein Gewitter bildet sich! Die Frage ist : WANN?
Hannover: Limmer | Das zz. herrschende Wetter bringt vielen Menschen Freude und Genugtuung. Nach dem kalten Winter und dem kühlen und verregneten Frühjahr erhofften viele einen warmen Sommer mit viel Sonnenschein. Doch muss es so gewaltig wie derzeit sein?
Temperaturen über 30 Grad sind auf Dauer nicht zu ertragen! Die Landwirte klagen und in den Gärten verbrennen Pflanzen und der Rasen, die Bäume verlieren wegen der Trockenheit schon vereinzelt ihr Blattwerk. Der Wasserverbrauch steigt erheblich und an einen erholsamen Schlaf in den aufgeheizten Räumen der Wohnung ist trotz geöffneter Fenster nicht zu denken! In den Wäldern ist die höchste Waldbrandwarnstufe ausgerufen und auch die Menschen leiden inzwischen. Kranke und Alte sind zu bedauern und wer sich bei diesem Wetter in einem Krankenhaus befindet, ist wirklich nicht zu beneiden.
Wann regnet es endlich wieder einmal ausgiebig und wann kühlt es sich endlich einmal wieder etwas ab? Vereinzelte Prognosen für die nächsten Tage wurden erstellt, versprechen aber keinen ausgiebigen Regen.
Ich persönlich hoffe bald auf eine Wetterverschlechterung und hasse den „Siebenschläfer“ inzwischen. Denn er hatte schon wieder einmal recht.
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.07.2010 | 15:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.