Anzeige

Saisonstart 2018

Wann? 25.03.2018

Wo? Innenstadt Hannover, Hannover DE
Hannover: Innenstadt Hannover | Hallo Fahrradfreunde.

Trotz der noch kalten Nächte starten wir in die Fahrradsaison 2018. Und wir starten am kommenden Sonntag, den 25.03.2018 gleich mit 4 Aktionen. Bevor wir zu den Einzelheiten kommen, erlaubt uns noch den Hinweis:

Umstellung auf Sommerzeit von Samstag auf Sonntag, 24./25.03.2018 - die Uhren werden 1 Stunde vorgestellt. Dies nur als Hinweis, damit Ihr nicht zu spät zu den Aktionen kommt.


Hannover-Innenstadt

Verkaufsoffener Sonntag unter dem Motto "Lust auf Fahrrad" (wie 2017) in der Innenstadt von Hannover. Wir sind mit einem Aktionsstand ADFC und HANNAH am Kröpcke dabei. Schaut doch mal vorbei und erzählt was Ihr dieses Jahr so radeln wollt oder um was sich der ADFC Eurer Meinung nach mal kümmern soll.

Hannover-Linden

Am Lindener Markt sind wir während des Blauen Wunder mit einem Aktionsstand ADFC dabei und bieten verschiedene WiLas-Lastenräder zum Ausprobieren an.

Hannover-Bothfeld

Beim Frühlingsmarkt am Einkaufszentrum Sutelstraße sind wir mit einem Aktionsstand ADFC dabei und bieten auch hier verschiedene WiLaS-Lastenräder zur Probefahren an.

und weiter geht es am

07.04.2018 - Hannah-Lastenräder unterstützen den Kinder-Marathon, Trammplatz

08.04.2018 - Hannah-Lastenräder feuern die Läufer beim Hannover-Marathon an

20.04.2018 - Hannah-Lastenräder feiert den 3. Geburtstag mit einem Lastenradfest am Maschteich hinterm Rathaus. Ab 16 Uhr treffen sich alle Lastenrad-Freunde um bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. Anschließend fährt - wer will - mit uns zum Opernplatz um beim Auftakt zur VeloCityNight dabei zu sein.

23.04.2018 - Vortrag "Sicheres Radfahren" im Café Kalle, Garbsen-Havelse, 19:00-21:00 Uhr

24.05.2018 - Vortrag "Sicheres Radfahren" im Umweltzentrum Hannover

27.05.2018 - Start der Stadtradel-Aktion in der Region Hannover

03.06.2018 - Autofreier Sonntag in Hannover



Wir wünschen Euch viel Sonne und trockenes Wetter bei Euren Besuchen der zahlreichen Veranstaltungen und Euren Fahrradtouren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.