Daran wie manche Leute denken kann mann sehen das sie keine Ahnung von den wirklichen Bedürfnissen eines Kindes haben. Sie brauchen den Freiraum zum Toben,Rennen und sich auspowern zu können und wenn mann uns als Tagespflege Person, uns als Eltern oder auch den Erziehern aus den Kitas diesen Platz nimmt, dann wird es uns noch schwerer gemacht die Bedürfnisse zu stillen und darauf einzugehen. Und die Politiker sind dann mit schuld daran das die häufig eh schon zu dicken Kinder noch schneller zu dick werden. Kinder aber auch wir als Erwachsene brauchen diese freien Flächen um weiterhin in der schon jetzt sehr überfüllten Stadt Luft zu bekommen.
Ich hoffe, dass unsere Petition Erfolg hat und der Steintor frei bleibt, wie er es jetzt ist. Es ist neben dem Kröpke der einzige größere Platz, der eine relativ weitläufige Fläche bietet, ohne zerschneidender Zwischenbebauung. außerdem würde meine Eisfiliale (der kleine Pavillon, der seit den 60er Jahren dort steht und meiner Meinung nach unter Denkmalschutz oder Bestandsschutz gestellt gehört) geschlossen werden. Und das geht gar nicht. Ich bin ein echtes Stadtkind und würde diese kleine Innerstädtische Oase sehr vermissen.
> "bedenken, wie wichtig freie Plätze und Freiräume gerade für Kinder seien und dass man jetzt und heute die Städte und somit die Zukunft für unsere Kinder gestallte"
Ob dieses Argument heutzutage noch zieht, ist fraglich. Kinder werden vermehr in Fremdbetreuungsbetrieben geparkt - das wissen auch die Politiker und liefern eher noch weitere Kitas als grüne Ecken innerorts.