Anzeige

Mit dem Fahrrad zu Don Giovanni 

Die Bühne ist hinter dem Rathaus aufgebaut.
Hannover: Neues Rathaus Hannover |

Das 5. NDR Klassik Open Air


sorgte für eine besondere Atmosphäre im Maschpark Hannover vor dem Neuen Rathaus.
Es kamen mehr Leute als das Niedersachsen Stadion fassen kann. Zum ersten Mal dabei wollte ich mir für die Generalprobe Karten besorgen. Pech gehabt. Ausverkauft. Das war aber gar nicht so schlimm, denn überall waren; wie beim „Public Viewing vom Fußball“ große Leinwände aufgestellt mit entsprechenden Lautsprechern damit man „life“ dabei sein konnte. Kostenlos!
Viele hatten ihre Picknickdecke oder die Campingausrüstung dabei und konnten herzhaft mit mitgebrachten vor Ort schnabulieren. Beim nächsten Mal mache ich das auch so.
Ich war wie tausend Andere also mit dem Fahrrad gekommen und konnte vorher noch einen wunderschönen Sonnenuntergang am Maschsee zur Einstimmung erleben.
Mit dem Auto hätte man nicht so dicht an die Veranstaltung heran können, denn die Straße zum Rathaus war gesperrt.

Was gibt es zu Don Giovanni ( der bestrafte Wüstling) zu sagen? Oper in zwei Akten (heiteres Drama) von Mozart, 1787 in Prag uraufgeführt. Dauer ca. 3 Stunden.

Andrew Manze , der weltbekannte Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, dirigiert erstmals das NDR Klassik Open Air in Hannover. International gefeierte Gesangssolisten stehen bei dieser „halbszenischen“ Aufführung von Mozarts "Don Giovanni" auf der Bühne am Neuen Rathaus am Maschpark. Es  singen die Titelpartien: Ludovic Tézier (Don Giovanni), Malin Byström (Donna Anna) und Luca Pisaroni (Leporello). Samstag ist die Premiere. Es wird zeitversetzt in Radio und Fernsehen übertragen.

Als Public Viewer kann man natürlich auch schöne Bilder ohne Blitz machen. Hier eine kleine Auswahl.
9
1 9
5
8
8
4
7
6
6
5
7
10
5
8
10
6
5
3
5
7
9
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
75.251
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.08.2018 | 02:22  
10.966
Romi Romberg aus Berlin | 24.08.2018 | 10:11  
5.813
Wilhelm Bauer aus Laatzen | 24.08.2018 | 11:30  
4.090
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 24.08.2018 | 12:44  
17.806
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 24.08.2018 | 14:59  
26.315
Katja W. aus Langenhagen | 24.08.2018 | 15:01  
29.357
Carmen L. aus Pattensen | 24.08.2018 | 17:57  
17.806
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 25.08.2018 | 22:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.