Anzeige

Mathias Kopetzki (Berlin): Kästner gets the Blues Eine literarische Rockshow

Wann? 18.09.2010 20:00 Uhr

Wo? die hinterbuehne, Hildesheimer Straße 39a, 30169 Hannover DE
Hannover: die hinterbuehne | Erich Kästner wäre im Februar 111 Jahre alt geworden. Grund genug, dem ehemaligen Wahl-Berliner und Ur-Sachsen einen Soundtrack zu seinem Gedicht zu liefern, aus Rock, Blues, Punk und Funk, Chanson und Ballade, welche die Stimmungslage seiner gefühlvollen, bitterbösen und humorigen Liebes- und Lebenstexte aufs Genauste einfängt und ins Hier und Jetzt transportiert. Schauspieler Mathias Kopetzki schmachtet, brüllt, swingt und haucht, mal aus der Hüfte, mal aus dem Herzen, mal aus dem Bauch. Und das zu genialisch raffinierten Allround-Kompositionen von Torsten Schmacht, die ahnen lassen, dass das Leben mehr sein kann als ein zerknitterter Bogen Alltagslyrik…
Musik: Torsten Schmacht (Komposition/Gitarre), Alexander p. Jovanovic (Drums)
Mehr Infos: www.mathiaskopetzki.de
Reservierung unter 0511-3506070, Eintritt 12.-€, erm. 8,-€
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.