Die Narren stürmten das Rathaus: Karnevalsprinzessin kommt aus Döhren

Ein Harlekin verfolgt den Einzug der Narren.
18Bilder
  • Ein Harlekin verfolgt den Einzug der Narren.
  • hochgeladen von Jens Schade

Heute Morgen (12. November) pünktlich um 11 Uhr 11 stürmten Hannovers Narren das Neue Rathaus. Jetzt hat auch in Hannover die fünfte Jahreszeit begonnen. „Gerade bin ich erst erneut zum ersten Bürgermeister gewählt worden, schon muss ich die Macht wieder abgeben“, scherzte Ratsvorsitzender Thomas Hermann, als er den übergroßen „Goldenen Schlüssel“ an das hannoversche Karnevalsprinzenpaar aushändigte.

Bis zum Aschermittwoch werden nun Seine Tollität Prinz Rüdiger I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nora I. ihr närrisches Zepter über die hannoverschen Jecken schwenken. Die Prinzessin ist den Döhrener gut bekannt. Nora Henjes (26) ist seit ihrem siebten Lebensjahr Mitglied der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover Döhren, tanzte zunächst in der Kindergarde und bestieg mit elf Jahren zum ersten Mal als die „freche Göre“ die Bütt. „Heute bin ich nur noch Die Göre, aber die Liebe für die Büttenrede ist immer geblieben“, erzählt Prinzessin Nora I. Mit ihr stellt die Funkenartillerie zum ersten Mal eine Prinzessin für das stadthannoversche Prinzenpaar.

Der Nachwuchs kann seinem eigenen Kinder-Prinzenpaar zujubeln. Mit großen "Hannover Helau" wurden Seine Kindertollität Prinz Keno-Noel I. (9 Jahre) und Ihre Kinderlieblichkeit Prinzessin Lara-Marie I. (7 Jahre) begrüßt.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.