Damals in Hannover – Das Rathausfest 2006

Die hannoversche Feuerwehr zeigte Abseilaktionen an der Rathausfassade.
8Bilder
  • Die hannoversche Feuerwehr zeigte Abseilaktionen an der Rathausfassade.
  • hochgeladen von Jens Schade

Im Juni 2006 wurde rund ums hannoversche Rathaus gefeiert. Im Netz ist sogar noch eine Meldung über dieses Rathausfest zu finden. „Grönemeyers Traum wurde in Hannover quirlige Wirklichkeit: "Kinder an die Macht" - der achte "Tag der offenen Tür" im Neuen Rathaus war eines der größten und fröhlichsten Kinderfeste, das die Landeshauptstadt gesehen hat“, heißt es da. Mehr als 100.000 Besuche sollen danach ins Rathaus gekommen sein.

Einer der über 100.000 Gäste war auch der Autor dieser Zeilen, der einige Fotos von damals mitgebracht hat. So konnte das Neue Rathaus auch einmal aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet werden. Die hannoversche Feuerwehr bot Ausflüge mit einer Hebebühne in luftiger Höhe an. Ganz ohne Höhenangst mussten zudem die Feuerwehrleute selbst agieren. Sie zeigten ihr Können, indem sich an der Rathausfassade abseilten.

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen vor allem im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch – manchmal aber auch wie heute in anderen Teilen Hannovers. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

67 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.