Anzeige

Damals in der Nordstadt: Als die Eisenbahnbrücke erneuert wurde

Erneuerung der Eisenbahnbrücke am Engelbosteler Damm.
Hannover: Nordstadt | Eigentlich wollte ich nur alte Bilder aus Döhren-Wülfel hier vorstellen. Eigentlich …. Die Fotos vom Brückenbau am Engelbosteler Damm vor 30 Jahren möchte ich den myHeimat-User aber nicht vorenthalten.

An einem Sonntag Mitte Mai 1983 hob ein Kran eines der beiden letzten 52 Tonnen schweren Teilstücke der Stahlfachwerkträger der Eisenbahnbrücke des Engelbosteler Dammes aus den Verankerungen. Damals wurde die Straßenbrücke über den Eisenbahngleisen erneuert. Schon ab Mai 1981 begannen hier die ersten Maßnahmen und ein Ende der Arbeiten erst für den Sommer 1984 angekündigt. Die alten Eisenträger aus dem Jahr 1905 waren angerostet und wurden deshalb durch Spannbetonträger ersetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.