Anzeige

Schmetterlingsschau im Tropenhaus des Berggartens in Herrenhausen . . .

. . . ein Bananenfalter auf einer Fruchtschale, im Tropenhaus in der Schmetterlingsschau. Er erreicht eine Spannweite von 14 cm . . .
Hannover: Berggarten, Herrenhäuser Garten | . . . Zu einer Sonderausstellung im Tropenhaus des Berggartens in Hannover-Herrenhausen lädt noch bis zum 18. März 2018 die Gartenverwaltung der Herrenhäuser Gärten ein.
 . . . Am Wochenende besuchten meine Frau und ich diese exotische Schmetterlingsschau.
 . . . Über 1000 farbenfrohe Boten aus der ganzen Welt tummeln sich im Tropenhaus. Mit entsprechenden Pflanzen und einer Temperatur von +24 C ist diesen exotischen Bewohnern des Hauses eine passende Umgebung eingerichtet worden. Den Tieren scheint es gut zu gehen trotz des Besucheransturms.
 . . . Leider ist es zu warm für die Besucher, denn diese kommen durch ihre zurzeit nötige Winterkleidung schnell ins Schwitzen.
 . . . Unzählige verschiedene, flugfähige Arten von Schmetterlingen können die neugirigen Gäste bestaunen. Mit etwas Geduld ist es dem Beobachter möglich, das Schlüpfen eines Schmetterlings aus einer Puppe zu verfolgen.
 . . . Vom braunen Bananenfalter mit einer Spannweite von 14 Zentimetern, dem blauen Himmelsfalter bis hin zum gestreiften Zebrafalter kann der Besucher Schmetterlinge ausmachen. Die Falter stammen u.a. von Farmen aus Costa Rica, Malaysia, Thailand und den Philippinen.
 . . . Nach der Schmetterlingsschau im Tropenhaus bietet sich den vielen Zuschauern ein zusätzlicher Abstecher in das angrenzende Orchideen- und Kakteenhaus an. Wunderschön blühende Orchideen und Kakteen von verschiedenen Gebieten der Erde sind zu bestaunen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
23.184
Kurt Battermann aus Burgdorf | 19.02.2018 | 20:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.