Anzeige

Are you ready? Attention! Goooooooo!

Hannover: Maschsee | Mitte Juni hatte ich die Gelegenheit einmal bei einem Drachenbootrennen zu starten. Ich muss sagen, es hat riesigen Spaß und Lust auf mehr gemacht. Nicht nur das aktive Paddeln im Boot, sondern auch das Anfeuern des Teams von "draußen" waren schon ein Erlebnis.

Am Samstag, den 15. Juni 2013 veranstaltete der Lions Club Hannover-Leibniz ihr diesjähriges Drachenbootrennen auf dem Maschsee Hannover.

Für einen guten Zweck gingen auf die 200m lange Regattastrecke in diesem Jahr 13 Drachenboot-Teams. Über 3 Ausscheidungsrennen konnte man dann letztlich im A-Finale um die Plätze 1 bis 3 fahren.

Unser Boot, die Concordia Policen-Paddler, belegte am Ende den guten 5.Platz.

Das nächste Rennen bei dem ein Boot (Concordia Dragons) der Concordia Versicherung an den Start geht fand am 03. August 2013 Am Springhorstsee (Burgwedel) statt.

Wir einmal Lust bekommen hat ein Drachenbootrennen live zu verfolgen, bekommt am 31.August/01. September 2013 beim The Ritz-Carlton-Cup (Wolfsburg) wieder eine Gelegenheit.

....auf, es lohnt sich.......
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.