Anzeige

Jugendfeuerwehr Hannover Davenstedt unterstützt den Weltkindertag am Maschsee

Wann? 20.09.2010 07:30 Uhr bis 20.09.2010 15:00 Uhr

Wo? Strandbad am Maschsee, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover DEauf Karte anzeigen
Jugendfeuerwehrmann Marius "Bekämpft einen Kleinbrand"
Hannover: Strandbad am Maschsee | "Davenstedter Nachwuchs zum fünften Mal in Folge im Strandbad. Aktion wird von mehr als 6.000 Kindern begleitet"

Auch dieses Jahr unterstützte die Jugendfeuerwehr Hannover-Davenstedt das unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident David McAllistair stehende Projekt direkt im hannoverschen Strandbad am Maschsee.


Und wieder einmal belagerten in den fast 4 Stunden tausende Kinder das Löschfahrzeug und die aufgebaute Schlauchleitung. Die Aktion wurde wie immer genutzt um aktiv Werbung für die Jugendfeuerwehr aber auch für die Kinderfeuerwehr zu betreiben und die Arbeit der Feuerwehr allgemein näher zu bringen.


Für den NDR war das "Feuerwehr-Motiv" auch wieder interessant und so verbrachten die Medienvertreter einige Zeit bei der Feuerwehr Davenstedt. Gen Ende "löschte" Jugendfeuerwehrmann Marius vor zahlreichen Kinderaugen sogar noch einen Kleinbrand direkt beim "Feuerspucker".


Nach einem kurzen Abstecher in ein Fast-Food-Restaurant wurden die Fahrzeuge wieder gereinigt und einsatzbereit gemacht. Nach rund 8 Stunden war dieser "Dienst" beendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.