Anzeige

Schmetterlingsausstellung im Berggarten Hannover ***** Bildserie 2

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Im Gegensatz zur Erstellung der "Bildserie 1"  wurde nun statt eines Makroobjektives (2.0/60mm [90mmKB]) ein Zoomobjektiv (4/50-200)verwendet. Um nah genug an die Schmetterlinge heranzukommen, wurde noch eine Nahlinse (Achromat-Linse) verwendet.
Dank des Kipp- und Schwenk-Displays an der Kamera konnten viele Aufnahmen auch mit ausgestreckten Armen über Kopf fotografiert werden. Soweit zur Technik. Begeistern konnte den Fotografen wieder die Vielfalt der Gestalten und Farben dieser fliegenden Gaugler. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, das viele Besucher genauso wie der Ersteller dieser Bilder etwas von einer Art "Jagdfieber" angesteckt wurden, um schöne Ablichtungen von den vielen Schmetterlingen zu erhalten. Ich hoffe den Leserinnen und Lesern gefallen auch diese Bilder hier!
Bitte Vollbildanzeige (Lupe) benutzen!
7
1 8
1 7
8
7
9
7
7
2 7
7
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
51.652
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 04.04.2018 | 20:28  
19.852
Rosmarie Gumpp aus Ellgau | 04.04.2018 | 20:32  
31.389
Silvia B. aus Neusäß | 04.04.2018 | 22:10  
14.408
Jürgen Bady aus Lehrte | 14.04.2018 | 00:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.