Anzeige

Projektwoche in der Schule

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am ersten Freitag nach den Ferien stellen die Kinderreporter das Ergebnis eines Projektes der vergangenen Tage vor.
Die vierte Klasse hatte den Raum der Spielzeugausleihe aufgeräumt – er hatte das dringend nötig.

Hier erzählen die Kinderreporter, wie sie das erlebt haben:

Luca:
Lange waren wir nicht in der Ausleihe. Wir haben lange keine Spielsachen aus der Ausleihe bekommen.

Amaliya:
Alle sind heute in die Aula gegangen. Wir haben einen großen Kreis gemacht. Unsere Direktorin hat alles erzählt und die Ausleihe hat neue Regeln.

Gülderen:
Wir haben die Ausleihe aufgeräumt und zu jedem Spiel eine Anleitung gemacht und 5 Minuten vorm Klingeln sollen wir die Spielzeuge abgeben.
Es gibt auch Regeln: zum Beispiel nicht in die Ausleihe reingehen.

Doro:
Wir, die vierte Klasse, haben die Spieleausleihe aufgeräumt. Es gibt neue Regeln und alte und die sind: die Sachen nicht kaputt machen
Die Sachen nicht reinschmeißen sondern der Ausleihe geben.

Monique:
Wir haben in der Projektwoche die Ausleihe aufgeräumt und die kaputten Dinge aussortiert.
Wir haben Anleitungen zu Spielen geschrieben. Außerdem haben wir jetzt so ein Gongdingsdabums. Mein Herz vibriert immer, wenn der Gong geschlagen wird.
Wir haben Regeln aufgestellt. Zum Beispiel nicht in die Ausleihe reingehen. Manche machen das, aber natürlich keiner aus der vierten Klasse, das ist nämlich meine Klasse!
LG Monique

Alex:
Die Ausleihe wurde gemacht weil die Kinder und natürlich wir in der Pause spielen wollen.
Die erste Regel ist, wenn es gongt, müssen alle Kinder die Spielsachen wieder in die Ausleihe zurück bringen.

Maik:
Die Ausleihe wurde verändert und die Aula und unser Klassenraum auf jeden Fall.
Die erste Klasse hat getauscht mit der anderen ersten Klasse.

Karo:
Wir hatten 3 Projekttage, in denen wir die Ausleihe aufgeräumt und alles neu gemacht haben. Die 4. Klasse hat Zettel geschrieben und an das richtige Spielzeug geklebt.
Heute haben wir den Rest gemacht, wie zum Beispiel die Regeln, wer Verbot hat oder die restlichen Zettel für die Spiele zu kleben.
0
1 Kommentar
545
Kinderreporter Grundschule Marienwerder aus Hannover-Marienwerder | 12.04.2013 | 14:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.