Am Samstag machten wir einen Tagesausflug zum Hochseilgarten Geesthacht, wo jeder von uns seine Kletterfähigkeiten erfolgreich auf die Probe stellen konnte. Von einer Höhe von einem bis 15 Meter war für jeden von uns das richtige dabei. Den Tag ließen wir anschließend mit einer Grillfeier, die leider von einem kräftigen Dauerregen gestört wurde, ausklingen. Von dieser Tatsache ließen wir uns aber nicht unterkriegen und bauten uns kurzerhand eine „Wagenburg“.
Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchten wir am Sonntag das Chocoversum in Hamburg, wo nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten. Bei einer Führung lernten wir die Entstehung einer Tafel Schokolade kennen, von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt. Das Highlight dieses Besuches war natürlich die Kreation einer eigenen Schokoladentafel.
Nach dem Schokoladenmuseum besuchten wir das Arriba Norderstedt, eines der größten Spaßbäder Norddeutschlands. Dank unserer Reservierung konnten wir einfach an der 250 Personen langen Schlange vorbeigehen.
Auf dem Rückweg nach Hannover besuchten wir am Pfingstmontag noch einen Indoorspielpark. Bereits jetzt freuen wir uns auf die nächste Freizeit bei der wir hoffentlich wieder so viel Spaß haben werden wie in diesem Jahr.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Bezirksrat Hannover-Nord für die großzügige Unterstützung.