Anzeige

Hier wohnen die Kinderreporter

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute wollen die Kinderreporter einmal zeigen wo sie wohnen und wie die Umgebung von den Häusern aussieht. Da Marienwerder ganz schön groß ist, haben wir es heute nicht geschafft, alles zu zeigen.

Es geht also in der nächsten Woche weiter.
Doch nun zurück zu heute.


Gülderen schreibt:
Es ist sehr schön in der Stadt zu wohnen. Hier gibt es viele neue Sachen und am schönsten finde ich die Häuser und die Spielplätze. Es gibt auch einen neuen Spielplatz.
Der Weg zur Schule ist nicht lang und ich habe hier viele Freunde mit denen ich sehr viel spielen kann und vor meiner Haustür gibt es einen Wald wo wir immer hingehen.
Es macht sehr Spaß hier zu wohnen.

Amaliya schreibt:
Ich finde den Westermannweg toll, weil ich dort wohne.

Gina schreibt:
Ich finde toll, dass es einen Spielplatz gibt und dass es einen Wald gibt. Ich mag das Drehteil.
Den Ententeich finde ich auch ganz toll.

Miriam schreibt:
Ich finde den Eiswagen toll, sonst gefällt mir nicht so viel.

Arthur schreibt:
Marienwerder ist sehr toll. Es gibt einen Spielplatz mit einem Holzgerüst, Sand und auch ein Drehteil.

Karoline schreibt:
Mir gefällt Marienwerder weil es viele Spielplätze gibt und da wohnen auch viele meiner Freunde. Man kann auch zum Ententeich gehen und die Enten füttern. In meiner Gegend sind Hochhäuser und Flachhäuser.

Dorothea schreibt:
Es ist hier schön. Man kann viel machen. Es gibt viele Bäume und viele Häuser. Es gibt auch Spielplätze und Einkaufsläden.
Es gibt Hochhäuser und Flachhäuser.
Es gibt auch sehr viele Kindergärten.
Wir freuen uns hier zu wohnen.

Martyna schreibt:
Mir gefällt Marienwerder, weil das richtig schön ist und hier sind viele Bäume.
Der Ententeich ist auch ganz toll.
Im Sommer fährt auch ein Eiswagen durch Marienwerder.
Der Tennisplatz ist auch ganz toll.

Eric schreibt:

Mein Lieblingsort ist der Spielplatz
0
2 Kommentare
23.395
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 11.01.2013 | 20:12  
31.621
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 11.01.2013 | 20:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.