Anzeige

Die Kinderreporter sind zurück in der Schule

Hannover: Grundschule | Sicher seid ihr schon alle gespannt darauf, was die Kinderreporter in den Ferien erlebt haben.
Heute erzählen sie davon und Fotos gibt es auch wieder.

Doro erzählt:
Ich habe in einer Ferienwohnung gewohnt. Dort gab es auch ein Schwimmbad im Erdgeschoss. Ich war an der Nordsee, am Watt und im Hafen. Dort haben wir eine Bootsfahrt zu den Seehundsbänken gemacht. Am letzten Tag war ich am Zoo am Meer. Dort gab es Eisbären, Möwen, Robben und viele andere Tiere.
Zu Hause haben wir die letzten fünf Tage verbracht mit draußen spielen, und bei meiner Oma sein.
Nach dem spaß war Wohnung aufräumen dran und Käfige von unseren Vögeln und Meerschweinchen putzen.

Martyna schreibt:
In den Herbstferien war ich in Polen mit meiner Oma und Schwester. Da habe ich meine Oma und meine Tante besucht. Ich habe bei meiner Tante zwei Tage übernachtet. Ich habe auch mit meiner Freundin ihren Geburtstag gefeiert.

Raphael schreibt kurz und knapp:
Alles war gut in den Ferien.

Miri schreibt:
Ich war bei meinem Papa. Meine Tante war da. Sie hat mir eine Kette geschenkt. Sonst war ich zu Hause und habe mit meinem Hund geknuddelt.

Karo erzählt:
In den Ferien hat meine Freundin bei mir übernachtet. Wir waren auf einer Helloweenparty und haben viele Süßigkeiten nach hause gebracht. Wir waren bis 3 Uhr wach, aber wir wollten bis 8 Uhr wach bleiben.

Arthur sagt:
Die Ferien waren toll denn ich war bei so einem Typen der heißt Eddy. Er ist ein Jäger und er hat drei riesige Fernseher.

Gülderen erzählt vom urlaub in der Türkei:
Ich war in der Türkei. Da habe ich meine Cousinen und Cousins und meinen Opa und meine Oma, Tante und Freunde von mir gesehen. Und ich habe drei Tage bei meiner Cousine geschlafen und war auf einem Spielplatz.
Als ich klein war, bin ich auf einem Kamel geritten und war bei meiner Tante. Die haben eine Schaukel gebaut und wir haben gespielt.
Ich wollte in der Türkei bleiben.

Alex schreibt:
In den Ferien sind wir leider nicht zum Schwimmen, aber nach Kasachstan gefahren. Und ich habe Geburtstag gehabt.

Eric erzählt:
Ich habe in den Ferien bei meinem Cousin geschlafen. Da hatte ich ganz viel Spaß und noch mehr.

Rabih schreibt:
Mir gefallen die Ferien, weil die Ferien schön sind. Ich war bei meiner Oma und im Schwimmbad.

Amaliya sagt:
Ich war auf zwei Geburtstagen und sonst war ich zu hause.
0
7 Kommentare
2.018
Hildegard Kühn aus Prießnitz | 09.11.2012 | 19:29  
23.604
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 09.11.2012 | 19:45  
112.089
Gaby Floer aus Garbsen | 09.11.2012 | 20:25  
6.310
Gisela Diehl aus Alzey | 09.11.2012 | 23:20  
13.763
Uwe Norra aus Selm | 10.11.2012 | 02:14  
27.694
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 10.11.2012 | 20:04  
545
Kinderreporter Grundschule Marienwerder aus Hannover-Marienwerder | 16.11.2012 | 14:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.