Anzeige

Zwei Spitzenreiter, 3 Tore, viele Torszene und jede Menge Dramatik beim Spiel von Hannover 96 gegen Bayern München

Wann? 23.10.2011

Wo? AWD-Arena , 30659 Hannover DEauf Karte anzeigen
Hannover: AWD-Arena | Das hätten sich die Fans des FC Bayern München ganz anders vorgestellt, aber die Spitzenreiter können auch verliehen und müssen ihre erste Auswärtsniederlage dieser Saison verbuchen.

An Dramatik war diese Begegnung des 10. Spieltages nicht zu übertreffen, für viele Fußballfans war dies das bisher beste Bundesligaspiel der Saison.



In der 23. Minute verwandelt der Hannoveraner Adellaoue einen Foulelfmeter in das 1:0 und macht sich damit sein eigenes Geburtstagsgeschenk.

Durch eine Rangelei bekam Boateng wegen Tätlichkeit die Rote Karte, seine Mannschaft musste ab der 28. Minute in Unterzahl weiter spielen.

Zur 50. Minute mussten die Bayern erneut ein bittere Pille schlucken, als Christian Pander aus 25 Metern Entfernung zum Tor abzog, der Ball dem Kollege Luiz Gustavo erst an die Hacke und dann abgefälscht über die Torlinie sprang.

Nach der Gelb-Roten Karte des Hannoveraner Spielers Cherundolo waren beide Mannschaften wieder in gleicher Anzahl auf dem Spielfeld. Was auch dazu beitrug, dass in der 83. Spielminute der eingewechselte Alaba das 2:1 für die Bayern schoss.

Mit viel Tempo drängten die Münchner auf den Ausgleich, doch mehr als der Pfostentreffer zwei Minuten vor Schluss von Bastian Schweinsteiger sprang nicht heraus.
Trotz aller Leidenschaft verloren die Bayern 1:2 gegen die heimstarken Hannoveraner.
Die Fans des FCB drückten ihren Unmut durch lautes Schreien und Pfeifen aus, unterstützten ihren Verein aber von der ersten, bis zur letzten Minute.
Von den Hannover- Ultras war bei dieser Begegnung nicht all so viel zu hören, 150 Fans verpassten das Spiel freiwillig. Sie verließen noch vor Anpfiff das Stadion aus Protest gegen einen umstrittenen Polizei-Einsatz nach Feuerwerk-Zündelei.

Den enttäuschten Fans des FCB bleibt die Vorfreunde auf das Rückspiel am 27. Spieltag im März, dann bei ihnen Daheim in der Allianz Arena.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.