offline

Steffen Liekefett = dl1osl

2.973
myheimat ist: Hannover-Bothfeld
2.973 Punkte | registriert seit 16.10.2009
Beiträge: 104 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 738
Folgt: 26 Gefolgt von: 26
Es freut mich, das Du an mir interessiert bist. Einige Augenblicke meines Lebens habe ich in meiner Gallerie festgehalten, sieh´ doch mal rein ! Es grüßt der Steffen ‹(•¿•)› aus Hannover
29 Bilder

DoRu erkundet das Schauspielhaus 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Nordstadt | am 07.02.2019 | 73 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | Mit unserer Kamera begaben wir uns heute auf eine interessante Führung durch das Schauspielhaus Hannover. Das erste Schauspielhaus in Hannover entstand 1925, wurde jedoch im Krieg vollständig zerstört. Erst 1992 wurde der Neubau in der Prinzenstrasse fertiggestellt, wobei es sich um einen mit Aluminiumplatten verkleideten Stahlbetonbau mit 630 Besucherplätzen handelt. Hierbei wurde das Theatermuseum von 1928, das aus dem...

19 Bilder

DoRu Fahrraddetails 1

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 25.01.2019 | 43 mal gelesen

Hannover: Fasanenkrug | Das Fahrrad im frostigen Winter, sicherlich kein leichtes Thema - doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ! Zuerst habe ich meine Fahrräder aus dem Schuppen geholt und mit der Heimarbeit vor der Haustür angefangen. Hier kam alt und neu zusammen, der Unterschied ist klar ersichtlich. Anschliessend habe ich mich auf Wanderschaft begeben und noch einige schöne Schätzchen eingefangen, aber nach Fahrrad fahren war mir...

33 Bilder

Hier braut sich was zusammen - das gute Bier ! 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Sehnde | am 14.12.2018 | 102 mal gelesen

Sehnde- Rethmar: Gutshof Rethmar | Heute wollte die Donnerstagsrunde der Bierkultur etwas näher kommen und so trafen wir uns bei der Gutshofbrauerei Rethmar bei Sehnde. Vor zehn Jahren entstand bei den Brüdern Digwa die Idee des Bierbrauens und die ersten Experimente begannen mit dem Eierkocher in der Waschküche. Seitdem hat sich die Idee prächtig entwickelt und es hat sich die Marke "Das Freie" mit fünf Biersorten gebildet. Mit viel Fachwissen führte...

41 Bilder

Zu Besuch im "LandesMuseum" Hannover 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 29.11.2018 | 76 mal gelesen

Hannover: Landesmuseum | Dieses historische Gebäude am Maschpark entstand 1902 im Stil der Neorenaissance, wobei die Sammlungen als "WeltenMuseum" gestaltet sind. Im Erdgeschoss befinden sich die NaturWelten, wobei Ausstellungsstücke der Geologie und Biologie aus früher Entwicklung zu sehen sind. Sie unterteilen sich in Wasser-, Land- und LuftWelten, wobei die Exponate auch weit über Norddeutschland hinausgehen. In der nächsten Etage finden wir die...

29 Bilder

DoRu besucht das Spieluhren-Paradies in Wettmar 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Burgwedel | am 22.11.2018 | 106 mal gelesen

Burgwedel: Spieluhren-Paradies | Hier in Wettmar hat sich Manfred Rauch ein ganz spezielles Hobby aufgebaut. Den Spieluhren widmet er seine volle Aufmerksamkeit und entwirft mit handwerklicher Kunst die Modelle nach Kundenvorgaben weltweit. Auch alte Liebhaberstücke werden hier wieder lebendig und die Musik kann sogar nach Kundenwünschen erstellt werden. Die akustischen Meisterwerke haben gar nichts mit der Zeit gemeinsam und daher lassen sich nur noch...

38 Bilder

LaGa Bad Iburg

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Bad Iburg | am 14.05.2018 | 62 mal gelesen

Bad Iburg: Landesgartenschau | Die Landesgartenschau in Bad Iburg ist auf jeden Fall (mindestens) einen Besuch wert ! Sie liegt in der Nähe von Osnabrück und hat mit dem Charlottensee eine vielfältige Landschaft mit imposantem Baumbestand und viel Wasserfläche zu bieten. Gleich nach dem Eintritt fiel uns der Baumwipfelpfad auf und wir erkundeten das Areal sofort aus der Vogelperspektive durch die imposante Waldfläche. Die Länge von 600 Metern in 26 m...

37 Bilder

DoRu beim NDR 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.05.2018 | 69 mal gelesen

Hannover: Landesfunkhaus NDR HAnnover | "Das beste am Norden" verspricht uns hier die Werbung, wir sind im Rundfunkstudio des NDR in Hannover am Maschsee. Moin, Moin ! Beim Warten in der Eingangshalle war es gut vorstellbar, das es bei Veranstaltungen in den Konzertsälen recht eng werden könnte. Wir jedoch wurden in kleiner Gruppe vom Sendesaal und Rundfunkstudio, durch den Konzertsaal und die Technikräume gelotzt, wobei es bei der Führung viele interessante...

31 Bilder

DoRu erforscht die Kommunikation 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Nordstadt | am 29.03.2018 | 168 mal gelesen

Hannover: Historisches Museum | Es ist schon wissenswert, das dieses Museum an einer besiedelten Stelle aus dem 10. Jahrhundert steht und 1903 das vaterländische Museum hier errichtet wurde. Viele Begriffe verbindet man in Hannover mit der Technik: Emil Berliner, das Grammophon und die Firma Telefunken. Heute haben wir uns im Historischen Museum die Entwicklung der Kommunikation angesehen: Reitende Botschafter, Telegrafie, Telefonie, Radio, Fernsehen und...

39 Bilder

DoRu im Designmuseum Hannover 2

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bult | am 22.03.2018 | 97 mal gelesen

Hannover: Steinhoff Designmuseum | Heute besuchten wir das Steinhoff Designmuseum in Hannover, denn dieses Thema fasziniert das Familienunternehmen bereits seit 1936. Das Museum besteht erst seit 2012 und hat laufend neue Ausstellungen, diesmal "Shades of blue - aus grünem Blatt wird blauer Stoff". Wir erfuhren viel Interessantes über unsere Lieblingsfarbe Indigo, die aufwendige Herstellung und den Import ab dem 16. Jahrhundert. Erst 1878 gelang es einem...

34 Bilder

DoRu besucht das Feuerwehrmuseum 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 08.03.2018 | 76 mal gelesen

Hannover: Feuerwehrmuseum | Das Feuerwehrmuseum in Hannover befindet sich bei der ältesten Brandwache unserer Stadt der ehemaligen Feuerwache 1 (heute 10) von 1892 am Goetheplatz. Das Museum hingegen wurde 1980 im Obergeschoss eines alten Schulgebäudes eingerichtet, wobei die Lehrneinrichtung anfangs noch in zwei Hälften unterteilt war (Knaben und Mädels) mit jeweils separatem Eingang - was waren das für Zeiten ... Ich finde es besonders interessant,...

38 Bilder

DoRu im Gartencenter Arkadia 5

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Lehrte | am 01.03.2018 | 94 mal gelesen

Lehrte-Arpke: Arkadia, Arpke | Zum heutigen Frühlingsanfang wollten wir gern einmal die frostigen Temperaturen vergessen und begaben uns nach Arpke in das Arkadia Gartencenter. Zahlreiche Blumen in bunten Farben sind hier bereits zu sehen und viele Anregungen für die Gartengestaltung. Einen kleinen Einblick habe ich "mitgebracht" und wünsche demnächst einen sonnigen Frühling !

37 Bilder

Bei den Schmetterlingen im Berggarten 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Herrenhausen | am 01.02.2018 | 75 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Heute war die Donnerstagsrunde auf Schmetterlingsfang im neu eröffneten Berggarten in Herrenhausen. Aufgrund der bunten Vielfalt der fliegenden Attraktion fanden sich reichlich Besucher mit Kamera und jeder begab sich auf die Suche nach seinen Favoriten.

40 Bilder

DoRu im "Porzellanladen" 7

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 07.12.2017 | 138 mal gelesen

Hannover: Weitz | Schön vorsichtig durften wir uns im Porzellanladen "Weitz" bewegen, aber begonnen hat es genau hier im Jahr 1892 mit Kristallglas. Heute ist u.a. ein umfangreiches und hochwertiges Angebot an Geschirr, Besteck, Porzellan, Kristallglas, Küchenutensilien und -deko erhältlich. Die anspruchsvolle Kundschaft wird umfangreich beraten und gerade zur Festzeit findet hier noch ein "Einpackservice" statt, perfekt !

12 Bilder

Fotografisch mit dem eigenen Auto unterwegs 5

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 24.11.2017 | 69 mal gelesen

Leider bin ich schon der Letzte in der Runde und muss jetzt mal Gas geben, um mein Auto hier einzustellen. Ein kurzer Rundumblick mit der Kamera und das sogar, ohne mein Gefährt zuvor einer "Tiefenreinigung" zu unterziehen. Es ist halt nur ein Auto ...

35 Bilder

Zum Frühstücken bei (mit) den Stubentigern 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 23.11.2017 | 76 mal gelesen

Hannover: Stubentiger Cafe | Heute haben wir unser Frühstück im Stubentiger Cafe zwischen den Katzen genossen. Beim Eintreten durften wir kurz im Zwischenbereich warten, bis die Außentür geschlossen war und der Zugang in den Innenbereich freigegeben wurde. Freudig begannen wir mit den ersten Aufnahmen, nachdem wir unseren Tisch mit dem Fotoequipment markiert hatten. Das köstliche Frühstück mit Katzenbezeichnung wurde aufmerksam von den Kuscheltigern...